NAND Backup

Begonnen von Waldschrat, 08. November 2015, 16:58:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldschrat

Mal eine kleine Verständnisfrage:

Grundgedanke:
Eine gebrickte Wii läßt sich durch einlöten des Infectus und einspielen eines NAND Backups wiederbeleben.
Hierbei sollte (muß?) das originale NAND Backup verwendet werden.

Überlegung:
Bei neueren WIIs kann man BootMii nicht mehr in das Boot 2 schreiben; sondern nur noch als IOS; da ein Bug im Boot 1 behoben wurde.
Boot 0,1 und 2 befinden sich bekanntlich im NAND.


Kann man (theoretisch) ein NAND Backup einer alten WII auf eine neuere WII aufspielen, um somit ein Boot 1 mit Bug zu erhalten und somit BootMii ins Boot 2 schreiben zu können?




Takeshi

Ich bezweifel es, weil der Boot-Bereich signiert sein wird, weshalb du ja immer den originalen Dump brauchst.

Waldschrat

... falls die komplette (!) Firmware im NAND liegen sollte, würde die Signatur mit überschrieben. ;)

Die einzige technische Überprüfungsmöglichkeit für einen Hersteller wäre die Seriennummer (in diesem Fall im NAND) mit der MAC Adresse der Netzwerkkarte zu koppeln.




Takeshi

Was dir genau nichts hilft, wenn der Key dafür in der CPU steckt. Warum sonst glaubst du, kann man nicht einfach einen beliebigen Dump in die Wii schieben? ;)

Waldschrat

#4
OK, ich gebe mich; ungern ;D ; geschlagen.
PROMs habe ich nicht bedacht. :-[