Hab ich einen Brick?

Begonnen von DerVix, 24. Juni 2015, 14:08:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerVix

Hey, also, habe meinen neuen laser erhalten und eingebaut, schön und gut. Wollte die konsole dann updaten und bei ca. 50% ist die konsole abgestürzt. Also versuchte ich mich nach 2 weiteren fehlgeschlagen update versuchen ins recovery zu begeben, funktionierte nicht... als die konsole dann wieder normal starten wollte kam weder bild noch ton, mein Fernseher zeigt an das ein RGB signal reinkommt aber mehr nicht und die konsole geht nach 10-20 sek aus...

Muss ich jetzt den nand flashen lassen zum unbrick und wer macht das günstig?

Takeshi

Das sieht mir eher nach einem YLOD aus. Für einen Bruck gibt es ja keinen Anlass.

DerVix

Ich habe ja eher an einen Brick gedacht weil der ja immer diesen schweren Fehler beim updaten hatte, und davor auch immer leise lief.. ich mache dann mal einen reflow..

Takeshi

Was kam denn für ein Fehlercode? Denn ein Update bricht sehr schnell ab, da musst du fast nur das falsche Deo benutzen, da tickt die PS3 schon rum. Wenn das Laufwerk nicht richtig angeschlossen ist (Schmutz reicht) oder Bluetooth nicht funktioniert, geht schon mal kein Update. Und wenn die PS3 das Update selbst abbricht, führt das nie zu einem Bruck, selbst ein unkontrollierter Abbruch nur selten. Daher glaube ich das kaum. Ein Bruck wird meistens durch Herumspielen mit einem Hardwareflasher oder mit einer CFW ausgelöst. Und bei der CFW musst du da heute schon fast gezielt Mist bauen.

DerVix

Das laufwerk war richtig angeschlossen, nur das Wifi board hat machmal probleme, an den Code kann ich mich nicht errinern, da kam 1-2 mal ein Roter Bildschirm..

Naja, ich mache denn mal einen Reflow^^ Nochmals danke für deine hilfe Takeshi :D

Takeshi

Bei einem roten Bildschirm ist was faul. Ist das eine v6? Aber gut, ändert nicht viel an der Tatsache.

DerVix

#6
Reflow hat nix gebracht... gleiches verhalten.

Ich sende die tage die konsole dann zum Unbrick^^

Edit: ist eine V2