Matrix Infinity v5

Begonnen von !nfinity, 07. Januar 2016, 13:07:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

!nfinity

Hab gestern aus Spaß einen Matrix Infinity mit 1.93 Firmware in eine v5 eingebaut.
Da es gestern schon spät war hatte ich die Konsole schnell angeschlossen und PS2/PS1 NTSC Spiele probiert, die nicht funktionierten.
Es kam immer die Meldung, dass man ein Spiel einlegen soll. PAL werden aber gelesen, also der Laser ist in Ordnung.
Nun wird das Matrix Logo angezeigt und in das Menü komm ich auch.

War es beim Matrix Chip so, wie früher beim Crystal, dass man noch eine andere Firmware drauf spielen musste, das diese Importe liest?
Weis das nicht mehr genau.

Danke schon mal.
Finish Him!

Takeshi

Hast du einen originalen Infinity? Denn einersets weißt du, dass die 1.93 drauf ist, andererseits weißt du nicht, ob überhaupt eine Firmware drauf ist.
Es gab mal einen Infinity ohne Firmware, war am Punkt zu erkennen (Farbe weiß ich nicht mehr), aber das ist schon lange her und das waren nur wenige.

Klingt für mich nach einem Problem an den Pins ABGHIY oder SX, denn MNOPQTUVTRW sollten in Ordnung sein, da das Menü geht.

Dragoon

das Problem hatte ich auch mal, da wirst du wie Takeshi schon vermutet einen der Lötpunkte vergessen bzw. nicht richtig angeschlossen haben.