PS3 Slim Reaktionloses an gehen nach E3 Flasher ?

Begonnen von klicky2015, 17. März 2015, 10:43:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klicky2015

Hi Leute, habe gestern die PS3 Slim von meinen Bruder bekommen der hat versucht das PS3 zu flashen mit E3 Flasher hat wohl alles wunderbar geklappt ,
die Backups habe ich hier fehler frei, ich kann erfolgreich beschreiben, aber die PS3 geht an , keine HDD Aktivität , keine Power oder Disc Tastenaktivität
der geht an und bleibt soo  am TV ist Blackscreen .

Ich würde das eher mit der Lötvariante machen, er hat es aber mit der CLip Variante gemacht und Zange zusammen gepresst am Nor :s

Meine Frage ist nun kann ich den NOR von meinem Vorherigen YLOD Slim in das von meinem Bruder rein löten so das ich den backup von ihm
auf das neue NOR schreibe ??

Oder ist diese Kiste Komplett defekt  :-[

Gruß
Klicky

we3dm4n

Tristate abgelötet?
Evtl. Leiterbahnen durchtrennt?

Es liegt sicher nicht am NOR-Baustein!

Takeshi

Zitat von: klicky2015 am 17. März 2015, 10:43:13
Meine Frage ist nun kann ich den NOR von meinem Vorherigen YLOD Slim in das von meinem Bruder rein löten so das ich den backup von ihm
auf das neue NOR schreibe ??

Kannst du machen, klar. Bringt dir nur absolut gar nichts, weil der Flash selbst kaum die Ursache sein wird.

klicky2015

Hi, ihr habt beide recht verändert hat es sich nicht :( also tristate ist abgelötet  , hat auch erfolgreich geschrieben nur keine Reaktion der PS3 :( kann es sein das cpu rsx defekt sind ??

Danke euch beiden vorraus. Mit freundlichen Grüßen klicky

Takeshi

Kann auch, aber wäre schon ein grober Zufall.

Mit defekten Daten im Flash verhält sich eine PS3 ebenfalls so. Flashst du zum Beispiel einen Dump einer anderen Konsole rein, geht die auch an, macht aber nichts weiter. Daher glaube ich eher, dass es an den Daten liegt.

freddy-master

Was für Möglichkeiten bestehen denn die Daten wiederherzustellen wenn man kein brauchbares Backup hat?


freddy-master

Wie sieht es mit einem älteren Backup aus z.b. es war zuletzt die 4.66 installiert und man hat nur ein gutes Backup der 4.55 lässt sich daraus noch was machen?

Takeshi

Das kannst du patchen und aufspielen, ja. Was für ein Backup du hast ist egal, es muss nur von deiner Konsole sein und eben nicht defekt.