Frage an einen Raspberry Fachmann der mir vieleicht Helfen kann

Begonnen von N-Gage, 31. Oktober 2014, 09:22:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

N-Gage

Hallo

Ich melde mich mal wieder weil ich ein Problem habe
ich nutze seit neusten einen Raspberry Pi+  ;D

Jetzt habe ich mir ein 7 Zoll Touch Display dafür bestellt,

http://www.amazon.de/gp/product/B00GZCUNQ8?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Bild habe ich jetzt auch über das Display aber der Touch geht nicht es sollte eine Treiber CD dabei sein
die wahr natürlich nicht dabei.

Jetzt habe ich einen Treiber bekommen nur habe ich Überhaupt keine Ahnung wie ich den Installieren kann und soll
bin ja ganz neu in dem Bereich eventuell kann mir jemand helfen?

Habe den Treiber mal Hochgeladen wenn sich das Jemand anschauen möchte

Ich nutze im Moment Open-Elec mit XBMC auf dem Gerät



https://www.dropbox.com/s/2093riszfganx2b/Touch-linux.rar?dl=0

klesk

Mit Openelec wirst du da nicht mit glücklich werden, weil fast das komplette System read only ist und nicht dafür gedacht was zusätzlich zu installieren. Um eine Datei im root zu ändern/hinzuzufügen ist ein erheblicher Aufwand.

Würde dir da dann zu einem flexibleren OS raten, evtl. Rasbian oder so.

Der Treiber hat ja eine setup.sh die man dann einfach nur ausführen musst. Natürlich vorher die richtige Version auswählen :). GUIDE und README sind ja dabei.