ps4 hdmi funktioniert nicht mehr

Begonnen von Xxgb66xX, 13. Dezember 2014, 22:19:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xxgb66xX

hallo gemeinde
ich habe mir vor 2 wochen eine ps4 gekauft.
Bis jetzt funktionierte sie normal bis heut morgen.
Also ich habe sie gestartet aber mein fehrnsehen zeigte kein signal.
was soll ich tun ich hab auch gegoogelt aber hab nichts gefunden außer das es seinen kann wenn man zufest das hdmi kabel in den hdmi port steckt das ein metall teil die verbindung blockieren kann . was soll ich tun ?

vielen dank schonmal im voraus

RalleBert

Zitat von: Xxgb66xX am 13. Dezember 2014, 22:19:36
ich habe mir vor 2 wochen eine ps4 gekauft.
Bis jetzt funktionierte sie normal bis heut morgen. [...]
was soll ich tun ?

Schau dir den HDMI Port an, ist der OK?
Verwende ein anderes HDMI Kabel und/oder einen anderen Anschluss am TV.

Hilft alles nichts? -> Dann Deine Dir zustehende Garantie nutzen und das Gerät umtauschen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Xxgb66xX

in der mitte schaut ein metall teil raus bin mir aber nicht sicher ob das dazu gehört .
:???

RalleBert

Mach ein Foto, wo man es erkennen kann und binde es hier ein, oder vergeiche es mit Deinen bisherigen recherchen, Du hast ja bereits etwas über die defekten Buchsesn gelesen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Da kann ein Foto helfen ;)

Dass du kein Bild über HDMI bekommst, muss aber nicht heißen, dass dein HDMI-Anschluss nicht funktioniert. Eventuell geht der, nur die Konsole ist defekt und startet daher gar nicht richtig. Dann hast du auch kein Bild. Überprüfe daher mal, ob du zum Beispiel den Controller synchronisieren kannst. Fährt die Konsole wie gewohnt auch wieder runter?

Xxgb66xX

ich mach gleich ein bild.
die ps4 lässt sich normal hochfahren. ich denk das an dem hdmi port liegt denn ich hab gta5 blind gestarte und ich hab aus meinem controller einen ton bekommen wo michael und franklin telefonieren .also ich denke eher das hinten am hdmi was liegt   :)

Takeshi

Okay, das ist ein besseres Argument, als ich erwartet hab ;)

Xxgb66xX


Takeshi

Das hilft uns herzlich wenig. Wir wissen, wie eine HDMI-Buchse aussieht. Wir wollen wissen, wie die Buchse DEINER PS4 aussieht ;)

grave_digga

Eine mögliche Ursache: Klick

Und dann gabs am Anfang noch das: Klick, vielleicht ist das ja das Problem bei Deiner Konsole.
<- Der da ist gerne hier. :)

E-Willi

#10
Zitat von: Xxgb66xX am 13. Dezember 2014, 23:54:14
hab keine gute kamera deswegen hab ich ein foto in google gefunden . :D http://www.chip.de/ii/2/2/3/0/2/2/8/9/ps4_hdmi-cbafe060b86fc4a1.jpg

Wenn dein HDMI Port so ist dan ist er I.O
Schau dir dein HDMI Port in der mittel leiste Gans genau an,ob da keine Pins verbogen sind.
wenn der HDMI Port OK ist dan probiere mal das:
Erst ps4 starten dann Tv.
Am HDMI Kabel leicht mit Gefühl wackeln.
Starte mal den save Mode ,beim einschaten 7sekunden Start Knopf Drücken bis es pipt,losslasen