PC hängt sich ständig auf

Begonnen von Dragoon, 15. Oktober 2014, 19:57:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grave_digga

Zitat von: Takeshi am 16. Oktober 2014, 15:13:13
Da würde ich mir gar nicht erst ne spezielle ISO nur mit dem Memtest86 suchen, das ist ja auf fast jeder ISO mit drauf, direkt wählbar, ohne irgendwas hochzufahren.

Die gibts direkt auf deren Homepage: Klick
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

grave_digga ich weiß schon das der Rechner einwandfrei lief, da ich den ja selber in betrieb hatte wenn auch nur kurz und keine dieser Mäkel feststellen konnte. nur dass die jetzt von heut auf morgen und in so kurzen Zeitabständen kommen fand ich komisch, da wird sicherlich irgendein Stück Hardware sich bald ganz verabschieden  :<<

grave_digga

Wie gesagt mach mal ein anderes Netzteil dran, ich vermute das es in die Richtung geht.
<- Der da ist gerne hier. :)

Klauserus

Ich entschuldige mich, wenn ichs überlesen habe, aber was sagt denn das Windows Ereignisprotokoll?
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Dragoon

keine Protokollierung eingestellt  ::) nur kleines Kernelabbild

Klauserus

Bist du schon weiter gekommen bzw. hast du das Problem gelöst?
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Dragoon

bisher hab ichmal keine weiteren Probleme seitens meiner Schwester gehört,nur dass sie mit ihrem Drucker jetzt Probleme hat...Frauen und Technik ::)
Ich werd aber mal nachhorchen :)

Klauserus


Wo war das Problem genau?

haha sie hätte dich sicher längst angerufen in ihrer unendlichen Verzweiflung :D
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Dragoon

Boah Frauen sind so behindert manchmal >:(
Geht mir meine Schwester auf die Nüsse.

Hat den PC letztens dabei gehabt wo wir uns bei unserer Mutter zusammen getroffen haben.
Ich hab den PC von morgens bis abends getestet, jeden Ram einzeln, jede Ram-Bank, beide zusammen, dann nochmal getauscht. Kein einzigster Fehler !
Und sie hat es sogar hingekriegt den Power-Button zu frecken, was mir im Leben noch nicht passiert ist.
Jetzt muss sie den PC immer mit ner Haarklammer, die zwei Power Pins brücken, starten.
Ich mir schon gedacht, ey wie dumm kann man eigentlich sein.

Keine Woche hats nun gedauert, ruft sie gerade an: "der PC ist mir beinahe gerade abgefackelt !"
Die Neon-Röhre ist am Qualmen, wie klemme ich die ab?
Moment mal, das Teil ist am Qualmen und "fackelt beinahe ab" aber der PC läuft noch...

Nachdem abgeklemmt ist, kommt dann: "Wenn der jetzt noch weiter so faxen macht, will ich mein Geld zurück, ohne scheiß was du mir hier für nen Müll angedreht hast. Dann kauf ich mir nen Laptop!"

So moment mal...meine Schwester kam zu mir weil sie kaum Geld zur verfügung hat, aber unbedingt einen PC brauchte und sie mir mal ihre Kaffeemaschine überlassen hatte, die nen Wert von 50€ hatte. Ich als kulanter Bruder sag, ok ich hab da noch einen rumstehen der wird kaum genutzt, den kannste dir mitnehmen.

Dann fängt sie mich an zu nerven dass hier und da nix funktioniert, ruft mich wie oft an weil sie zu blöde ist nen Druckertreiber richtig zu installieren, fängt dann an rumzumeckern hier und da würde nix am PC funktionieren, hängenbleiben und blablabla.
Ich teste das Ding auf Herz und Nieren, von morgens bis abends, kein einzigster Fehler !
Eine Woche später noch schlimmere Probleme, dass die Maus wie in Zeitlupenmodus nur noch geht und gelblich verpixelt. Und dann will sie bald ihr Geld zurück und kommt mir noch mit dummen Kommentar wie "dann kauf ich mir nen Laptop" obwohl sie eh kein Geld hat und will noch das volle Geld zurück von mir, obwohl ich dann nen PC bekomme der vorher einwandfrei lief, den ich selber getestet habe auf Fehler und keinen fand und der jetzt jede Menge Defekte aufweist....
Und das allergeilste danach an Kommentar: "wo bekomm ich denn jetzt ne neue Neon-Röhre her, weil sonst seh ich nix im Zimmer"

Ich glaube die sollte weniger kiffen.... ::)

grave_digga

#24
Nimm ihn einfach zurück, gib ihr die Kaffeemaschine wieder und hab Deine Ruhe. Nützt ja nix, sie regt sich auf und Du regst Dich auf. Neu installieren und verkaufen, fertig. Solltest dafür bestimmt noch so 80+€ dafür bekommen können, den Powerbutton bekommste sicher auch gerichtet.
<- Der da ist gerne hier. :)

Klauserus

Da muss ich meinem Vorposter recht geben. Manchmal muss man einfach nein sagen. Dann lebt Mann länger
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

DoggyDog

Das ist immer der Nachteil, wenn man was im Freundeskreis oder in der Familie verkauft. Dann hat man wenn mal irgend was sein sollte immer nur ärger damit. Ein Privatkäufer würde sich das nicht trauen, der beisst sich nur in seinen eigenen Arsch und schluckt die Pille wenn wirklich was sein sollte.

Dragoon

@ grave_digga
das würde ich direkt machen, aber die Senseo Pad Maschine von vor 8 Jahren gibts nicht mehr  ;D

Nachher nehm ich den PC zurück und teste nochmal, finde kein Fehler, dann verkauf ich ihn für 80+ und dann kommt der Käufer mir nachher und meint ich hätte ihn beschissen, pass auf ist doch immer so xD

@ Klauserus

ob ich den jetzt zurück nehme oder nicht, steht sie ohne PC da krieg ich zu hören "na toll jetzt hab ich kein PC, alles nur wegen dir" und mit PC hör ich mir Dasselbe weiter an"...

Takeshi

Planänderung: Besorg dir ne andere Verwandtschaft :lol

klesk

#29
Gerade alles durchgelesen und muss sagen, ich liege am Boden vor lachen. Empfindest du bestimmt nicht so :)
Kenne das Phänomen aber zu gut, das es immer dann zu Problemen kommt wenn man nicht da ist, aber wenn man da ist es keine Probleme gibt.

Eigentlich müsste man mal dahinterstehen wenn Sie ihn benutzt und dann muss Sie dir zeigen was es den für Fehler sind. Meistens sind einfach die Fehlerbeschreibungen unsagbar schlecht.

Ansonsten die Kiste mal belasten, eventuell mit einem 3DMark oder einem Spiel, damit man mal das System unter Last beobachten kann.