PS4 Controller Led Modding

Begonnen von kanze, 14. November 2014, 14:29:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kanze

hallo leute ich würde gern meine ps4 controller modden! ich habe ein tut gefunden bei dem erklärt wird wie man die led's via rumble pins betreibt und unter dem video steht ausdrücklich das dafür die rumbe motoren entfernt wurde. meine frage ist nun ob ich die leds auch an diese pins löten kann wenn der rumble motor angeschlossen bleibt. und kann ich evtl auch gleich 2 led'S dort anlöten und wenn nicht wo dann??!! der höhere stromverbrauch stört mich nicht - das vorab! außerdem würde ich gern wissen ob die ds3 buttons auch in den ds4 passen weil ich keine anderen transparenten buttons finde.bin für jeden rat dankbar! :)

Takeshi

Ob du die Motoren entfernst, dürfte recht egal sein, außer du haust da 10 LEDs dran oder so super helle Dinger. Aber ist das nicht idiotisch, wenn die LEDs nur leuchten, wenn die Motoren drehen?

kanze

Hallo danke für die info! Ich wollte halt das dpad und die buttons normal beleuchten und nur die thumbsticks bei Vibrationen blinken lassen aber vielleicht nehme ich auch einen Schalter für beide modi  :)

Takeshi

Du brauchst halt nur irgendwo ne Spannungsversorgung, die nur an ist, wenn der Controller auch an ist. Der Akku bietet sich da beispielsweise nicht an, zumal das auch recht gefährlich ist, da dann kein Schutz mehr greift.

kanze

#4

Takeshi

#5
Macht irgendwie ... wenig Sinn an den Akkuanschluss zu gehen. Ich würde alles an den Masseanschlüssen der Analogsticks hängen.

Das mit den LEDs ist mal wieder super. Wieso sind die alle unfähig die Typbezeichnung anzugeben oder ein Datenblatt zu verlinken? Ebay-Händler sind immer so strunze doof ...
Ich finde die übrigens viel zu hell. Damit leuchtest du ja den ganzen Raum aus. Das nervt doch?! Aber gut, ich find so ne Beleuchtung eh immer nervig, von daher bin ich wohl eh keine Referenz.

kanze

habe nun diese led's bestellt:

http://www.ebay.de/itm/310921178029?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

und dieses button kit:
http://www.ebay.de/itm/181585867654?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

mal sehen wie es wird.. ist ja keine große sache das zu machen auch ein rückbau um die garantie in anspruch zu nehmen sollte ja kein großes problem darstellen. die controller müssen ja nicht lackiert werden da es schon camouflage sony controller sind  :)

Takeshi

Du glaubst ernsthaft, dass du die Garantie zurückbekommst, wenn du die LEDs wieder Ausbaustufe? Das kannst du knicken.

Dragoon

du hast scheinbar noch nie nen Controller umgebaut, die LEds da wirste nicht in dem unterbekommen....da muss man mit SMD arbeiten  ::)

kanze

es ist tatsächlich mein 1. controller! deswegen hole ich mir hier ja rat. aber 0603 smd's hab ich mir auch gleich mitbestellt die 5mm teile sind für die sticks gedacht  ;)

Takeshi

Ach ja und Vorwiderstände brauchst du auch. Und um die zu berechnen, musst du die Spannung am Controller wissen, die Spannung der LED und den Strom der LED.