PSN - Problem Anmeldung, Fehlercode 80010519

Begonnen von atmidian, 10. April 2015, 17:02:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

atmidian

Hallo zusammen,

bin am verzweifeln. Habe meinem Sohn PS3 Slim Line 500GB CECH-4004C zum Geburtstag gekauft, da er mit seinen Kumpels online zocken möchte. Ersteinrichtung soweit problemlos - allerdings kann er sich nicht bei PSN anmelden. Nach Erstellung des Kontos kommt beim anmelden Fehlercode 80010519 :??? Habe versucht, mich durchs Inetrnet zu hangeln - so richtig konnte ich nix finden.

Internetverbindung steht (WLAN, per LAN habe ich das gleiche Ergebnis) - Router FritzBox Cable 6360, Einstellungen habe ich über die "Routerbibel" manuell vorgenommen (http://community.eu.playstation.com/t5/PSN-Support/Die-Routerbibel/td-p/13927865).

Internetverbindung steht, Updates (Software und Games) funktionieren tadellos. Hatte irgendwo gelesen, der Fehler entstünde durch Abgleich Systemzeit über PSN. Habe versucht, die Systemuhr per Internet aktualisieren zu lassen - auch hier (anderer) Fehlercode: 80710102 - DNS-Fehler :??? Habe dann die Einstellung Abgleich Systemzeit mit PSN deaktiviert, trotzdem keine Anmeldung möglich.

Bitte kurzfristig um Hilfe, der Dank meines Sohnes sei demjenigen sicher, der uns aud der Misere helfen kann.
CU atmidian ;)

Dragoon

In den Systemeinstellungen manuell das aktuelle Datum und Uhrzeit einstellen und üüber Server aktuelle Uhrzeit beziehen Häkchen reinmachen. Sollte dies immernoch nicht funktionieren, fall das System noch nicht geupdatet ist, würde ich ein Update auf einen USB Stick vom Internet laden und die Ps3 updaten. Sollte dies nicht funktionieren...... ist anzunehmen dass die interne Batterie die für Datum und Uhrzeit zuständig ist, wohl defekt ist und mal ersetzt werden sollte.

atmidian

Hallo zusammen.

Vielen Dank für die erste Hilfe vor wenigen Tagen. Da es mit welcher Einstellung auch immer nicht klappte, habe ich die PS3 zurück gegeben mit dem Hinweis auf die defekte Batterie..... laut Händler taucht Fehler beim Test nicht uaf, war aber kulant und erstatte Kaufpreis zurück.

Habe heute neue PS3 gekauft - und das gleiche Problem wieder ..... F**K..... >:( 3DS, Wii, Laptop, Ipad, Iphone funktionieren mit automatischer Verbindung tadellos ....  :???

Wage zu bezweifeln, dass der Fehler mit Batterie zusammenhängt.... meine, es liegt an Netzwerkeinstellungen (Systemupdate via Internet hat aber geklappt ....!!!???).

Internetzugang besteht über lokalen Kabelanbieter, FritzBox Cable 6360, IoS 6.20.
1. Zunächst automatische Einstellungen wie vorgegeben an PS3 und Standard an FritzBox
2. Die Einstellungen der FritzBox sowie an der PS3 selbst - wie schon gesagt - 1:1 nach der Routerbibel.....
aber: möchte ich die Uhr per Internet aktualisieren -> DNS Fehlercode 80710102 - Anmeldung PSN: Fehlercode 80010519

Ich krieg die Krise..... bitte erneut um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.....

Dragoon

bei mir:

Kabeldeutschland
Fritzbox 6360 FRITZ!OS 06.05
PS3 CECHL-04
automatische Einstellung

nix im Router eingestellt

funzt einwandfrei

auf die Uhr hab ich nie geachtet, aber warum auch ... vielleich tunterstützen dass die Server von Sony einfach nicht mehr