Laufwerksproblem/PS3 zeigt keine CD an

Begonnen von flaid, 07. September 2014, 21:25:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flaid

Aus einwurf geht ohne probleme, und programm starten kann ich Multiman zb

grave_digga

Ob Du ein Game/Demo von HDD starten kannst will er wissen. Weil wenn das geht dann wird die Platine des Laufwerks richtig erkannt, dann muß es an etwas anderem liegen (Laser z.B.),´.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

MultiMAN ist ja ein Homebrew-Programm, das geht, also ist da alles in Ordnung. Einzug und Auswurf geht auch, ergo würde ich sagen, ist die Verbindung zwischen Laufwerk und Mainboard doch in Ordnung.

Kann es sein, dass dir keine Disc angezeigt wird, weil schlicht der Laser defekt ist und das Spiel daher gar nicht erkannt werden kann?

flaid

kann gut sein wie finde ich das herraus

grave_digga

Wenn sich die Disk dreht erkennt der Laser was. Schiebst Du allerdings eine Disk ein und sie läuft überhaupt nicht an ist es ziemlich sicher der Laser. Du kannst einfach mal den oberen Blechdeckel des Laufwerks weg lassen dann siehst Du das.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Oder du lässt nur den weißen Teller und das Metallgehäuse weg.

grave_digga

Man kann es auch hören ob die Disk gedreht wird, das geht auch.
<- Der da ist gerne hier. :)

Silence667

Ich wollte das Thema jetzt gerne nochmal aufrollen, weil ich jetzt auch bei mir solch eine Konsole rumliegen habe. Gibt es dafür vielleicht auch eine Möglichkeit an Ersatzteile ranzukommen? Habe Lötkenntnisse und Lötkolben und Heißluftlöter am Start. Es handelt sich noch um eine FatLady mit 80gb Festplatte vom Werk aus. Bügel ist wie bei dem Treadstarter abgebrochen (Kollege wollte auf eigene Faust die Konsole "reinigen"). Danke schon mal für eure Hilfe.


Takeshi

Zitat von: BEVOR du ein neues Thema eröffnest - LESEN!Bitte kein "Ich hab das gleiche Problem" in irgendeiner vorhandenen Topic! Das mag für dich auf den ersten Blick sinnvoll wirken, ist aber leider das genaue Gegenteil. Der Fehler sieht für dich vielleicht gleich aus, es kommt aber nicht selten vor, dass das Fehlerbild und vorallem der Fehler genauer betrachtet ganz anders ist. Außerdem ändert sich der Fehler beim Themenstarter mit der Zeit, es ist also nicht genau ersichtlich, wie der Fehler nun aussieht, "genau so wie was?". Wenn das Thema vom Themenstarter noch aktiv ist, führt das zur Verwirrung, aber selbst wenn nicht, macht es das nur schwerer auseinanderzuhalten, was jetzt genau zu dir gehört und was zu jemand anderem gehört.
Kurzum: Neue Topic eröffnen.

PS3-Version
Eine Liste aller Versionen findest du auf der Page: PS3 Versionsliste
Vergiss die Festplattengröße, die interessiert (in der Regel) keinen, ist kein Stück aussagekräftig über die Hardware, auch, wenn die Information im Internet aufgrund von Unwissenheit oft genutzt wird.
Ist die Version bekannt, wissen wir auch eher, worum es geht, können auf Eigenheiten der Version eingehen usw.