Europäische PS2 mit ausländischen netzwerkadapter kompatibel?

Begonnen von Niveau, 22. Februar 2015, 18:13:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Niveau

Hallo, ich wollte ganz gerne einen netzweradapter an meiner ps 2 anbringen, allerdings find ich die arg überteuert,
deswegen frag ich mich grad ob man auch einfach einen aus japan oder amerika nehmen kann.
Geht das, oder sollte ich lieber bei händlern in europa suchen?
Lieben gruss vom Niveau
PlayStation 2 SPCH-50004 <- Zitat gollum:"Mein Schatz!"

grave_digga

Die Adapter sind alle gleich. Ich habe auch schonmal einen aus USA gekauft, lief problemlos.
<- Der da ist gerne hier. :)

Niveau

cool, vielen dank für die info^^ dann bestell ich mir den aus dem ausland.
bei dem adapter ist ja noch eine cd dabei (installations cd?) ich denke die wird dann nicht kompatibel sein, weil des ja dann nicht für die europäische version ist, oder seh ich das falsch?
PlayStation 2 SPCH-50004 <- Zitat gollum:"Mein Schatz!"

ilreh

Zitat von: grave_digga am 22. Februar 2015, 18:19:14
Die Adapter sind alle gleich. Ich habe auch schonmal einen aus USA gekauft, lief problemlos.
Die US-Version hat einen Modemanschluss, der bei der EU-Version nicht dabei ist, aber sonst ja.

@Niveau:
CD der US-Version ist ohne Mods nicht kompatibel, ja. Handelt sich denke ich aber nur um eine Netzwerk-CD. Ist nicht notwendig um die HDD-Funktionen zu nutzen.

Takeshi

Wenn du den Netzwerkadapter benutzen willst, um Spiele von Festplatte zu starten, dann brauchst du die CD nicht. Die ist nur für den Netzwerkzugriff und ich glaube die Server dafür sind eh schon abgeschaltet.

Niveau

hab nämlich einen aus japan gefunden, aber wenn die us version geht dürfte die japanische ja auch gehn, oder?
ja, es geht mir nur um die festplatte^^
achso, der adapter den ich gefunden hab ist für sata platten. wird des von der europäischen ps 2 unterstüzt oder sollte ich lieber nach einer ide version schauen?
PlayStation 2 SPCH-50004 <- Zitat gollum:"Mein Schatz!"

Takeshi

Festplatten sind weltweit gleich, die Konsolen auch, also ja.

Ähm, es gibt keine Adapter für SATA, wäre mir zumindest neu. Nicht, dass das ein Nachbau ist und deshalb so günstig.

RalleBert

Ja, diese für Sata sind Nachbauten. Ich habe auch mal nach den Dingern gesucht, scheiße teuer. Aus dem Ausland kann natürich die Einfuhrumsatzsteuer und evtl Zoll hinzukommen. Das solltest Du einrechnen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Niveau

okay, dann such ich nach welchen mit IDE.
vielen dank,
MfG das Niveau
PlayStation 2 SPCH-50004 <- Zitat gollum:"Mein Schatz!"