32 Bit System Ram Sperre entfernen

Begonnen von Dragoon, 18. August 2014, 17:26:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

#15
@ grave_digga
nö, hab ich noch ne gebraucht bisher und bei meinem eigenen PC ist direkt im Bios Online-Flash drin der alles automatisch macht ;)
lustig ist, dass habe ich gerade entdeckt, dass auf dem Board Lötstellen für SATA Anschlüsse sind...meint ihr wenn ich da Sata Buchsen anlöte wären die zu gebrauchen? oder wird dass nichts wegen Bios?

@mkfreak
Danke ! dann scheints wohl am Bios zu liegen, muss ich schauen wie ich das geflasht bekomme, hab kein Diskettenlaufwerk mehr...ich probier mal obs von USB klappt, denn das Bios hat zum Glück schon USB Bootmedium Unterstützung

@ all

Ich hab übrigends das Passwort gefunden für die F11 Taste die ich erwähnt hatte, ist ein geschlossenes erweitertes Bootmenu zum Übertakten ;) (Passwort: am8888egh , gilt für alle MD8xxx Reihe Boards)

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 21. August 2014, 12:38:22
lustig ist, dass habe ich gerade entdeckt, dass auf dem Board Lötstellen für SATA Anschlüsse sind...meint ihr wenn ich da Sata Buchsen anlöte wären die zu gebrauchen? oder wird dass nichts wegen Bios?

Glaube ich kaum. Das wird vielleicht sogar schon an der Hardware scheitern, dass die SB das gar nicht kann oder sonst was fehlt. Gerade zu der Zeit, als SATA noch nicht standardmäßig verbaut war, wurde das oft über Zusatz-Chips realisiert. Die haben einfach nur ein Platinenlayout für verschiedene Boards genommen.

grave_digga

Einfach auf die SB kucken und mit der Beizeichnung schauen ob der Chipsatz SATA kann. Denkbar wäre es da die Medion Boards immer OEM MSI Boards sind. Meist gabs eine sehr ähnliche Ausführung von MSI mit etwas mehr oder weniger auf dem Board. Der Port ist ja in 1 Minute eingelötet, das sollte ja kein Problem sein. Habe ich vor kurzem erst bei meinem Zweit-satreceiver gemacht. Jetzt ist ein Linux OS drauf und ich habe einen PVR. :)
<- Der da ist gerne hier. :)