WARNUNG vor User "we3dm4n"

Begonnen von leyanna, 24. August 2015, 17:18:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Ich will darüber auch nicht streiten, deshalb habe ich ja gesagt, dass es ne Drohung ist, ob angemessen oder nicht ist hier egal.

Wie gesagt, er wird sich schon deshalb vermutlich nicht hier melden, weil er sich gar nicht zufällig hier einloggt. Der ist echt selten hier.

leyanna

^Selbst wenn er sich hierüber nicht meldet ist es immer noch eine Warnung für andere User die evtl. Kosnolen zu ihm schicken wollen.

Dragoon

als ich den Titel des Threads schon gelesen hab  ;D

we3dm4n ist ein vielbeschäftigter Mensch und dazu glaube auch noch Student. der ist in ewig vielen Foren unterwegs, da alle Foren im Überblick zu behalten und zeitlich einzuloggen fällt ihm bestimmt schwer.

klar, es ist eindeutig dass er dir seine Konditionen genannt hat, die Konsole jetzt aber ziemlich laut nach der Reparatur ist und dies normalerweise an der Wärmeleitpaste liegt die ja nach einem anständigen Reflow bzw. Reballing neu aufgetragen werden muss.

blöd dass er das ganze hat so schleifen lassen.
ich kenn das nur zu gut mit anderen wo ich ähnliche Erfahrung gemacht hab.
hatten kein Bock sich drum zu kümmern obwohl sie den Auftrag angenommen haben, lassen sich irgendwelche Ausreden einfallen um das ganze Aufzuschieben, irgendwann ist ein Punkt erreicht wo der Interessent bzw. Käufer einfach kein Nerv mehr hat und seine Konsole zurück will, der Verkäufer macht es dann einfach flott unter großem keine Lust Stress und dann ist es nicht ordentlich gemacht, aber hauptsache es läuft einigermaßen und geht zurück zum Käufer damit ja nicht mehr rumgenörgelt wird und dann schaltet man die Ohren auf Durchzug.

es gibt Leute die lassen da mit sich reden und es gibt Leute die ignorieren gerne weiter.
hoffen wir für dich dass we3dm4n einer der ersten ist und einfach nur wenig Zeit hat aktuell.

meine Erfahrungen bisher mit ihm waren durchwegs positiv.

grave_digga

Meine Erfahrungen mit ihm waren auch positiv, bis auf die Wartezeit. Aber das kann ich nachvollziehen wenn man so viel zu tun hat.
<- Der da ist gerne hier. :)

we3dm4n

Moin zusammen,

danke für die Zusprüche, das Verständnis, die Anteilnahme und vorallem Beschwichtigung :)

Ich kann nunmal leider nicht immer direkt jede Mail, PN, etc. beantworten und da helfen dann eben leider auch nicht mehrere Mails innerhalb kurzer Intervalle, sondern verursachen nur noch mehr Arbeit :/
Eigentlich war die Reparatur für Anfang Mai angedacht, da hatte ich auch genug Zeit. Hermes hat es dann geschafft das Paket nach ca. 3 Wochen zuzustellen, da wars also schon wieder Ende Mai.
Zeit /= schlecht , konnte da dann leider nur etappenweise mal ran, Urlaubszeit kam auch noch, und und und - ziemlich blöd gelaufen also, natürlich zu Ihrem Verdruss, was ich auch vollkommen nachvollziehen kann und das tut mir auch sehr leid.
Ganz sicher war das nicht in meinem Sinne, da es auch unnötiger Stress ist, wenn man immer im Hinterkopf weiß, dass da noch eine Konsole wartet.

Eine "defekte" Konsole würde ich sicher nicht als funktionierenden deklariert zurückgeben, was hätte ich davon. Sie funktionierte bei mir letzten Endes einwandfrei. Umso größer der Ärger jetzt, da die Konsole wieder zurück muss.

Tut mir leid, dass ihr euch hier mit sowas rumschlagen musstest - habe mich mittlerweile natürlich wieder gemeldet.

Hellraiser

Zitat von: we3dm4n am 29. August 2015, 20:11:19
Sie funktionierte bei mir letzten Endes einwandfrei...

Das denke ich auch.

Ich selbst hatte mal einen ähnliche Fall,
wo die konsole beim kunden wieder laut wurde.
Obwohl ich die konsole bei mir getestet hatte und alles i.o. war.

Der Kunde war aber so cool und hat die WLP noch mal geprüft,
er meinte er konnte nichts feststellen,
aber sie lief nch dem zusammenbauen wieder ordungsgemäß.

Sowas kann auch durch den Transport passieren.
Nicht selten kann eine Funktionierdende Konsole auch nen ROD/YLOD bekommen.

Da die sache jetzt wohl geklärt ist,
finde ich es aber angebracht die überschrift zu ändern oder den Thread ganz zu löschen.
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

macht euch nix draus, bei der letzten Ps3 Slim die von einem Kumpel funktionstüchtig unverbastelt via DHL verschickt wurde, kam sie mit YLOD bei Käufer an...soviel zur Sicherheit beim Versenden ;)

RalleBert

Zitat von: Hellraiser am 30. August 2015, 08:21:48
Da die sache jetzt wohl geklärt ist,
finde ich es aber angebracht die überschrift zu ändern oder den Thread ganz zu löschen.

Jeder, der lesen kann, wird auch die Ausführung von we3dm4n lesen und sich seine Meinung bilden können.

Leider kam jetzt von der TE keine weitere Wortmeldung mehr zu der Sache, warten wir mal ab, ob sich doch noch alles zur Zufreidenheit entwickelt.
Was mich jedoch verwundert ist die Tatsache, das die Registrierung hier im Forum sehr viel später erfolgte, als der hin-und-her Versand der Konsole, der Handel anscheinend nicht über dieses Forum erfolgte. Ich findes es daher zumindest Grenzwertig, hier dann die Sache in der Art aufzusetzten.
Ob diese Art Thread auch in anderen Konsolenforen bzw. anderen Orten im Netz in ähnlicher Weise ausgebracht wurde, habe ich nicht recherchiert, werde es auch nicht, da es nicht Zielführend ist.

Der Thread bleibt ganz sicher erhalten, auch um eine weiter Dokumentation und einen Abschluss zu ermöglichen!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Dennoch erwarte ich, dass sich der User hier noch mal meldet, wenn die ganze Sache abgeschlossen ist. Kann ja nicht sein, erst "Hetze" betreiben und wenn sich was tut nichts mehr dazu sagen.

leyanna

Mir ist gerade etwas unverständlich warum ich jetzt hier so viel Gegenwind bekomme....
Natürlich hatte ich vor mich noch einmal zu melden, aber erst wenn ich etwas neues zu berichten habe.

We3dm4n hat sich am Wochenende gemeldet und nach einigen Hin und Her mit Videodokumentation habe ich die PS3 heute nochmal losgeschickt. Der Karton ist (wie beim letzten Mal) gefüllt mit Styropor, Papier und Luftpolsterfolie.

Der Handel kam übrigens nicht direkt über dieses Forum zustande sondern der User wurde mir über einen Facebookkontakt empfohlen der den User aus dem Forum hier kannte.

Takeshi

Es gibt halt mehrere Dinge, die mich hier stören. Erst mal ist das Forum primär keine Handelsplattform, weshalb bewusst Mitglieder mit weniger als 10 Beiträgen vom Handel ausgeschlossen sind. Das Forum hat also gar nichts damit am Hut, zumal du ja zu Beginn hier nicht mal registriert warst. Das ist das, was ich schon ganz am Anfang zu verstehen geben wollte.

Dann hat er sich hier ja gemeldet und hätte man nach all dem von dir schon erwarten können, dass du zumindest bestätigst, dass er sich gemeldet hat und wieder Fahrt in die Sache gekommen ist, was ja genau das ist, was du erreichen wolltest.

Ich bin da halt sehr vorsichtig, wenn jemand gegen andere Leute mit Warnungen wettert, besonders dann, wenn diese Person völlig unbekannt und die beschuldigte Person als seriös bekannt ist. Letztendlich steht es Aussage gegen Aussage, es gibt nicht wirklich Beweise und da steht schnell der Verdacht der Verleumdung im Raum. Und es ist jetzt nicht so, dass ich nicht schon öfter genau so was erlebt hab, dass irgendjemand gewissenhaft arbeitet, der Kunde aber nur ein riesen Volliditiot ist, sich selbst aber für den Größten hält und meint, dass er alles bekommt was er will, nur weil er über andere herzieht und sich damit Macht ergaunert. Da krieg ich Pickel. Also unrealistisch wäre das nicht.

leyanna

Das Forum mag damit nix am Hut haben, war aber die einzige Möglichkeit für mich ihn zu kontaktieren nachdem ich auf Emails über eine Woche lang keine Reaktion erhalten habe. Das habe ich wohl auch von Anfang an verständlich gemacht.

Wer sagt denn, dass ich mich nicht gemeldet hätte? Mir war die Klärung mit dem User selbst erst einmal wichtiger als eine nichtssagende Zwischenmeldung hier. Anstatt zu schreiben: "hat mich kontaktiert", fand ich es logischer zu schreiben was genau sich ergeben hat. Und das hat sich ja erst Sonntag geklärt.

Vorsicht in allen Ehren aber direkt gegen den Neuling zu schießen spricht nicht gerade von Fairness. Ich habe schließlich auch nicht gehetzt sondern nur faktisch den Ablauf dargelegt. Was würdet ihr tun wenn ihr jemanden für eine Reparatur bezahlt, das Gerät defekt zurück bekommt und derjenige sich über eine Woche nicht meldet nachdem der Kontakt vorher schon für Zweifel gesorgt hat??
Würdet ihr dann nicht auch alle Hebel in Bewegung setzen?

Takeshi

Zitat von: leyanna am 01. September 2015, 17:40:42
Das Forum mag damit nix am Hut haben, war aber die einzige Möglichkeit für mich ihn zu kontaktieren nachdem ich auf Emails über eine Woche lang keine Reaktion erhalten habe. Das habe ich wohl auch von Anfang an verständlich gemacht.

Hast du, trotzdem. Es gibt auch andere Foren, es gibt Facebook, es gibt den Freund, der ihn dir empfohlen hat und ihn wohl kannte. Wir können halt nichts dafür, der Handel hat hier nicht stattgefunden und wir versuchen sogar extra solchen Dingen aus dem Weg zu gehen und dann trittst du es hier breit. Das ist die andere Seite der Medaille, die du glaube ich völlig außer Acht lässt.

Zitat von: leyanna am 01. September 2015, 17:40:42
Wer sagt denn, dass ich mich nicht gemeldet hätte? Mir war die Klärung mit dem User selbst erst einmal wichtiger als eine nichtssagende Zwischenmeldung hier.

Das ist ja genau das problem. Wenn es gegen andere geht, dann bist du überspitzt gesagt ganz schnell (na ja, hat sich ja mehrere Monate gezogen, aber egal) auf dem Plan und wenn sich was tut, was den gegenpart etwas entlastet, dann ist es erst mal nicht so wichtig. Nach dem, wie du hier aufgetreten bist, wäre es nur fair gewesen. So sah es aber nun aus, als ob du dich aus dem Staub gemacht hast, nachdem sich für dich was getan hat. Übrigens auch ein übliches Verhalten, was man tagtäglich in Foren sieht.

Zitat von: leyanna am 01. September 2015, 17:40:42
Vorsicht in allen Ehren aber direkt gegen den Neuling zu schießen spricht nicht gerade von Fairness. Ich habe schließlich auch nicht gehetzt sondern nur faktisch den Ablauf dargelegt.

Da missverstehst du etwas. Ich habe nicht behauptet, dass das auf dich zutrifft, es aber zutreffen könnte, weil so was halt nicht unüblich ist. Und da haben wir dann eine Person, die Vertrauen aufgebaut hat und eine, die keiner kennt.
Deine Ausführung und Nachrichten an ihn waren genau so wenig Hetze und Drohung wie "ich weiß übrigens wo dein Kind zur Schule geht" von nem Mafiosi keine Drohung ist.

Zitat von: leyanna am 01. September 2015, 17:40:42
Würdet ihr dann nicht auch alle Hebel in Bewegung setzen?

Der Zweck heiligt nicht alle Mittel und so, wie die Lage nun ist, musst du eben auch damit rechnen etwas Skepsis und damit Gegenwind zu ernten.

Ich würde vorschlagen, du hältst einfach den Ball flach, bleibst sachlich und hältst die Mitglieder auf dem aktuellen Stand, egal in welche Richtung es geht. Ich kann das Spiel nämlich auch weiter treiben. Dabei hab ich nur gesagt, dass ich eine Meldung von beiden Seiten erwarte, der Rest kam von dir. Das ist übrigens keine Drohung, nur eine reine Information.

leyanna

#28
Hast du, trotzdem. Es gibt auch andere Foren, es gibt Facebook, es gibt den Freund, der ihn dir empfohlen hat und ihn wohl kannte. Wir können halt nichts dafür, der Handel hat hier nicht stattgefunden und wir versuchen sogar extra solchen Dingen aus dem Weg zu gehen und dann trittst du es hier breit. Das ist die andere Seite der Medaille, die du glaube ich völlig außer Acht lässt.

Bei Facebook gibt es den Namen des Users zig Mal, soll ich die alle kontaktieren??
Und der Kontakt über FB stammt nicht aus meinem Bekanntenkreis und auch nicht aus dem Bekanntenkreis des Users, er ist lediglich ein Trisasterforen User. Ergo blieb mir nix anderes als es hier zu versuchen oder direkt zu rechtlichen Mitteln zu greifen was ich eher für den allerletzten Ausweg halte.


Das ist ja genau das problem. Wenn es gegen andere geht, dann bist du überspitzt gesagt ganz schnell (na ja, hat sich ja mehrere Monate gezogen, aber egal) auf dem Plan und wenn sich was tut, was den gegenpart etwas entlastet, dann ist es erst mal nicht so wichtig. Nach dem, wie du hier aufgetreten bist, wäre es nur fair gewesen. So sah es aber nun aus, als ob du dich aus dem Staub gemacht hast, nachdem sich für dich was getan hat. Übrigens auch ein übliches Verhalten, was man tagtäglich in Foren sieht.


Ich habe mich gemeldet sobald es was zu melden gab.  Und das im Übrigen wesentlich schneller wie derjenige der hier verteidigt wird.


Da missverstehst du etwas. Ich habe nicht behauptet, dass das auf dich zutrifft, es aber zutreffen könnte, weil so was halt nicht unüblich ist. Und da haben wir dann eine Person, die Vertrauen aufgebaut hat und eine, die keiner kennt.
Deine Ausführung und Nachrichten an ihn waren genau so wenig Hetze und Drohung wie "ich weiß übrigens wo dein Kind zur Schule geht" von nem Mafiosi keine Drohung ist.


Kannst du so sehen, sehe ich anders.


Der Zweck heiligt nicht alle Mittel und so, wie die Lage nun ist, musst du eben auch damit rechnen etwas Skepsis und damit Gegenwind zu ernten.

Das klingt als hätte ich wer weiß was getan...


Ich würde vorschlagen, du hältst einfach den Ball flach, bleibst sachlich und hältst die Mitglieder auf dem aktuellen Stand, egal in welche Richtung es geht. Ich kann das Spiel nämlich auch weiter treiben. Dabei hab ich nur gesagt, dass ich eine Meldung von beiden Seiten erwarte, der Rest kam von dir. Das ist übrigens keine Drohung, nur eine reine Information.

Im Gegensatz zu dir bin ich sachlich und wenn meine Information eine Drohung war verhält es sich mit deiner "Information" ganz genauso.
Wie willst du das Spiel denn weiter treiben, hm?

Ich schlage vor ich melde mich sobald die Konsole wieder hier ist und wie das Ganze letztlich ausgegangen ist. Wer Fragen hat kann mir gerne mailen. Sobald die Sache vorbei ist werde ich nach dieser Erfahrung hier definitiv nicht mehr aktiv sein. Und ich wäre dir dankbar wenn die Diskussion damit ein Ende hat.

Takeshi

Zitat von: leyanna am 01. September 2015, 18:50:21
Bei Facebook gibt es den Namen des Users zig Mal, soll ich die alle kontaktieren??

Hatte es so verstanden, dass du da irgendwie Kontakt mit ihm hattest oder so. Aber keine Ahnung, kann mich da auch irren, bei der Masse an Informationen hier im Forum verwechselt man gern mal was.

Zitat von: leyanna am 01. September 2015, 18:50:21
Ich habe mich gemeldet sobald es was zu melden gab.

Mit dem, wie du die ganze Sache hier startest, setzt du auch die Maßstäbde dafür, was man als wichtig genug erachtet, dass es sich lohnt das zu melden. ICH finde es wäre fair gewesen auch diese Information hier zu teilen, du siehst das anders.

Zitat von: leyanna am 01. September 2015, 18:50:21
Und das im Übrigen wesentlich schneller wie derjenige der hier verteidigt wird.

So wie in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder raus. Wie beim vorherigen Punkt, du bestimmst ein Stückweit mit, wie damit umgegangen wird. Hier wird das Gleichgewicht verteidigt, nicht mehr und nicht weniger.
Wie eingangs erwähnt finde ich es nicht angebracht zu sagen, es dauere wenige Tage und dann dauert es Monate (warum wissen wir ja jetzt). Auch finde ich nicht, dass der Zustand, wie du ihn beschreibst, eine funktionierende Konsole ist, daher sollte das behoben werden. Dass er sich so ewig nicht meldet, finde ich nicht gut. Die Punkte hast du wahrscheinlich vergessen. Genau so finde ich deine Herangehensweise eben auch nicht perfekt und die Punkte, die ich nicht gut finde, kritisiere ich genau so. Damit musst du leben, aber zu behaupten, es geht nur gegen dich geht an der Realität vorbei.

Zitat von: leyanna am 01. September 2015, 18:50:21
Da missverstehst du etwas. Ich habe nicht behauptet, dass das auf dich zutrifft, es aber zutreffen könnte, weil so was halt nicht unüblich ist. Und da haben wir dann eine Person, die Vertrauen aufgebaut hat und eine, die keiner kennt.
Deine Ausführung und Nachrichten an ihn waren genau so wenig Hetze und Drohung wie "ich weiß übrigens wo dein Kind zur Schule geht" von nem Mafiosi keine Drohung ist.


Kannst du so sehen, sehe ich anders.

Du weißt also besser als ich, was ich gemeint habe? Interessant.

Zitat von: leyanna am 01. September 2015, 18:50:21
Im Gegensatz zu dir bin ich sachlich [...]

Angriff ist die beste Verteidigung, was?

Zitat von: leyanna am 01. September 2015, 18:50:21
[...] und wenn meine Information eine Drohung war verhält es sich mit deiner "Information" ganz genauso.

Oh, es scheint so, als würdest du langsam bemerken, wie dein Auftritt insgesamt rüberkommt.

Zitat von: leyanna am 01. September 2015, 18:50:21
Wie willst du das Spiel denn weiter treiben, hm?

Indem ich auf deine Antwort antworte und ausführe, wie ich das sehe.
Aber ich will die Sache hier nicht noch weiter aufblasen. Das war wie gesagt nur ein Wink mit dem Zaunpfahl, um zu zeigen, dass das von dir nicht alles ganz so sauber ist, indem ich das eben mal genau so mache.

Zitat von: leyanna am 01. September 2015, 18:50:21
Ich schlage vor ich melde mich sobald die Konsole wieder hier ist und wie das Ganze letztlich ausgegangen ist. Wer Fragen hat kann mir gerne mailen.

Alles klar.

Zitat von: leyanna am 01. September 2015, 18:50:21
Sobald die Sache vorbei ist werde ich nach dieser Erfahrung hier definitiv nicht mehr aktiv sein. Und ich wäre dir dankbar wenn die Diskussion damit ein Ende hat.

Gern.