Warnung vor UltraNSC

Begonnen von Takeshi, 03. November 2015, 20:45:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hellraiser

#75
Zitat von: Takeshi am 11. November 2017, 22:14:08
Warum das? :o

Du berichtest über Ihn in deinem Forum und er macht auch extra einen 30 minuten langen youtube film über dich und dein Forum.
Wieso startet Ihr nicht einmal ein gemeinschaftsprojekt :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

grave_digga

Zitat von: Hellraiser am 12. November 2017, 13:14:57
Zitat von: Takeshi am 11. November 2017, 22:14:08
Warum das? :o

Du berichtest über Ihn in deinem Forum und er macht auch extra einen 30 minuten langen youtube film über dich und dein Forum.
Wieso startet Ihr nicht einmal eine gemeinschaftsprojekt :D

Du hast nicht aufgepasst! UltraNSC stand an der Seite von Takeshi.
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

Zitat von: grave_digga am 12. November 2017, 14:06:33
Du hast nicht aufgepasst! UltraNSC stand an der Seite von Takeshi.

Wie jetzt?  :???
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

grave_digga

Das sagt er irgendwo in den ersten paar Minuten des Videos.  ;D
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ja so ähnlich, er wollte mich ja auch unterstützen, indem er mich in seinen Videos erwähnt. Ist an sich ja auch nett, nur verkennt er glaube ich seine Reichweite gegenüber meiner zu der Zeit (so viel bringt das also nicht) und dann schätzt er seine Kompetenz völlig falsch ein. Ist scön und gut, wenn jemand einen Arzt weiterempfieht, nur wenn es zum Beispiel ein Homöopath ist, der durch seine mangelhafte Behandlung schon Menschenleben gefährdet hat, dann kann der Arzt wahrscheinlich auch drauf verzichten von dem Homöopath weiterempfohlen zu werden.

RockNRolla

Das Internet ist gross genug für uns alle.
Nicht streiten Leute.
Wenn jemand ne Beschäftigung braucht, kann ich gerne etwas kaputt machen xD

Und wenn sich jemand an irgendjemandem auslassen will über seine schlechte Arbeit, kann er gerne mal "Drakon NES" bei youtube suchen. (Auf eigene Gefahr)

DerVix

#81
War jetzt echt sehr lange Inaktiv, dann loggt man sich hier wieder ein und bekommt das hier mit den Video zu Gesicht, zu herrlich..

Befasse mich damit später:3

Edit: Später izz da.

Ich werde jetzt erst einmal sein Video nebenbei ansehen und mich zu einigen seiner Äußerungen äußern.

Min 0.36: Wir versuchen nicht nur schlechtes über dich zu finden, also ich nicht zumindest, dein ansatz, leuten Tipps zu geben und zu helfen ist an sich ja ganz richtig und lobenswert, jedoch sind die Tipps & Tricks von dir noch Überarbeitungswürdig.. darauf hat man dich ja schön öfters drauf hingewiesen, jedoch reagierst du nur besserwisserisch auf diese behauptungen und nimmst keine kritik zur kentniss..

Min. 1.32: Okay, Bekannt also.. Du hast (Stand 18.11.2017) Auf deinen Deutschen Kanal 1500 Abonennten und auf deinen (Mehr oder weniger) Englischen kanal knappe 14.000 Abos, merkste selber oder?

Min. 2.14: Weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber dieser Luca von Google Plus der immer mal öfters kommentiert hat, war ich :3

Min. 2:16: "So ein Lüfterregler bringt sehr Wohl was, wissen wir alle mittlerweile"..  Hab ich da was verpasst, lieber mister NSC? Ich könnte die argumente hier jetzt natürlich wieder alle aufdröseln, versuche aber den "Circle Jerk" auf ein minimum zu halten :)

Min 4:15: "Und tralala und hier und da und was weiß ich nicht" Solche argumente kommen nur von der Bildungs elite..

Min 7.50: Soo.. jetzt das Thema "gegen eine kleine spende".. Deine aussage erinnert mich sehr an die Serie "Trailer park Boys", wo einer in einem Trailer im Trailerpark (Wer hätte es gedacht? lol) eine Bar eröffnet, jedoch hat besagte person kenine Lizenz um Alkohol auszuschenken bzw. zu verkaufen, also macht er es so, das er ein Spendenglas aufstellt, und wenn man dann entsprechend "spendet" kan man dann alkohol in der besagten Bar kaufen.. Damit kann er Alkohol vertreiben, muss aber keine Steuern zahlen und keine Lizenz erwerben.. Bei dir kommt mir das irgendwie ziemlich ähnlich vor, da ich mehrere leute kenne mit denen du zu tun hattest und wir beide haben auch mal Privat geschrieben;) Wenn man dir dann das Problem der Konsole Schildert und dich fragt, ob du es reparieren kannst und was es kostet, kommen KONKRETE preise! Wenn es nach deiner, Sagen wir mal Wohltätigen, art ginge, könnte man dir doch die Konsole senden und nur so viel spenden wie man meint, oder halt goarnix. Merkste auch selber das ich nicht bin Dumm, eh?

So, jetzt habe ich keine Lust mehr auf dieses minutiöse auseinandernehmen des videos.. werde den rest sehen und gleich mal zusammenfassend etwas schreiben. vielleicht.. da es zimliches kreisgewichse ist..

Darf ich aber noch mal schnell den Youtube held der Woche hier ein Tun? Sein kommentar findet ihr unter dem "Warnung vor Trisaster" video.

"So Hi erstmal NSC jz möchte ich mich auch mal äusern 1 was die für scheisse da reden in den kack forum der soll sich sein forum in der arsch stecken der hurrensohn und was gibt ihn das recht mein video zu verlinken in den forum und mich blöd darzustellen das geht doch ecjt nicht der blöde wixxer und ich werde auch noch ein video machen was du für mich alles gemacht hast schon ukd ich bin auch sehr dankbar ukd du bist ein super playstation mechanicker und ich werde dir so viel abonnenten von mir schicken wie es geht weil die wollen jetzt alle eine playstation und die playstation was du mir gemacht hast hat mir meine youtube karriere geschafft bzw ich habe es nur wegen der ps3 geschafft und weil du es gemacht hast und ich werde noch ein video darüber machen von meiner geilen ps4 weil ich hab jetzt auch ne fette reichweite und wenn ich was brquche bist du immer für mich da lg Samii dein kumpel aus österreich"

Kann ich so stehen lassen, oder?



Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Jo, wurde ich auch schon drauf hingewiesen. Ist mir aber recht egal. Wer sich davon abschrecken lässt hier Hilfe zu bekommen, der hat halt Pech gehabt. Jeder kann sich recht schnell davon überzeugen, welchen Realitätsbezug seine Aussagen haben und wie viel an der Kritik an seiner Arbeit dran ist.
Und im Gegensatz zu ihm mache ich das nicht, um meinen Gewinn durch "Spenden" zu steigern, sondern ausschließlich um anderen zu Helfen und Elektroschrott zu reduzieren. Selbst schuld, wer nicht will.

Dragoon

witzig was der sich einen Müll wieder mal zusammen redet. man hört nur mimimi ich armes Mobbing Opfer, aber was er hier abgezogen hat kein Wörtchen davon mit seiner Gossensprache. und dann redet er im Video dass er das Privat macht, aber dann das er schon tausende Konsolen gemacht hat für seine Youtuber. ich glaub dem sollte echt mal jemand das Finanzamt bestellen. als ob er das gegen freiwillige Spenden für seine Youtuber gemacht hat...

Bobah

NSC-Fanboy hier, wollt mal fragen warum mein Kommentar auf das neue Video von Anakin94 immer gelöscht wird. :( Will einfach nur das original Video von vor knapp anderthalb Jahren verlinken.

Ist schon erschreckend was NSC hier von sich gibt und sehr schade dass er inhaltlich auf nichts eingehen mag. Sehr kindisches Verhalten...
Was mich wundert ist dass ihr da garnicht frei von seid. Auf 1 technischen Beitrag folgen zig ad hominem und warum ihr hier das einzige gallische Dorf seid dass der großen NEC/Tokin-Verschwörung widerstehen kann klärt sich für einen Laien ebenfalls nicht auf. Warum wird im PSX-Palace weiter vom Kondensatorentausch gesprochen? Bis auf 1 einzigen Redditkommentaror (welcher sich dann nicht weiter erklären wollte) ist mir an der Theorie noch keine Kritik untergekommen, wobei ich halt 0 Ahnung von der Materie hab (Spannung war Watt oder? und Volt Pro-EU??).

Unterm Strich schade dass sich die Community so vergiftet. :( Finde beide Seiten haben in unterschiedlichem Maße ihren Teil dazu beigetragen, Leidtragende sind die die sich neu ins Thema einfuchsen wollen und erstmal hunderte Seiten Gossip nach den eigentlich wichtigen Infos durchforsten müssen...

btw @Dragoon dein Thread "YLOD Experimente NEC / TOKIN " ist da ein tolles Gegenbeispiel! =)

LG Bobah // Baduh9

Takeshi

Hallo Bobah,

ich habe in einem Video erklärt, warum ich denke, dass die Ursache nicht die NEC/Tokin-Kondensatoren sind und warum ich denke, dass es zudem schlecht ist die Kondensatoren wie so üblich durch die kleinen Tantal-Kondensatoren zu ersetzen.

Wenn du dich wegen dem "Gastvideo" wunderst: Das Video sollte auf einem Kanal eines kleinen Youtubers hochgeladen werden, da ich keinen Youtube-Kanal habe, aber der hatte viel zu tun, hat sich ewig nicht gemeldet und nach mehreren Wochen habe ich es dann auf BitChute hochgeladen.

Zitat von: Bobah am 12. Oktober 2021, 02:21:59
[...] warum ihr hier das einzige gallische Dorf seid dass der großen NEC/Tokin-Verschwörung widerstehen kann klärt sich für einen Laien ebenfalls nicht auf.

Das Problem ist halt, dass das mit der Elektronik schon ziemlich kompliziert ist, deshalb kann man es über Jahre studieren und versteht dann trotzdem nur ein wenig. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, allein in einem Master-Elektrotechnik-Studium lernst du nicht, warum das alles so nicht stimmt, was ich da versuche zu erklären. Bei mir kommen noch inzwischen rund 15 Jahre Berufserfahrung dazu, dann versteht man das schon eher. Da lernt man natürlich noch vieles andere, was damit nichts zu tun hat, aber wollte ich das so für einen Laien erklären, dass er das richtig versteht, müsste ich wahrscheinlich über Tage oder Wochen Grundlagen der Elektrotechnik durchkauen und ob das dann jemand versteht, ohne es über Jahre verinnerlicht und das Weltbild durch Erfahrung abgerundet zu haben, ist fraglich. Dazu fehlt mir die Zeit und das würde sich auch keiner anhören.

Ein sehr leicht nachvollziehbarer Grund wurde in dem Video erklärt. Unabhängig davon, ob die originalen Kondensatoren defekt sind oder nicht, ist die praktizierte Lösung einfach nur schlecht. Es werden, so weit ich das gesehen habe, die Originalkondensatoren nur auf einer Seite ausgetauscht. Wenn der Typ von Kondensator das Problem sein soll, erscheint es einfach nicht logisch nur die Hälfte auszutauschen. Dumm nur, dass die Kondensatoren (für Laien) "Durchleitungs-Kondensatoren" sind. Der Strom fließt durch den Kondensator vom Spannungswandler zum Prozessor hindurch, er stellt also die Verbindung her. Die ist, anders als sonst üblich, nicht über die Platine hergestellt. Löte alle Kondensatoren aus und stelle fest, dass die Verbindung zwischen Spannungswandler und Prozessor unterbrochen ist. Das habe ich händisch bei einem Mainboard nachgemessen, bei dem alle dieser Kondensatoren ausgelötet waren und der originale Schaltplan bestätigt das. Im Anhang ist ein Auszug aus dem Schaltplan des COK-002-Mainboards von der Versorgung der GPU. Habe farblich die einzelnen Zweige hervorgehoben. Rot ist der Zweig vom Spannungswandler, Orange der Zweig zur GPU. Die dicke schwarze Linie ist Masse. Der grüne Block ist der Kondensator. Wenn du das Symbol des Kondensators kennst, wirst du schon hier feststellen, dass das Bauteil im Symbol schon etwas komplexer ist als ein üblicher Kondensator.

Was in der üblichen "Reparaturmethode" gemacht wird ist nun Folgendes: Zwei der vier Kondensatoren werden ausgelötet und stattdessen viele Kondensatoren zwischen Rot und Schwarz und zwischen Orange und Schwarz gelötet, weil alle denken, Rot und Orange wäre eins. Das hat zur Folge, dass der Strom, der vorher DURCH vier Kondensatoren floss, nun durch lediglich zwei Kondensatoren fließen muss, die dafür vielleicht gar nicht ausgelegt sind. Und besondes, wenn man davon ausgeht, dass die Kondensatoren so schlecht sind, ist es nicht logisch ihnen an der Stelle nun MEHR zuzumuten. Wie gesagt, das habe ich auch in dem Video angesprochen, am besten hörst du es dir dort auch noch an, da sind noch Bilder vom Mainboard mit Markierung.

Und von solchen Leuten, die diesen einfachen Umstand nicht einmal verstanden haben, soll ich mir erzählen lassen, dass ich keine Ahnung habe. Dabei kann mir von denen keiner eine technische Erklärung liefern, da kommt nur "wer heilt hat Recht". Es macht einfach keinen Sinn zu versuchen mit solchen Leuten zu diskutieren und ihnen die anderen technischen Details so zu erklären, dass es Laien verstehen.

Dragoon

#87
Also ich habs natürlich nicht wie die ganzen halbgar Bastler gemacht, bei mir sind immer alle gewichen.
Zitat
Statt 32 (4x470uf=1880uf) Tantal, hab ich nur 24 (3x470uf=1410uf) verwendet, von der Wertigkeit passt es mit noch 210uf Spielraum.
Ich benutze im Übrigen diese Tantals: https://www.ebay.de/itm/10-x-Tantalkondensator-470uF-6-3V-10-T495X477K006ATE030-NEU/153253181038
Also hatte da schon auf die Wertigkeit jedes einzelnen NEC/TOKIN geachtet und auch dass es im Gesamtbild stimmt.
Ich mach beim nächsten Mal falls ich das mache, ein Bild davon damit man sieht wie genau die da eingebaut und beschaltet sind.

Dragoon


Takeshi

Was ist für ihn "neuwertig" bzw. wann ist für ihn der Prozessor nicht mehr "neuwertig", aber nicht "defekt"? So ein Lappen.

62 € für einen Chip, der in einer PS2 sitzt, die man für die Hälfte oder noch günstiger bekommt? Und dann noch nicht mal Lötkugeln drunter? Das ist echt dreist. Zum Glück muss es ja keiner für den Preis kaufen. Das funktioniert auch nur, weil er so eine große Anhängerschaft hat. Mit der Erkenntnis, dass so ein Typ so viele Anhänger hat, verliert man auch wieder den Glauben an die Menschheit.