Windows Anmeldung - kein Passwort

Begonnen von Klauserus, 16. Oktober 2014, 15:16:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klauserus

Servus Zusammen - Nach langer Zeit und vielen PC Problemen melde ich mich mal wieder :)

folgendes:

Das örtliche Gymnasium hat Ihre alten Siemens Rechner verkauft und ich habe einen PC mit Maus und Tastatur für 5 Euro erstanden. Da kann man nicht meckern. Für meine Vorhaben klasse!
Da ich von Natur aus neugierig bin, wollte ich ihn erst mal hochfahren und gucken was er noch so kann, hat und was die Schüler auf der Platte abgelegt haben hehe

Auf dem Weg zum Desktop kommt der Anmeldebildschirm:
--> Benutzername:
--> Kennwort
----> EDVXX oder Dieser Computer

über DFÜ anmelden

Ich hoffe es ist in Ordnung hier darüber zu schreiben, weil ich mich nicht informiert habe ob das legal ist.

Mit OPHCrack live CD konnte ich ein Passwort erhashen :D Administrator X und z.B. ASPNT XXXX. Bei Gast steht empty und andere diverse Benutzer *disable*
Wenn ich also versuche mich als Admin oder ASPNET anzumelden, geht nichts. Machen das über Lokalen Computer da ja EDV Domäne nicht verfügbar ist. Keine Chance

Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen

Grüße
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

mkfreak

#1
Du kannst das Passwort auch mit folgenden Tool zurücksetzen.
http://www.chip.de/downloads/Offline-NT-Password-Registry-Editor_38788134.html

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Admin einfach nur X als Passwort nimmt  ::)

Den Benutzer ASP.Net kannst du vernachlässigen einzig der Admin ist wichtig.
Du mussst dich dann über "Anmelden über diesen Computer" anmelden -> Haken bei DFÜ wegnehmen.

Ansonsten lege doch einfach einen neuen Benutzer mit lokalen Adminrechten an. Dürfte mit den oberen Programm gehen.



Klauserus

jetzt wo ich es sehe, kenne das Programm...

gleich mal probiert. Läuft. Besten Dank

Ein P4 3,00 Ghz
80 HDD mit nur 7700 Betriebsstunden.
Leider nur eine Onboard Graka und kein AGP Steckplatz.

für 5 Euro kann man nicht meckern. Freu mich auf Win98 SE. Retroalarm :D
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Dragoon

Schulrechner sind die mitunter am schlechtesten geschützten Rechner überhaupt, weil die Lehrer so einfallslos was Passwörter anbelangt sind und auch Sicherheitsupdates nie gefahren werden...

Klauserus

OPHCrack sagte mir wirklich das der Admin das Passwort "9" habe. Nur eine Ziffer. Nicht mehr nicht weniger. Aber wie korrekt OPH arbeitet, weiß ich nicht. Funktioniert hat es wie gesagt nicht. Erst Mfreaks Tipp hat mir geholfen.

In der Regel hast du sicher Recht Dragoon. Mich wunderte allerdings, dass SP3 installiert war. Naja... is ja auch GYMNASIUM :P
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein