Ps4 LED Leiste blinkt einmal auf, PS4 geht aus

Begonnen von B0b95, 26. Januar 2015, 15:10:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

B0b95

So da meine PS3 nun seinen Geist aufgegeben hat. Habe ich mir eine PS4 zugelegt, angeblich sollte nur der Sensor zum CD Auswurf defekt sein. Aber nachdem ich sie heute erhalten habe und anschalten wollte musste ich leider feststellen, dass die Blaue LED leiste kurz aufblinkt, die Playstation einmal piept und dann wieder ausgeht. Also die LED pulsiert nicht sondern blinkt nur einmal. Hat jemand eine Idee was defekt sein könnte?

Also wie in dem Video hier:
https://www.youtube.com/watch?v=m7vDPQCpLaY


Ich weiß nicht wie aber es scheint als hätte sich das Thema erledigt, bei einem erneutem Versuch ging sie aufeinmal an. Leider komme ich nicht weiter als zu der Meldung, dass ich einen ps4 controller anschließen soll. Ich dachte so eine Meldung würde nicht kommen und ich könnte mit einem ps3 controller via USB spielen.


Das Problem ist wohl jetzt wieder aufgetaucht, also war nur ein Glücksfall, dass sie angegangen ist. Was kann ich tun?
Ich habe nun ein bisschen experimentiert und mit ein bisschen Druck auf den Gehäusedeckel ging die Playstation an, später ging sie auch ohne Druck an, ich denke da sie warm gelaufen ist. Allerdings verliert sie das Bild wenn ich ein bisschen auf dem gehäusedeckel rumklopfe.
Ich denke mal das ist wie bei der ps3 mit dem cell oder gpu eine kaputte Lötstelle. Kann ich einen reflow durchführen wie beider Ps3 und liege ich überhaupt mit meiner vermutung richtig?

B0b95

Ich habe nun ein bisschen experimentiert und mit ein bisschen Druck auf den Gehäusedeckel ging die Playstation an, wenn ich die Hand weggenommen habe ging sie aus, später ging sie auch ohne Druck an, ich denke da sie warm gelaufen ist. Allerdings verliert sie das Bild wenn ich ein bisschen auf dem gehäusedeckel rumklopfe.
Ich denke mal das ist wie bei der ps3 mit dem cell oder gpu eine kaputte Lötstelle. Kann ich einen reflow durchführen wie beider Ps3 und liege ich überhaupt mit meiner vermutung richtig?

we3dm4n

Gib sie doch zurück, wenn sie nicht so läuft wie beschrieben?!

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Denke auch, dass da die APU locker ist. Aber würde die auch lieber zurückgeben, die Angaben stimmten ja nicht.

B0b95

Ja ich habe den Verkäufer auch schon darauf angeschrieben, er hat geschrieben das kann nicht sein beknien habe sie funktioniert. Dann habe ich ihm das Problem näher geschildert und ihm auch angeboten ein Video als beweiß zu machen aber er hat bisher nicht geantwortet. Und ich hoffe das die Person die Playstation zurücknimmt. (ich habe es bei einer Privatperson gekauft )

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ja das kann ja jeder behaupten. Ich verkaufe demnächst auch Konsole mit YLOD als funktionierend und sag, die haben bei mir aber noch gelaufen, das kann nicht sein. Ob Privatperson oder nicht, er muss richtige Angaben machen. Tut er das nicht, ist es Betrug und er MUSS die PS4 zurücknehmen. Zur Not mit nem Anwalt. Das Recht ist auf deiner Seite, nur ist Recht haben und Recht bekommen was anderes.

B0b95

#8
Ne Überweisung. Ja leider bekommt man nicht immer Recht, auch wenn es der Wahrheit entspricht

Angenommen der Verkäufer nimmt die Playstation nicht zurück, müsste ich bei dem Reflow etwas beachten oder geht es wie bei der PS3. Denn ich denke nicht , dass ich einen Anwalt einschalten werde, durch  Angst auf den Kosten sitzen bleiben zu müssen.

Takeshi

Zitat von: B0b95 am 26. Januar 2015, 21:24:04
Angenommen der Verkäufer nimmt die Playstation nicht zurück, müsste ich bei dem Reflow etwas beachten oder geht es wie bei der PS3.

Ist das jetzt ne Frage oder ne Aussage? oô

Einer PS4 bin ich bisher nicht näher als einen Meter gekommen, von innen hab ich die auch nur mal auf Fotos gesehen. Aber dürfte gleich sein.

B0b95

War eine Frage.
Der Verkäufer hat sich gemeldet, angeblich hat er die Playstation für einen Freund verkauft und bei ihm getestet, wo sie lief. Und er meint mir Wäre die Playstation runtergefallen und er haftet für sowas nicht. :D
Wie ich solche Menschen liebe. (Achtung Ironie.)

Takeshi

Na der weiß aber ganz genau, was ihm mit der PS3 passiert ist.
Und ist schon komisch, keiner verkauft Sachen für sich selbst, immer müssen Freunde dafür herhalten.

grave_digga

Der Sachverhalt ist derselbe: Die gelieferte Ware unterscheidet sich vom gekauften Artikel. Der Kaufvertrag ist somit ungültig. Bei eBay einen Fall eröffnen und mit dem Anwalt drohen, Du hast Zeugen die beim Auspacken und testen dabei waren.
<- Der da ist gerne hier. :)

B0b95

So ich habe den Verkäufer nun mit dem Anwalt gedroht und wenigstens um eine Teilrückerstattung gebeten. Wie man es von solchen Leuten kennt, hat er einfach den Kontakt abgebrochen und antwortet nicht mehr.


Aber es gibt auch erfreuliche Nachrichten und zwar war der Reflow erfolgreich und die PS4 läuft. :)

Takeshi

Immerhin.

Schade nur, dass so Leute immer wieder damit durchkommen.