Es wird heiß !!!!

Begonnen von Klauserus, 16. November 2014, 17:52:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klauserus

Uhhh tolle Homebrew News:

Ein Exploit für den 3ds soll released werden. Am 22.11.14

Klick
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Hellraiser

Coole Sache!

Danke für die info!
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Jetzt bin ich noch verwirrter als vorher. Ich hab nie mitbekommen, dass der 3DS irgendwie gehackt wurde, abgesehen von diesen Flashcards, mit denen man ROMs starten konnte. Und letztens hab ich dann zufällig gesehen, dass fröhlich 3DS-Homebrew veröffentlicht wurde, wo ich mir dann dachte, es muss also schon eine Möglichkeit gegeben haben Homebrew zu starten. Jetzt ist das aber plötzlich neu, heißt es ging vorher doch nichts?!

Klauserus

Viele mit "hello world" waren fake. Ich kenne aber nicht viele. Den exploit von smealum, gibt es schon länger aber nicht öffentlich. Er wollte ihn noch zurück halten um sicher zu stellen dass nintendo die Lücke im New 3ds nicht schließt.

Bin gespannt was sich für Möglichkeiten ergeben oder ob die scene noch interesse hat. Auf der ps3 ist es ruhiger geworden und die Wii ist fast tot
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

mkfreak

Abwarten und Tee trinken.
Es wäre gut wenn man darüber auch Module aus anderen Regionen abspielen kann.



Klauserus

Laut dem Entwickler des Exploits, soll es nicht möglich sein Roms abzuspielen, wohl aber demos aus dem Shop,l. Ein Programm was ein andere Region vortäuscht wäre fein. Aus der Vergangenheit weiß ich, dass eher die Roms gepatcht werden mussten. Kommt auf das Interesse der scene an.

So schöne Zeiten wie mit Wii, DS und die anfangszeit der ps3 homebrew wären toll.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Ach, ROMs sind mir egal, Homebrew ist mir da echt wichtiger. Das mit der Region ist wirklich ärgerlich, aber ich hab auch keine Spiele aus anderen Regionen. Ob ich mir dann welche kaufen würde, keine Ahnung.

Glaube aber weniger, dass sich da viel tut. Es mehren sich ja leider Stimmen, die sagen, es gibt genug andere günstige Geräte, auf denen man Software entwickeln kann, weil die schon offen sind, da bräuchte man das nicht. Seh ich aber nicht so,mir fehlt da komplett der Reiz.

Klauserus


Vorteile für öffnung solcher Systeme: Sie sind weit verbreitet (gut 3ds weniger wie DS) und erreichen somit mehr Tester. Ich habe ein Gerät was sowieso schon einen Zweck erfüllt, spielen. Ich brauche mich kein weiteres offenes System kaufen wie z.B. Pandora. Wobei die noch mehr kann und mehr nutzen hat. War nur ein Beispiel.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Gemeint waren in solchen Aussagen meistens so Sachen wie Rasperry Pi oder auch Smartphones. Für alle kann jeder entwickeln, die Geräte kosten nichts oder jeder hat es sowieso, wieso also dann erst ein System wie eine geschlossene Konsole öffnen und Nachteile in Kauf nehmen? Also ich stelle mir die Frage nicht, aber andere stellen diese "Frage" (oder eher Aussage).

Noch mal zum Thema Homebrew. Nun lese ich so was hier: 3dnes, Skane
Homebrew für den 3DS und dann auf einmal lese ich (auch dort) von den ersten Homebrew-Gehversuchen auf dem 3DS. Was ist das, was es da schon gibt, wenn es kein Homebrew ist?

Klauserus

Ja es gibt es. Aber nur im geringen Maße. Da es nur über flashcard läuft. Man hat es ja bei der Wii gesehen, dass homebrew erst ohne Zusatzgerät in Schwung kommt
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Dragoon

#10
ich sehs schon, demnächst lauter gerbickte 3DS im Ebay xD

aber noch ne andere Sache zu dem Exploit Dingens...das Spiel Cubic Ninja solls ja sein welches den Exploit erlaubt.
gerade Ebay geschaut, letzte verkaufte Preise...alle unter 10€ meist sogar unter 5€. jetzt schaut man was aktuell verfügbar ist in der Bucht und Amazon, sind plötzlich nur noch 60€ bis sogar 200€ für das Spiel gefordert !

ohne Witz, wird wiedermal Preistreiberei mit so nem drecks Puzzlespiel gemacht nur weils Homebrew ermöglicht, die Menschen sind so dumm, einfach so dumm !

Klauserus


Wollte gerade genau das selbe berichten. Krass oder?

Dennoch werde ich heute noch vor der Arbeit zum Müller und Mediamarkt fahren und schauen ob ich noch eines finde.
Ist ja nicht schlecht wenn man es hat und ich spiele so gern mit meinen Gerätschaften herum.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Hat einer was bekommen? Ich leider nicht. Fand es aber auch schon interessant, dass viele Online-Shops das Spiel gar nicht kennen. Wieso müssen das immer so unbekannte Spiele sein? Mal abgesehen von Twilight Princess. Aber noch ist da ja noch nichts sicher. Vielleicht ist das auch nur eine Ente mit dem Spiel.

mkfreak

#13
Zitat von: Dragoon am 19. November 2014, 02:22:17
ich sehs schon, demnächst lauter gerbickte 3DS im Ebay xD

Ist doch nicht schlecht so gibt es wenigstens unmengen von orig. Ersatzteilen  ;)

Ich vermute mal das jetzt Nintendo diesen Exploit mit dem nächsten Fw-Update beseitigen wird.
Durch den Exploit sollen nur Userland-Rechte möglich sein, original 3DS Cartridges benötigen Kernel Mode-Rechte um zu starten.



Klauserus

Zitat von: mkfreak am 20. November 2014, 13:26:38
Zitat von: Dragoon am 19. November 2014, 02:22:17
ich sehs schon, demnächst lauter gerbickte 3DS im Ebay xD

Ist doch nicht schlecht so gibt es wenigstens unmengen von orig. Ersatzteilen  ;)

Ich vermute mal das jetzt Nintendo diesen Exploit mit dem nächsten Fw-Update beseitigen wird.
Durch den Exploit sollen nur Userland-Rechte möglich sein, original 3DS Cartridges benötigen Kernel Mode-Rechte um zu starten.

Vermutung oder gibt es eine Quelle?
Wenn dem so ist, schade. Hatte mehr erwartet. Aber für emus braucht man hoffentlich keine kernelrechte.

PS: leider hab ich keines gefunden
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein