Kein Bild via HDMI

Begonnen von FatVersion98, 07. Oktober 2015, 21:36:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FatVersion98

N'Abend

Ich hatte noch ne XBox 360 S (Trinity Board) rumliegen.
Ich hab mir vergangene Tage n Netzteil und Controller besorgt. (Wireless Controller)
Hab sie dann via HDMI an meinen etwas älteren TV(Philips 32PFL7603D/12) angeschlossen. Kein Bild/Ton
Meldung vom TV:"nicht unterstütztes Videoformat"
Ok XBoX via Composite angeschlossen. Läuft, Controller verbinden aber nicht. Nach drücken der Pair taste blinkt der Ring der XBox grün(3,4 mal), der Ring auf dem Controller blinkt durchgehend bis die XBox ausgeschaltet wird. XBox lässt sich auch mit dem Controller einschalten, sonst geht aber nix. Hab dann die Konsole zerlegt, saubergemacht und kurz die Sicherungen überprüft. Nach dem Zusammenbau hat die Verbindung mit den Controllern nachdem ich EINEN Controller mit dem Ladekabel angeschlossen hab(dieses ist aber ev defekt, Lampe blitzt nur n paar mal kurz auf. Ich denke Wackelkontakt im Kabel)

Xbox ging aber immer noch nicht via HDMI. Hab es dann mal mit meinem PC Monitor(HDMI) versucht und siehe da alles läuft.

Gibt die XBox ein "spezielles" Signal/Format via HDMI aus?

PS: Ist meine erste XBox :)

Gruss

grave_digga

Schau doch mal welches Format bei HDMI eingestellt ist. Evtl. eins welches Dein TV nicht darstellen kann, zuviel Hz o.Ä..
<- Der da ist gerne hier. :)

FatVersion98

Hab schon 50 und 60Hz @ 1080p (Farbraum ist auf RGB) getestet.
Mit und ohne Anzeigeerkennung.
PS3 und 4 und ne STB laufen auf 1080p einwandfrei.

Vielmehr gibts eigentlich nicht einzustellen oder hab ich was übersehen?

Takeshi

Versuche trotzdem mal andere Auflösungen.

Eventuell gibt es auch Probleme mit DHCP, der Fernseher zickt da rum, der Monitor aber nicht.

FatVersion98

Hab gad mal 720p getestet, gleiches resultat.
Ich werd morgen mal die ganze Palette an Auflösungen durchtesten.
Ich werd auch mal schauen obs ne neue FW für den TV gibt. Die Wahrscheinlichkeit ist aber gering :)
Philips ist einfach nicht mehr das was es mal war..*meine Meinung*


Takeshi

Ne, das ist es definitiv nicht, weil Philips meine ich gar keine Fernseher mehr herstellt, die lassen die (mein Stand) von irgendwelchen Billigherstellern produzieren und verkaufen die nur unter ihrem eigenen Namen. Oder die vergeben Lizenzen an andere Hersteller, dass die Philips draufschreiben können. Irgendwie so.

FatVersion98

Ja so oder ähnlich ist es meines Wissens her auch...
Hab heute die neuste Software auf den TV eingespielt & nochmal n paar auflösungen durchprobiert. Leider immer noch ohne Erfolg. Ich könnte es ja mal mit dem Philips Support versuchen.

Andere Frage, kann man die Wirelesscontroller am PC laden? Oder brauchen die das OK signal der konsole wie bei der PS3?


Takeshi

Ist die Frage, ob das Sache des Fernsehers ist oder der Konsole. Zur Konsole kann man sagen, wo anders geht die, zum TV, dass andere Geräte mit dem gleichen Signal gehen. Nüchtern betrachtet ist also nicht defekt.

Zitat von: FatVersion98 am 08. Oktober 2015, 21:43:18
Andere Frage, kann man die Wirelesscontroller am PC laden? Oder brauchen die das OK signal der konsole wie bei der PS3?

Ich weiß nicht, wie es bei der Xb360 ist, aber bei der PS3 brauchst du das jedenfalls nicht. Ich lade die häufig am PC. Der Controller braucht kein Signal der Konsole, sondern nur das Signal, dass er als USB-Gerät erkannt wurde, damit er auch 500 mA ziehen kann, was sonst theoretisch nicht erlaubt ist.

FatVersion98

Ja defekt wird da nichts sein. Laut google bin ich auch nicht der einzige mit einem Philips TV der ein signal(auch andere HDMI Geräte) nicht unterstützt.

Zum Controller: Müsste der Ps3 Controller nicht auch an einem USB Netzteil (ab 500mA) laden?
Am PC kriegt er ja 100mA und nach dem erkennen 500mA oder werden da noch Treiber installiert welche das Signal zum laden geben?

Hab ich da was nicht ganz verstanden? Bei mir lädt da nix am USB netzteil :???

RalleBert

Zitat von: FatVersion98 am 08. Oktober 2015, 22:13:01
Am PC kriegt er ja 100mA und nach dem erkennen 500mA oder werden da noch Treiber installiert welche das Signal zum laden geben?

Hab ich da was nicht ganz verstanden? Bei mir lädt da nix am USB netzteil :???

Der Controller meldet sich am Bus an, dann darf er 500mA beziehen. Beim Netzteil kann er sich aber nicht anmelden, da keine aktive USB Verbindung besteht, da liegt einfach nur Spannung an. Du kannst den an einem Netzteil laden, wenn dieses in der Lage ist eine aktive USB Verbindung zu simulieren. Es gibt Ladeschalen die genau das machen. Es sollte auch über einen Spannungsteiler auf die Datenleitungen gehen, aber ich habe es nicht getestet und auch keine Werte. Vielleicht kannst Du da was googlen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

FatVersion98

Aha ok, danke für die Aufklärung :D

FatVersion98

Hab vorhin mal n PS3 Controller an meinen Win 8.1 PC gehängt. Lädt nicht.
Laut Google hat Microsoft was an den USB Treibern geändert.
Hab aber ne Lösung. PS3 Controller (HID-konformer Gamecontroller) im Geräte-Manager deaktivieren, abstecken, wieder einstecken und dann lädt er. ;)