Controller reinigen

Begonnen von Klauserus, 09. November 2014, 12:49:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klauserus

Immer wieder sonntags kommen die Reperaturen
Dubdidubdidubdub dub
Ich höre meine Nerven knistern
Grade so wie in der Sonntagnacht
Als mein Computer mir Pech gebracht
Immer wieder sonntags kommen die Reperaturen


Die Kurzform:

START und SELECT gehen nicht mehr
Controller aufgeschraubt. Arbeit beim ersten mal von ca. 20 Minuten mit allem.
Etwas Staub siehe Bild
Zusammen geschraubt - wie neu



Wer sich unsicher ist, kann auf IFIXIT Schritt für Schritt durchgehen. https://de.ifixit.com/Guide/DualShock+3+Buttons+Replacement/3264

Bla Bla:
Genauer hatte ich heute ein Problem mit meinem PS3 Controller. Dazu sei gesagt das ich gepflegt mit meiner Hardware umgehe. Es werden die Tasten nicht unnötig tief in den Controller gehauen, kein Staub setzt an und ich werfe ihn auch nicht vor Wut ab und an in div. Ecken.
So verwunderte es mich doch, das(s) heute nach einer Ladepause am PC die START und SELECT Taste nicht mehr funktionierte. Da ich durch fehlende Garantie nichts mehr zu verlieren hatte und auf einen Ersatzcontroller meines Freundes zurück greifen könnte, falls es mich heute noch nach PS3 gelüstet machte ich mich ans Werk.
Erstaunt war ich, dass es recht leicht war an alle Stellen und Teiler heran zu kommen. Bis jetzt hatte ich nur mal einen PS2 Controller eines Drittanbieters in der Mache und damit schlechte Erfahrungen gesammelt.
Etwas Staub habe ich bei der Stelle siehe Bild, entdeckt. Aber minimal. Gereinigt, zusammen gebaut, besser als vorher.
Zurück bleibt ein gutes Gefühl, wieder etwas selber gemacht zu haben und nicht wie jeder andere zum Mädchen Markt am Montag und einen Neuen Controller gekauft.  :D


SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein