TV signal sehr schlecht.

Begonnen von DerVix, 03. April 2016, 19:29:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerVix

Moinsen,

wir haben schon seit längeren das problem dass seit einen Stromausfall (http://www.shz.de/lokales/flensburger-tageblatt/stromausfall-in-flensburg-kurzschluss-durch-moewe-id10414741.html)
dass das Tv bild sehr schlecht ist, bevor wir bei der Hausverwaltung rumnerven müssen (Ja, muss man bei der) wollte ich mich mal umhören woran es liegen kann und ob ich herausfinden kann ob es an der Qualität oder an der Signalstärke liegt.

Mit schlechten TV Bild wird gemeint dass das bild Streifen hat & ein Rauschen hat.

Mfg.

Friesenbomber99

#1
Kabelfernsehen?

Das ist schon ziemlich lange her?

HVW ???

Hört sich für mich wie Kabelfernsehen an und einen "übersteuerten oder defekten" Hausnetzverstärker.

Was für ein TV Gerät hast du?

ggf. erste Möglichkeit, bei Kabelfernsehen, Anschlusskabel tauschen, auf class A oder Klasse A achten. Nicht fingerdick und keine goldenen Stecker nötig.
... zuviele Konsolen... man k?nnte sagen Reservelager.

DerVix

Ja, ist Kabelfernseher.

Es sind Mehrere geräte im Haus von dort betrieben, weil in der Ganzen wohnung nur 1 dose funktioniert.

Die Hausverwaltung meint immer wir sollen sowas bei denen melden.

Tv geräte sind  in der wohnung 2x Röhren und 2 Lcd fernseher, genaue modelle erspare ich dir mal, aber egal ob mit den 4x verteiler oder dirket aus der Dose, es schaut gleich scheiße aus.

Friesenbomber99

Naja zum Beispiel bei einem Samsung TV kannst du Eigendiagnose + Signalinformation in etwa sagen wie schlecht das ist, Frequenzbereich etc. pp.

Ich arbeite im Auftrag für VKDG und bin täglich in Flensburg (paar Ausnahmen)

Nach HVW fragte ich, da wenn es SBV od. FAB Objekte sind, dann ist das kein Kabel. Sollten die nur verwaltet werden, dann schon.

Du brauchst eine Kundennummer mit ServiceVertrag damit der Spaß nichts kostet wenn ein Techniker vorbei kommt. Denke mal du hast keine.

Dann benötigst du die von der HVW. Ab und an langt es wenn du die Verwaltung nennst, dann sehen die im System ob die einen Mehrnutzervertrag mit SNE4 Service haben.

Kannst mir per PM kurz schreiben wo du wohnst, vielleicht kann ich direkt eingrenzen, was dir am schnellsten hilft.


:o 4er Verteiler hinter der Dose, oha.  ;D

Internet/Telefon hast du dann vermutlich auch nicht von VKDG

Wenn du magst, frag mal die Nachbarschaft ob die auch Probleme haben und schaue im Keller ob die Kabelanlage frei zugänglich ist, sofern du nicht in einer Mitversorgung wohnst.

Vielleicht lässt sich das zwischen paar Kunden erl.
... zuviele Konsolen... man k?nnte sagen Reservelager.

DerVix

Im keller war ich schon und habe geguckt, da sind nur 2 kästen von Kabel Deutschland.

Es gibt da aber auch einen offenen verteiler kasten, wo viele kabel rumhängen die nicht angeschlossen sind, kann dir gerne bilder senden.

Mot kabel meine ich das aus der antennendose aus der Wand^^

Friesenbomber99

Nö Bilder brauche ich nicht.

Hast PM

Die Anlage ist im Voll-Stern aufgebaut, solltest also eigentlich eine Multimedia ado. haben. Data/Radio/TV.

... zuviele Konsolen... man k?nnte sagen Reservelager.