CECH-3004B schaltet direkt aus

Begonnen von Dragoon, 30. Juli 2015, 13:18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Der Wärmeleitkleber löst sich mit Universalverdünner wirklich gut auf. Nur leider bekommt man den ja schlecht an den Kleber, wenn der IHS noch drauf sitzt. Wie hast du das denn gemacht?

DerVix

Ich bekomme den ja nicht direkt auf den Kleber, ich nehme ne Pipette und fülle 1ml zwishen IHS und RSX evt. sind es ja die dämpfe die dort was zersetzen?:D

Takeshi

Oder es zieht seitlich rein, keine Ahnung. Es gibt ja eine Kontaktfläche zischen Kleber und Flüssigkeit, nur ist die sehr klein und die Eindringtiefe ist sehr hoch. Wie lange wartest du?

DerVix

#18
Das Variiert, manchmal 5min, manchmal 3min, ich warte bis es komplett verdampft ist, ich nehme auch nicht immer nur 1ml, mehr schadet manchmal net ^^

Edit: aber max 5ml, sonst ätzt(?) du dir die grüne Beschichtung vom PCB(?)

Takeshi

Verstehe, also du wartest schon was länger.

Der Universalverdünner greift echt den Lötstopplack an?

DerVix

Ja, also, zum teil, hab mal ein Mainboard damit gereinigt nach 'n Reflow weil Apotheke hatte zu und habe erst danach gemerkt das mein Isopropanol leer war, habe etwas auf ein Tuch getan und etwas über das mainboard getröpfelt, dort wo es langgelaufen ist waren weiße spuren , die gingen auch nicht weg und unten am Rand was glaubich aus Kupfer ist(?) hat sich die grüne Flüssigkeit gesammelt und das konnte ich dann wegwishen.

Takeshi

Dieser weiße Belag kommt auch bei Isopropanol vor. Und wenn da Kupfer abgelöst worden wäre, müsste ja vorher der Lack vollständig ab sein, das Kupfer also blank liegen.

grave_digga

Ich hab das so verstanden das er den Lötstoplack dort wo sich die Verdünnung angesammelt hatte einfach so wegwischen konnte und es kam das blanke Kupfer zum Vorschein.
<- Der da ist gerne hier. :)

DerVix

Es kam zwar nicht der blanke Kupfer zum Vorschein, aber trotzdem hat sich unten am Kupferrand vom Mainboard dieser lack gesammelt, und das weiße bekomme ich auch nicht weg.

trevolution

Zitat von: Dragoon am 30. Juli 2015, 13:18:00
Ich hab gerade von einem Kollege eine CECH-3004B bekommen, meine erste Slim die ich in Händen halte zur Reparatur.
Das Ding reagiert wie folgt:
Standby rote Leuchte leuchtet, ich drück auf den Power-Knopf, der wird grün für 2 Sekunden, anschließend ist die Konsole direkt aus, Led auch komplett aus, drücke ich nochmals auf den Power-Knopf, leuchtet wieder die rote Led.

Habe den gleichen Fehler bei einer CECH2503B. Die PS lief über 1 Jahr nicht, nun angeschlossen und versucht.
Nach ein paar versuchen lief sie dann auch 1x mal.

Danach hab ich es aber nicht mehr hinbekommen das sie läuft. Wie gehe ich nun am besten vor?

Takeshi

Erstens:
Zitat von: BEVOR du ein neues Thema eröffnest - LESEN!Bitte kein "Ich hab das gleiche Problem" in irgendeiner vorhandenen Topic! Das mag für dich auf den ersten Blick sinnvoll wirken, ist aber leider das genaue Gegenteil. Der Fehler sieht für dich vielleicht gleich aus, es kommt aber nicht selten vor, dass das Fehlerbild und vorallem der Fehler genauer betrachtet ganz anders ist. Außerdem ändert sich der Fehler beim Themenstarter mit der Zeit, es ist also nicht genau ersichtlich, wie der Fehler nun aussieht, "genau so wie was?". Wenn das Thema vom Themenstarter noch aktiv ist, führt das zur Verwirrung, aber selbst wenn nicht, macht es das nur schwerer auseinanderzuhalten, was jetzt genau zu dir gehört und was zu jemand anderem gehört.
Kurzum: Neue Topic eröffnen.

Zweitens:
"Neuer YLOD"

trevolution

Okey, danke für die Antwort.
War einfach verzweifelt, hab daher auch die Regeln nicht gelesen. Sorry dafür.
Nur komisch, das ding hatte nie Staub drin, lief bis zum Ausschalten ohne Probleme.
Nach über einem Jahr aus dem nichts dieser Fehler  :'(

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...

Takeshi

Zitat von: trevolution am 17. Oktober 2015, 17:52:18
Nur komisch, das ding hatte nie Staub drin, lief bis zum Ausschalten ohne Probleme.
Nach über einem Jahr aus dem nichts dieser Fehler  :'(

Mit Staub hat der Fehler auch nichts zu tun und er tritt auch meistens ohne Vorwarnung auf.