Lohnt sich das Sammeln von xbox 360 Spielen

Begonnen von Manzel, 05. August 2015, 19:51:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manzel

Da ja zur Zeit massig xbox 360 spiele zu Akzeptablen Preisen angeboten werden (gebraucht), denkt ihr es lohnt sich einige jetzt zu kaufen, oder geht ihr davon aus das die Preise weiter fallen werden.

Speziel interessieren mich die Rollenspiele, ... denkt ihr die werden bald wieder teurer?

Welche Versionen lohnen sich eher zu Sammeln, Collektors -Editionen oder Games of the Jear mit allen Dlc auf der Disc, bzw welche Version wird in 10-15 Jahren gefragter sein?



Takeshi

Ist doch klar, dass es die Spiele heute immer günstiger gibt. Guck dir an, was Xbox-1- und PS2-Spiele heute kosten, dann weißt du, wo die Reise hingeht. Nur vereinzelte Spiele sind sehr teuer. Das sind vorallem Spiele, die gut und bei einer kleinen Fangemeinde auch beliebt waren, aber trotzdem gefloppt sind. Das sind Titel, die kaum verkauft, aber später total beliebt sind -> teuer. Da musst du also das richtige Gespür für haben.

Manzel

ja mag ja zum Großteil so sein, hab auch erst vor einer Woche mir Sim City 2000 für die Ps1 für 1,50€ gekauft auf n Flohmarkt gut erhalten, aber bei Rollenspiel oder Final Fantasy s finde ich  eben nicht zu diesem Preis und Erstauflage in guter Erhaltung sind um einiges teurer zum teil als einst neu. 

Mich reizen gerade die Rollenspiele Westlicher Machart, von Risen 1-3, Dragon Age 1-3, Fallout und co.
Morrowind Game of the Jear Edition gut erhalten ist fast nicht unter 30€ zuzüglich versandt zu finden für die Xbox classic, hat bevor Oblivion rausgekommen ist deutlich weniger gekostet. Und ich habe dieses Spiel leider nicht.
Bei Diablo für die Ps1 da hab ich s gesehen, immer wenn ein neuer teil rauskommt werden Rollenspiele wieder teurer, hat man bevor Diablo 3 rauskam zum teil um die 10€ bekommen, zack war diablo 3 drausen war das interesse an diablo noch größer und die Preise sind für dieses Spiel gestiegen, und findet Diablo 1 meist nicht unter 35€. Davon habe ich zum glück mir vor Jahren eine für n 10ner gekauft.

Xbox 360 Konsole habe ich mir erst vor kurzem noch eine gekauft, Xbox 360 500 GB Special Edition Blue-Bundle nur kurz die Spiele gedownloadet und zack ab damit in die OVP. Denke die wurde nicht mehr in  so großer Stückzahl Produziert, weil die Xbox one bereits drausen war, und für 220€ sicher nicht mehr so gut verkauft wurde, und es ein Bundle für 200€ mit Forza und Fabel 4 auch erhältlich war zu diesem Zeitpunkt.

Takeshi

Hab doch gesagt, ausgewählte Spiele werden teuer, da musst du eben das richtige Gespür haben. Und viele Final-Fantasy-Teile sind auch zu humanen Preisen zu bekommen, auch wenn die natürlich noch über dem Durchschnitt liegen. Die breite Masse ist aber billig. Und die "aktuellen" Spiele, die später mal teuer werden, sind oft heute schon nicht ganz günstig - bist also dann auch schon spät dran.

Ich glaube aber auch nicht, dass alle Rollenspiele teuer werden, auch wenn das eher die Spiele sind, die über dem Schnitt liegen. Aber letztendlich kann dir hier keiner mehr sagen, als du eh schon weißt.

grave_digga

Das sammeln was Dir gefällt. Das als Wertanlage zu sehen finde ich eher unrealistisch.
<- Der da ist gerne hier. :)

Manzel

mir geht es nicht um Wert Seigerung, sondern um Erhaltung und erweitern meiner Sammlung zu möglichst günstigen Preis, ...




grave_digga

Naja, das oben hat sich aber eher so angelesen als "was könnt ihr empfehlen was jetzt günstig ist und irgendwann mal viel Geld wert sein wird". Und da gibts nicht wirklich viel, die letzten Games die richtig teuer wurden waren allesamt noch Cardridge-Games. Ab der PS1 ist doch sowieso fast alles Massenware. Und wenn Du Deine Sammlung erweitern willst dann musst Du doch wissen was Dir gefällt.
<- Der da ist gerne hier. :)

Manzel

#7
Auch auf der Ps1 gibts geile Games die leider etwas teuer sind, z.B.Harvest Moon, hoffe ich finde das mal zu guten Preis.

War ja lange zeit fast nur PC Spieler, aber nach jeden Umbau Graka und Co oder Windoof umstieg  gab es Probleme wenn man alte Spiele nochmal spielen wollte, Grafikfehler und co. Das hab ich bei einer Konsole nicht, da hab ich  immer gleiche Qualität, wenn mir nicht gerade ein paar Kondensatoren auslaufen, wird bei Sega Mega Drive leider immer mehr zum Problem.

Noch dazu kann ich gebrauchte Spiele auf einer Konsole spielen, was ich dank Steam auf dem Pc nicht darf.

Also was denkt ihr fallen xbox 360 Rollenspiele weiter im Preis?

Naja dazu kommt noch das problem der Dlc s, an die wenn sie nicht  auf einer Disc auch erhalten wurden, es bald keine möglichkeit mehr gibt da heran zu kommen.