PS3 Slim Chech 2504B Webman Temperaturen Steigen ?

Begonnen von klicky2015, 25. Januar 2015, 21:23:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klicky2015

Hallo Leute, habe heute etwas bemerkt das beim Kaltstart die PS3 mit ca 48 Grad anfängt und beim GTA5 zocken ( vom Bluray aus )  ca. nach 20 Minuten schon 69 CPU und 70 Grad RSX hatte sind die Werte normal ?? oder habe ich zuviel Wärmeleitpaste auf den CPU und RSX Geschmiert ?? 2 Klecks auf die Mitte pro Prozessor die kanten haben keine Wärmeleitpaste wie es aussieht, muss ich das ganze Prozessor vollschmieren ?  :/  würd mich freuen auf ein Info.  Habe echt angst das die Slim Ylod kriegt :( trotz 320GBler Version.


Gruß
klicky

RalleBert


- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

petzman22

Servus,

Denke die Temps sind in ordnung so.Wird sie recht laut(Lüfter)? Wärmeleitpaste mach ich immer einen guten :) Kleks in der Mitte und fertig....denn Rest
drückts eh wieder raus.

PS: 320iger Version gibts nicht...is nur die Festplatten Größe ;)


mfg petzi

Takeshi

Normal sind die Temperaturen für das Modell nicht, nein.

Einen YLOD bekommst du dadurch nicht direkt.

Es gibt keine "320-GB-Version".

klicky2015

#4
Hi all, danke an euch allen :( genau es ist die HDD die 320 GB ist normal ist es Version CHECH 2504B Datacode 0C hatte einen Slim der lag nur bei 62 Grad beide Seiten :( und fand den normal.
Habe soeben 2 Klecks Methode gemacht und sah aus nach Pampe  :'( Mache jetzt nur 1 Klecks rauf undzwar nur auf die Mitte, ich hoffe ich sinke auf die 62 er Zone ( denke die ist Normal 62 Grad RSX und CPU ) . PS. benutzen tue ich Arctic MX2 weil ich gelesen habe das es die beste ist für die PS3 ?

So.. habs gemacht, ist es schlimm das es beim RSX und CPU die oberen ecken total frei sind und untere ecken auch ? es sieht nur in der mitte ein Smily aus ohne augen halt und mund , hoffe habs richtig aufgetragen und werds gleich mal mit Uncharted 2 Belasten. Eine Sache ist fakt ich liebe die PS3 mehr als die PS4 obwohl ich beide hier habe , kann die 3er einfach viel mehr :(

Mfg
Klicky

Takeshi

Zitat von: klicky2015 am 25. Januar 2015, 22:26:20
genau es ist die HDD die 320 GB ist normal ist es Version CHECH 2504B Datacode 0C [...]

Rechtfertige den Mist nicht noch, es bleibt Mist! Natürlich ist das normal, aber es gibt mehrere Modelle mit der Festplattengröße und das Modell mit mehreren Festplatten. Außerdem ist die tauschbar. Es unterscheidet auch keiner das Modell an der Farbe.

Es gibt auch nicht "die Slim". Du musst das schon immer auf das Modell beziehen. Ältere Slims sind potentiell heißer als neuere.

Mach das mit der Paste doch so, wie es auf der Page steht. Wurde doch extra noch verlinkt.

Zitat von: klicky2015 am 25. Januar 2015, 22:26:20
PS. benutzen tue ich Arctic MX2 weil ich gelesen habe das es die beste ist für die PS3 ?

Den Schwachsinn hast du aber nicht hier gelesen. Die Anwendung ist nicht entscheidend dafür, welche Paste besser ist. Die eine Paste leitet besser als eine andere und das in jedem System. Das System hat nur einen Einfluss darauf, wie wichtig die Wahl der Paste ist. Und bei der PS3 ist das nicht ganz so wichtig. Die MX-2 ist gut, aber "die Beste für die PS3" ist Blödsinn.

klicky2015

Habe so eben , so gemacht wie beschrieben , der Slim wird bei 65 Grad zu 64 Grad  heiss, der Lüfter wird abunzumal laut dann leiser , mein anderer Slim der
leider kaputt gegangen ist, war nicht soo laut :/ war auch ein CHECH 2504B , habe angst das das ding echt einen Ylod kriegt.

Passiert nichts oder ? :( 

mfg
klicky

mr_sweet78

#7
Also für mich hört sich das so an als ob er die WLP aufträgt, alles zusammenklatscht und dann wieder aufmacht um zu schauen wie sich die verteilt hat und er dann wohl wieder alles zusammenbaut... aber so sollte man das nicht machen, da dies zu lufteinschlüssen führen kann.

65 Grad und 64 Grad nach 20 Minuten GTA5 klingt meiner Meinung nach ok.

Und ja das was Du gemacht hast kann zu Lufteinschlüssen führen und somit wird die Wärme nicht mehr richtig übertragen.

klicky2015

Hallo, jaa 1 x habe ich geguckt danach wieder zu gemacht, führt das auch zum lufteinflüsse ??  trotzdem wird es beim zocken 65-69 Grad Warm Änderung brachte es nicht :/
Habe auch bei dem anderen Slim eher filme geguckt dort steigen die Werte nicht wie bei dem Games kann das sein ???


mfg
klicky

Takeshi

Zitat von: klicky2015 am 25. Januar 2015, 23:47:21
Hallo, jaa 1 x habe ich geguckt danach wieder zu gemacht, führt das auch zum lufteinflüsse ??

Ja klar.

Filme sind natürlich meistens nicht so anspruchsvoll, ergo weniger Wärmeenwtwicklung. Abgesehen davon sollte die Temperatur einigermaßen konstant bleiben, unabhängig von der Belastung. Dafür ist die Lüftersteuerung ja da.

klicky2015

Asoooo, jaa habe filme geguckt also von Platte da war konstant und lüfter niee zu hören , zocke jetzt bissl GTA ständig lüfter an aus an aus hehehe , dachte das es nicht normal ist :7
Danke für eurer Hilfen , wenn ihr sagt alles ist normal lass ich die Konsole sooo.

mfg
klicky

klicky2015

Hi , neuer Test Tag cpu 70 RSX 72 nach 1,30 H film anschauen das ist meine 2 te PS3 die nicht mit den 62 Grad mit haltet :( ist das denn normal für die Bereiche mir kommt es so vor das es immer hoch steigt :/ wäre echt cool wenn man sagen könnte was ich dagegen machen kann ? IHS entfernen und da auch erneuern die WLP ??

Mit freundlichen Grüßen
klicky

Takeshi

Moah ...

Du hast kaum Einfluss auf die Temperatur, nicht durch Wärmeleitpaste oder sonst was. Die Lüftersteuerung stellt die Temperatur so ein. Wenn du da nun der PS3 arktische Luft zuführst, wird das nur dazu führen, dass der Lüfter langsamer dreht und du hast trotzdem um die 70 °C.
Ob die Temperatur normal ist kann ich dir nicht sagen, denn das ist bei jedem Modell verschieden (!) und das Modell habe ich nicht da. Normal werden die Temperaturen aber sein, denn die PS3 stellt die ja selbst so ein.

klicky2015

Dankeee , bist mein retter immer im inneren , habe krasse Angst deswegen schreib ich sonst würd ich nicht nerven :/ eine ist 67 eine ist 70 und eine ist 62 :/ cpus alle

Mit freundlichen Grüßen
klicky

Takeshi

Meine v2 ist bei 75 bis 80 °C und das ist normal, vollkommen okay. Kühler ist immer besser, aber darauf hast du eben keinen Einfluss.