V6 HDMI-Transmitter tauschen

Begonnen von mr_sweet78, 19. September 2015, 16:25:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Zitat von: RalleBert am 28. September 2015, 20:54:43
Zitat von: mr_sweet78 am 27. September 2015, 22:42:25
Hab gerade versucht die Bilder mit dem Code einzubinden, aber dann zeigt es gar nichts mehr an.

Ok hab jetzt mal auf COM und V eingesteckt, aber da kommt genau das Gleiche raus ;-)

Du mußt halt eine Bilddatei angeben [img]Bilderserver.de/Bild.jpg[/img] wie du den Link zum Bild bei dem anderen Dienstleister bekommst weiß nun nicht, aber es müßte ja auch da gehen.

Hierbei ist drauf zu achten, dass es wirklich der Link zur Bilddatei ist und nicht der Link zu einer Seite, die diese Bilddatei enthält. Der Link zu einer solche Seite enthält auch gern mal den Dateinamen und endet mit .jpg.

Zitat von: RalleBert am 28. September 2015, 20:54:43
Das auf beiden Anschlüssen die gleichen Werte kommen ist arg verdächtig. Dürfte eigentlich nicht sein, sonst wäre die Buchse ja unnütz und würde bestimmt vom Hersteller eingespart. Seisdrum, wenns klappt.

Das macht schon Sinn. Der Widerstand zwischen dem Stromeingang und COM ist idealerweise 0 Ω. Der Strom fließt also vom Widerstands-Ausgang über den zu messenden Widerstand über den Stromeingang zu COM. Der Widerstand ist dann um den Wert des Innenwiderstands größer, aber das fällt bei großen Widerständen nicht auf. Hier wird das allerdings schon etwas ausmachen.

mr_sweet78

#31
ok das liegt wohl an den Lightshot Servern... die betten das Bild in Werbung ein.. da müsste ich wohl den direkten Bildlink finden wie Takeshi schon sagte. Ahh habs herausgefunden.. einfach rechter Mausklick aufs Bild und Grafikinfo anzeigen, da sieht man dann den richtigen Bildlink.

PM an DerVix ist raus.

DerVix

@Takeshi: Ich messe durchgang aber mit einen sehr hohen widerstand, aber er ist da (Kenne die genauen werte nicht so und habe keine lust mich ausm warmen bett zu schmeißen um nochmal zu messen :P)

mr_sweet78

Du meinst eher ein sehr niedriger Widerstand. Bei einem sehr hohen Widerstand piepst kein Messgerät. Aber ich denk mal Du hast ein Analoges Messgerät mit Nadel und die schlägt wohl stark aus.

DerVix

Habe ein digitales gerät, nicht das bester aber ja, piepst net aber es kommt wat durch^^.

mr_sweet78

Untere Lötpad reihe und zähle von rechts nach links. Es betrifft somit Lötpad 3-5. Messe ich von 3 zu 4 zeigt das Messgerät 07.3 an und piepst. Messe ich von 4 zu 5 zeigt es 08.4 an und piepst ebenfalls. 3 zu 5 messe ich 06.5 mit piepen. (eingestellt hatte ich auf 200 Ohm) Bild wo ich gemessen hab ist auf Seite 1.

DerVix

Genau die habe ich gemessen, kann dir später die Werte geben.

mr_sweet78

Spendertransmitter wurde eingelötet (danke nochmals an DerFix), aber der Patient zeigt gleiches Verhalten wie mit dem zuvor schon neueren Transmitter. Bekomme nur ganz links nen senkrechten Lila Strich zu sehen und an meinem Monitor ist dieser Strich ein paar Zentimeter weiter rechts. Falls erwünscht kann ich Bilder machen.

Takeshi

Dann bekommt der HDMI-Transmitter wahrscheinlich Mist, weil der RSX platt ist.

mr_sweet78

An den Bauteilen um den Transmitter kann es nicht liegen?

Hört sich so an als ob es Zeit wird für mich den HDMI aufzugeben und einfach ein Composite HD Kabel zu kaufen...

DerVix

Ja, würde ich auch machen, da man per Compostie ja auch prima HD übertrahen kann, Kollege hatte vor kurzen das selbe, hat auch alles nichts geholfen, also läuft die von ihn auch einfach per Composit, alles wunderbar meint er.