Cech 2004a laufwerk zieht CD nicht ein

Begonnen von Drunks, 23. Mai 2015, 13:53:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drunks


Hallo
Ich habe ebenfalls ein Problem mit meinem Disk Einzug.
Es handelt sich hierbei um eine cech 2004a.
Die Konsole startet wenn ich eine disk zum einwerfen versuche einzulegen aber zieht sie nicht ein.
Die blaue led leuchtet auch nicht und piepsen tut sie auch drei mal bei betätigen der eject taste.
Die Mechanik habe ich auch in grundstellung gebracht.

Takeshi

Wie sieht die Vorgeschichte aus? Trat das einfach so aus heiterem Himmel auf, hast du irgendwas anderes an der Konsole vorher gemacht, hast du die so gekauft?

Laufen Demos?

Du könntest die Spannungsversorgung des Laufwerks prüfen. Hinten hast du ein vieradriges Kabel, an dem außen 12 V und 5 V anliegen müssen. Fehlen die, verhält sich die Konsole genau so.

Drunks

Ich habe die Konsole so gekauft deswegen kann ich da leider nichts zu sagen.
Ich war auch der erste der sie geöffnet hat.
Demos habe ich noch nicht getestet kann ich aber gerne machen wobei ich vermute das du evtl. meinst es befindet sich ein anderes laufwerk in der Konsole. Das kann man dann ja ausschliessen wenn sie noch nicht geöffnet wurde.
12V und 5v kommen an der laufwerksplatine jeweils aussen an.

Takeshi

Zitat von: Drunks am 23. Mai 2015, 21:05:06
Demos habe ich noch nicht getestet kann ich aber gerne machen wobei ich vermute das du evtl. meinst es befindet sich ein anderes laufwerk in der Konsole.

Nein, das meine ich nicht. Aber trotzdem gut zu wissen, dass die noch nicht offen war.

Vielleicht ist auch eine Sicherung auf der Laufwerksplatine defekt.

Drunks

Es ist kaum zu glauben die PlayStation war auf der ofw 4.46 ich habe sie dann aktualisiert auf 4.70 um mir im store eine demo zu laden. Danach ging das Laufwerk wieder ohne Probleme.

Takeshi

Das ist wirklich extrem ungewöhnlich, da hast du echt Glück gehabt. Oft geht in so einem Fall ein Update nämlich nicht und dann hängst du da fest.

Drunks

Stimmt daran habe ich ja gar nicht gedacht sonst hinge ich ja im update loop.
Zum Glück ging alles gut. Aber woran lag es?

Takeshi

Gute Frage. Ich habe nur eine Theorie, nämlich dass die Firmware des Laufwerks defekt war und ebenfalls aktualisiert wurde. Ob die das wirklich wird, ist bis heute aber für mich ungeklärt.