PS3 Super Slim Fehler beim Starten

Begonnen von twinkyagos, 23. Januar 2015, 20:48:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

twinkyagos

Guten Abend Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner PS3 Super Slim (Mainboard MPX-001)

Wenn ich die PS3 mit Spannung versorge leuchtet die rote LED. Schalte ich sie ein piept es ganz normal und die grüne LED leuchtet. Nach 2 Sek. schaltet die PS3 dann ab und keine LED leuchtet mehr. Das Fehlerbild ist immer und sofort. Müsste bei einem "neuen" YLOD nicht die PS3 wenigstens ein bisschen laufen und nicht immer nach 2 sek. ausgehen?

Liebe Grüße!

Takeshi

Nö wieso? Tut sie doch bei einem "alten YLOD" auch nicht. Der Fehler hat sich ja nicht verändert, nur die Fehlermeldung. Und der Fehler ist "irgendwas geht nicht, was ein Start und eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm gänzlich unmöglich macht" oder kurz "Fatal Error".

Kann ein lockerer Chip sein, ein Brick (glaube ich weniger), eine fehlende Spannungsversorgung (ginge dann schneller).

twinkyagos

Also sollte ich sie mal Föhnen ja?  ::) ;D

Takeshi

Nach Youtube? Nein.
Nach trisaster? Ja.

twinkyagos

Läuft auch nach intensivem Föhnen direkt auf dem Board nicht :( Habe sogar mit nem regelbaren Heißluftföhn alle Chips bearbeitet.... :-\

Takeshi

Ich hab das Gefühl, du hast das à la Youtube gemacht und damit ist es kein Wunder, dass es nichts gebracht hat.

we3dm4n

Allerdings - zumal man hier wohl kaum von Föhnen sprechen kann ;)

twinkyagos

Wärt Ihr so freundlich und weiht mich in das Geheimnis ein was Ihr hier umschreibt? Ich lese zwar fleißig hier: http://trisaster.de/page/index.php?topic=261 aber weiß nicht wie Ihr das meint :(

Takeshi

Da steht, dass der YLOD meistens durch BSJF verursacht wird. Du klickst auf BSJF und liest da weiter, insbesondere beim Reflow.

twinkyagos

#9
Hab ge reflowed wie ein Weltmeister, passiert ist nix - Das Fehlerbild hat sich absolut 0 geändert.  :peinlich

Wie würde ich denn einen Brick erkennen?

grave_digga

Wenn Du nur mit dem Heißluftföhn sinnlos draufhälst kann das Ergebnis nur schlecht sein. Du musst Dich an die Anleitung halten, Flußmittel verwenden und am besten eine Temperaturüberwachung und einen Pre-Heater. Mit "ich zerleg die Konsole und föhn mal überall auf alle Chips" erzielst Du genau das Gegenteil von einer Reparatur. Aber Du kannst auch gerne weiterhin alle konstruktiven Tipps ignorieren, irgendwann ist die Konsole unrettbar verbastelt.
<- Der da ist gerne hier. :)

twinkyagos

Ich hab die PS3 nach Anleitung in Alufolie eingepackt und die Chips erhitzt und mit nem Laserthermometer die Temperatur kontrolliert (bei ausgeschaltetem Föhn).

-Ist egal, ich werf sie weg und bestell mir ne neue.

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Es war halt nie zu erkennen, IB du nun nach Anleitung virgehst oder nucht. Viele sind von ihrem Halbwissen so überzeugt, dass die es nicht für nötig halten zu lesen. Und deine Aussagen passten eher in dieses Bild.

Hast du denn auch die IHS entfernt? Kann ja auch gut der Cell sein und bei dem muss dann auch der IHS runter, sonst bringt der Refliw echt gar nichts.

grave_digga

Lass ihn doch die Konsole wegschmeissen und eine neue kaufen, Sony freut das doch.
<- Der da ist gerne hier. :)