Laptop ersteigert, Transportschaden

Begonnen von grave_digga, 25. Oktober 2014, 07:27:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grave_digga

Ich musste das machen, die Verkäuferin hat es verlangt. Aber wie Du schon sagtest, dann hat sie es schwarz auf weiss.
<- Der da ist gerne hier. :)

DoggyDog

Ich wette einen 50er, dass DHL die Verpackung für den Artikel nicht nur als unzureichend deklariert, das ist grob Fahrlässig. Am besten den Laptop so in eine Alditüte packen, Klebeband drum und ab die Post  ::)

grave_digga

Klar ist die Verpackung völlig unzureichend, da drüber sind sich hier glaube ich alle einig. Ich denke das ist ihr letzter Strohhalm nach dem sie greift weil sie eigentlich schon weiss das es schlecht verpackt war, zumindest mittlerweile wird es ihr klar sein. Also hofft sie das DHL was zahlt, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Wobei wir dann wieder bei der Ausgangslage direkt nach dem Erhalt des Notebooks wären...
<- Der da ist gerne hier. :)

grave_digga

Letzte Woche bei DHL angerufen wo das Paket bleibt -> wird bearbeitet. Am Dienstag diese Woche angerufen -> wird bearbeitet. Heute angerufen -> Öhm, mhhhh, keine Ahnung wo das Paket ist. Entweder auf dem Weg zurück zu Ihnen oder es ist verloren gegangen. WTF? Ich habe anscheinend nur Pech mit dem Ding...
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Oder auch Glück. Wenn die das Paket echt verschlampt haben, müssen die dir den Schaden ersetzen.

grave_digga

Naja, den Schaden hätte mir die Verkäuferin ja so oder so ersetzen müssen, entweder Nachlass oder Rückabwicklung. So muß Sie dann (wenn es nicht auftaucht bis Dienstag) eine Verlustmeldung einreichen, das dauert dann auch wieder...ich hab das Ding am 16.10. ersteigert und bezahlt und bis Dato habe ich davon gar nichts außer Scherereien.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ich meinte nicht den Schaden wegen der Beschödigung, sondern weil der Laptop ganz weg ist. Den müssten die dann ja ersetzen.

grave_digga

Schon, ich hätte aber lieber das Laptop gehabt und die Hälfte des Kaufpreises. ;)
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Nicht den Kaufpreis, sondern den Wert.

grave_digga

Hmm, ich hatte 166€ Kaufpreis auf das Formular geschrieben, war vielleicht ein Fehler...
<- Der da ist gerne hier. :)

grave_digga

Oh Mann.

Nachdem die Verkäuferin gestern einen Nachforschungsauftrag eingeleitet hat tat sich heute wieder was mit dem Paket. Und zwar haben die Honks von DHL den Rücktransport zur Verkäuferin eingeleitet! Ich hatte explizit auf der Schadensmeldung angekreuzt daß das Paket wieder an mich zugestellt werden soll. Jetzt hat die Verkäuferin mein Geld und das Notebook auch bald. ARGL!!!!!!111elf
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ey die sind doch echt nicht ganz dicht. Dann sollen die sich mal mit der rumschlagen, falls die dir nichts liefert.

grave_digga

Die Dame bei DHL meinte das man das Paket nicht aufhalten kann und sie da nichts machen kann außer evtl. eine Beschwerde meinerseits aufzunehmen. Was ich sie dann auch bat zu tun. Für was hab ich denn den Zettel ausgefüllt? Das lustige ist, der Ort an dem das Paket jetzt 3 Wochen rumlag liegt auf meiner Arbeitsstrecke. Das heisst ich bin sicher 30 Mal dran vorbei gefahren.  :-\ Meine Vermutung ist: Paket ging in das Paketzentrum, der Zettel der dabei war ging verloren und das Paket lag dann 3 Wochen unbeachtet auf irgendeinem Haufen. Dann gestern Verlustmeldung und umgehend taucht es wieder auf weil man die "unbestimmten" Sendungen durchforstet hat. Wenn der Zettel natürlich weg ist konnte der Bearbeiter dann auch nicht wissen das es zu mir zurück soll.

Ich vermute das ich mit der Dame noch meine Probleme haben werde, sie denkt ja das sie von DHL Schadensersatz bekommt. So schlecht wie das eingepackt war ganz sicher nicht. Aber das wird im Begleitschreiben dann schon drinstehen, mal sehen wann das Paket bei ihr eintrifft (es ist jetzt wieder trackbar) und wie sie drauf reagiert. Ich habe ihr meine Vorschläge zur Lösung schon mitgeteilt.
<- Der da ist gerne hier. :)

grave_digga

Wie schon erwähnt hat DHL das Paket bei Ihr abgegeben. Ich habe mich gerade nochmal telefonisch bei DHL beschwert, die sagten das wäre die Standardvorgehensweise. Ich fragte warum man dann auf dem Formular explizit angeben kann "soll wieder an den Empfänger zugestellt werden". Ist doch völlig für den Popo wenn die Angabe ignoriert wird. Auf jeden Fall hat die Dame jetzt mein Geld un den Laptop und hat zum letzten Mal am Sonntag was geschrieben. Und zwar das sie auf eine Nachricht von DHL wartet zwecks Schadensübernahme. Die Dame bei DHL sagte mir das die gute Frau schon 4 Nachrichten von denen bekommen hat, die letzte heute. Ich hab ihr jetzt eine letzte Frist eingeräumt das zu klären (ich hab ihr sogar angeboten mich anzurufen, ja sogar eine Stückelung des Betrags habe ich ihr angeboten), falls wir uns bis dahin nicht einig sind übergebe ich das Ganze an den Rechtsanwalt. Meine Geduld ist am Ende.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ist echt zum Kotzen und DHL hat es ja auch wirklich final verkackt. Sonst wäre ja noch irgendwas bei rumgekommen.