SMD Teil abgebrochen (CECHK03)

Begonnen von MrApplecraft, 16. Oktober 2014, 19:32:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MrApplecraft

Hallo Leute,
Die PS3 ist eine CECHK03 (v5 (DIA-002)) wie es oben steht  ;)
Mir ist beim entfernen der Heatspreader ürgentwie ein SMD Bauteil komplett abgebrochen und eins ist "in der Hälfte geteilt".
Ich weiß nicht welche Werte die Bauteile haben/welche es sind.
Die PS3 läuft immer auf voller Lüfterstufe und ging auch einmal aus, deswegen wollte ich die Kühlpaste mal tauschen die unter dem Heatspreader ist (Auf den Heatspreadern hat es nicht geklappt)
Währe dankbar um jede Hilfe!

RalleBert

Also läuft die PS3 jetzt nicht mehr? Hast Du denn auch Leiterbahnen an den Prozessoren beschädigt? Wenn ein Prozessor schon Schäden aufweist, ist es eventuell unnötig über die Bauteile nachzudenken.
Der Vollständigkeit halber:
Werte für die Bauteile kann ich Dir nicht nennen, ich würde ein identisches, ireparabeles Board suchen und die dort runterlöten.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

MrApplecraft

Ich hab die mal sicherheitshalber angemacht und die hat glücklicherweise noch keinen YLOD/macht ürgentwelche Fehlermeldungen  :)

Takeshi

Das werden Kondensatoren sein, exakter Wert nicht so wichtig.

Ambesten erstellst das das nächste Mal die Topic, wenn du das Bild auch schon hast, weil ohne konnte man mit der Topic ja noch nicht viel anfangen ;)

MrApplecraft

Hm... ich hab da auch noch ein kleines Bauteil(Transistor?)  gefunden welches auch ürgentwie weg gekommen ist gefunden, es ist wenn die cell oben ist unter den Kondensatoren abgebrochen. Wisst ihr welches es ist?

Takeshi


MrApplecraft

Man kann es auf dem Bild mit den Kondensatoren sehen, ist bei dem 2 Kondensator unten(Da sind 3 Lötflächen)

Takeshi

Ach jetzt sehe ich das. Ja, kann ein Transistor sein, muss aber nicht. Ein Service Manual gibt es nicht, aber man könnte das Bauteil von einem anderen Board nehmen.