PS4.5 PS4K usw.

Begonnen von Poti25, 20. April 2016, 02:52:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Poti25

PS4K, PS4.5, PS Neo. Es kursieren derzeit viele Gerüchte um eine neue Version der PS4 mit erheblich mehr Power unter der Haube. Diverse Gerüchte um technische Daten der neuen Revision lassen sich zu Hauf über Tante Google nachlesen. Meiner Meinung nach sind das eher Gerüchte um mehr Aufmerksamkeit zu erregen aber sollte dies tatsächlich so eintreffen, wäre ich als Käufer doch ziemlich mau. Eine bessere Hardwareleistung innerhalb einer Konsolengeneration?  Gerade bei stationären Konsolen eine Neuheit. Bei tragbaren Konsolen hat sich innerhalb einer Generation meines Wissens schon öfters die Hardwareleistung,innerhalb einer Generation geändert( Sony Psp, Nintendo Ds). Bei mir stößt dieses Vorhaben auf eine eher abgeneigte Haltung. Wenn ich mir eine ps4 kaufe und ein halbes Jahr später eine Ps4 kommt die mehr kann als meine Ps4,ist das schon mies. Eine komplett neue Konsolengeneration ist meiner Meinung nach wiederum was ganz anderes. Genauso wie sich viele für die Xbox 360 entschieden haben, nachdem die Spezifikationen der V3 der PS3 bekannt wurden(weniger Anschlüsse,Abwärtskompatibilität zu Ps2 Software gestrichen). Da half auch der reduzierte Preis nicht mehr. Ich weiß nicht wie eine bessere Ps4 bei der breiten Masse ankommen würde. Deswegen frage ich euch. Was haltet ihr davon, im Falle dessen das die Gerüchte der Realität entsprechen. Geht das in Ordnung oder empfindet ihr das als NoGo? Ich bin gespannt.

Takeshi

Na so wirklich gab es das ja noch nicht. Die PSP hatte nur minimal mehr Leistung in Form von RAM bekommen, um Spiele stärker zu puffern. Das hatte keinen Einfluss auf die Grafikleistung der Spiele oder gar, dass die Spiele nicht überall laufen. Beim DS war das ähnlich. Der DSi bekam etwas mehr Leistung, allerdings wirkte sich das nur auf Download-Spiele aus, die man ohnehin erst ab dem DSi herunterladen konnte. Ich glaube erst beim New 3DS wurde es da rigeroser.
Das hätte also schon eine ganz andere Qualität, wenn auf der neuen PS4 exklusive Spiele kämen. Ich fände es nicht schlecht, wenn eine solche PS4 kommt, denn das wäre ein Eingeständnis von Sony die Hardware der PS4 voll in den Sand gesetzt und unterdimensioniert zu haben. Und da ich keine PS4 habe, juckt mich das auch wenig ::) Der Konsolenmarkt ist für mich ohnehin schon gestorben, wie die den jetzt absaufen lassen, ist mir recht egal.

Poti25

Ja hatte das selbst jetzt nicht mehr im Kopf. Genau der New 3DS hat wohl deutliche Unterschiede. Mir kann es letztendlich auch egal sein, da ich eh die Ps4 für ein Apfel und ein Ei gebraucht bekommen hab und Software nur gebraucht kaufe. Ich hab eine Wii U, Ps3 und die gute alte Ps2. Soll mich alles nicht mehr jucken was die da versemmeln. Es wird genug Leute geben die dafür einen Haufen Kohle ausgeben. Ich sag mir immer, mein älteres Gerät wird nicht schlechter weil ein neues rauskommt. Und was spielspaß betrifft, hab ich mit der psone(Software), ps2 und Ps3 alles was ich brauch. Auch auf einem PC umzusteigen ist für mich keine Alternative. Denn ich war vor allem bei Konsolen heimisch, weil man dort diesen Aufrüstwahn entgangen ist. Nintendo soll ja wohl auch wieder eine neue Konsole rausbringen,war mir zumindest so.

Takeshi

Ich spiele auch gern Retro, keine Frage. Trotzdem hätte ich nichts gegen neue coole Spiele, denn die alten hat man irgendwann durch. Aber da kommt halt kaum noch etwas und dann in dem Umfeld, in dem ich es nicht haben will. Das kann ich nicht ändern, schade finde ich es trotzdem. Ich hab den neueren Konsolenmarkt aber für mich einfach abgehakt, weil ich weiß, das wird nicht mehr besser und die wenigsten Spiele sind noch interessant. Daher juckt es mich auch nicht, was die drum herum machen. Wären die Spiele interessanter, würde mich das wahrscheinlich mehr stören.

Ja, Nintendo plant den Nintendo NX, aber was das werden soll, keine Ahnung, weiß glaube ich noch keiner, es glauben nur viele zu wissen. Mir aber auch schnuppe, ich warte, bis es kommt, dann sehe ich es ja.

Poti25

Ja das stimmt, wobei bei meinem breit gestreuten Interesse an Spiele wird das noch lange dauern  :) Genau die Nintendo Konsole mein ich. Abwarten und Tee trinken was daraus wird. Vielleicht zaubert uns Nintendo doch eine positive Überraschung hin.