Playstation 4 , Wärmeleitpaste erneuert ??

Begonnen von klicky2015, 16. Februar 2015, 13:19:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klicky2015

Hi leute,

müsste ich eigendlich bei der PS4 eine bestimmte Wärmeleitpaste haben was unbedingt zu beachten ist ?? Habe MX2 genommen und in die Mitte ein Erbsenklecks rauf getan und wieder zugeschraubt.
Habe es aufgemacht da es lauter wurde, nun ist die PS4 auch leiser geworden , habe aber angst das es eine Spezielle Wärmeleitpaste sein muss, habe gelesen das es GC Extreme sein muss , stimmt das ??


mfg
Klicky

Takeshi

Was für ein Schwachsinn. Wieso sollte man für die PS4 spezielle Wärmeleitpaste brauchen? Selbst wenn, dann muss es nicht von einem speziellen Hersteller sein. Als ob nur ein einziger Hersteller eine solche Paste herstellen könnte.

Hellraiser

Zitat von: klicky2015 am 16. Februar 2015, 13:19:36
Habe es aufgemacht da es lauter wurde, nun ist die PS4 auch leiser geworden...

Puh...
ist aber ein bisschen früh für sowas
wie alt ist sie denn?
1 jahr?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Wenn Analogsticks schon nach 10 Stunden zerbröseln, wundert mich da nichts mehr ;D

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 16. Februar 2015, 14:47:51
Wenn Analogsticks schon nach 10 Stunden zerbröseln, wundert mich da nichts mehr ;D

LOL, ja das sollen angeblich die gummidinger sein
wurden wohl geändert.

Kann das aber nicht bestätigen, da meine ps4 nur rumsteht.
Aber extrem warm wurde das case und die abluft schon
erinnerte mich an eine x360 xenon oder ps3 V2 ^^
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

klicky2015

#5
Ich kann nur sagen das, das Ding billig kram ist bestätige ich sogar mit doppelter Unterschrift :D so stabil wie es beschrieben ist, ist es leider nicht das ist mein 2 ter Analog Kontroller,
die Gummis sind total zerschossen nun bei dem neuen ist noch nichts zu erkennen kommt bestimmt auch. die Konsole ist vom Sommer 2014 ca 4.2014 , die Garantie ist eh egal , ist sie kaputt landet es
ins ebay mach ich mir kein kopf bei der Billig Prodktionskiste :D nur laut sollte sie nicht werden das hatte mich gestört   :<<

Also kann ich es mit MX2 lassen takeshi so wie es ist oder ? nen GC EXTREME Paste muss ich nicht extra kaufen für ??

mfg
klicky 

Takeshi

Zitat von: klicky2015 am 16. Februar 2015, 20:57:17
Also kann ich es mit MX2 lassen takeshi so wie es ist oder ? nen GC EXTREME Paste muss ich nicht extra kaufen für ??

Nein, musst du nicht, hab ich doch gesagt. Du kannst dafür so ziemlich jede Paste verwenden. Wenn es sich um eines der ersten Modelle handelt, kann ich mir nur vorstellen, dass die Konsole etwas lauter wird. Aber das merkst du dann ja. Kaputt geht deshalb nichts, die Paste kannst du im Falle des Falles immer wieder austauschen.

klicky2015

Ist ja dann Freaks die das behaupten total unnötig ? mit dem GC Extreme ? weil billig ist die Paste nicht die GC Extreme , finds nur komisch das die darauf schwören wegen dem Diamant Anteilen
weiss zwar nicht weshalb das wichtig ist aber , habe halt mx2 genommen da ich das da hatte  und die rennt jetzt wiene maus,  leise und stabil  höre nichts mehr , denke wohl das es die ersten
Versionen sind :)

mfg
klicky

Takeshi

Ach du hast überall Bekloppte. Gerade beim Thema Wärmeleitpaste ist das schlimm, das nimmt esoterische Züge an. Die Leute haben aber (wie so oft) keinen Sachverstand und die Tests, die man so findet, die taugen alle nichts. Schlecht wird die Paste schon nicht sein, nur ob die wirklich so herausragend ist, wie manche glauben? Das bezweifel ich eben.

Im Audio-Bereich ist das auch so. Da gibt es Leute, die schwören auf ganz bestimmte teure Kabel. Manche führen spezielle Modifikationen durch. Hab schon erlebt, wie hier jemand von seiner umgebauten PS3 geschwärmt hat, mit besonderen Elkos im BD-Laufwerk, damit der Sound dann besser ist. Bis zu nem gewissen Rahmen ist das richtig, aber die verlassen die sachliche Ebene sehr schnell. Vieles ist da riesen Schwachsinn.

Wenn deine PS4 läuft, dann ist doch alles gut.

grave_digga

Die GC Extreme ist momentan die beste Paste auf dem Markt. Die bringt Dir aber auch nur Vorteil wenn Du wirklich extrem am Overclocken bist, dann hast Du einen Unterschied zur MX4 von 5-6° was dann schon enorm ist. Das Ganze unter Vollast und OC wohlgemerkt. Im Normalbetrieb allerdings bringen diese Vorteile so gut wie nichts, da hast vielleicht ein halbes grad weniger, dafür kostet die Paste das Doppelte.
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

Zitat von: grave_digga am 16. Februar 2015, 22:41:32
...da hast vielleicht ein halbes grad weniger, dafür kostet die Paste das Doppelte.

Ob ich jetzt 8€ oder 12€ ausgebe, wäre mir jetzt wirklich bums.
Alleine das gefühl das bestemögliche gemacht zu haben ist unbezahlbar  ;D

Ich würde aber wirklich das beste nehmen, gerade für den DIE
Da hab ich bei der PS3 V2 die erfahrung gemacht,
dass die mit billiger paste lauter wurde als mit der MX-2
Hab das ganze mal bei mehreren Modellen getestet und es hat sich immer wieder bestätigt
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Chipwelt

Sony hat schon immer recht billige Paste verarbeitet die auch recht schnell eintrocknet...die Kiste soll ja nur noch die Garantiezeit überstehen und dann schnell Probleme machen damit man eine neue kauft. ::)

ich arbeite selber auch mit MX-2 und bin sehr zufrieden.
Wir hatten auch mal Tests mit versch. Wärmeleitpasten bei den PS3s durchgeführt und MX-2 schnitt da immer sehr gut ab.
PS3s sind mit MX-2 ca 5 Grad kühler als mit MX-4

meine PS4 hat auch MX-2 spendiert bekommen weil sie mich genervt hat.
so Sachen wie GC Extreme sind  für Geräte wie Playstations aber unnötig.
Die nimmt man lieber für seinen PC.



grave_digga

Also MX4 ist mir Sicherheit nicht schlechter als die MX2, schon gar keine 5°. Da wurde wohl beim Auftragen ein Fehler gemacht oder bei der Messung, eins vom beiden. Die MX4 ist die hochwertigere Paste der beiden.
<- Der da ist gerne hier. :)

Chipwelt

Dachte ich auch und wollte es erst auch nicht glauben und hatte daher auch lange die MX-4 benutzt, seit den Tests nutze ich nur noch MX-2

auch wenn du es nicht glauben willst, es macht ca. 5 Grad aus.
Die Tests gingen über mehrere Wochen

grave_digga

Vielleicht wars falsch verpackt? Also ich habe schon MX2 gegen MX4 getestet und MX4 war immer kühler als die MX2.
<- Der da ist gerne hier. :)