netbook probleme / win 7 starter

Begonnen von Dragoon, 27. Juli 2014, 00:19:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grave_digga

Ich weiss wie das Ding aufgeht aber dabei kann man trotzdem was falsch machen. Aber ist egal, Du hast es ja geschafft.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

so das Netbook lebt wieder.
ich habe eine 64GB SSD von Verbatim und ein 2GB 800 Mhz Ram von Kingston verbaut.
das Ding ist x1000 mal schneller im Vergleich zu vorher mit einer normalen HDD und 1 GB Ram, die Hitzeentwicklung ist auch immens gesunken, genauso wie der Akkubetrieb gestiegen durch die SSD.
Windows Starter konnte ich von einer modifizierten Win 7 Disc vom XBOX 360 HD DVD Laufwerk extern installieren  ;D
blöd nur gerade dass 4 Stellen des Windows Key der unter dem Netbook klebt, nicht mehr zu lesen sind  :'(

DoggyDog

Zitat von: Dragoon am 10. August 2014, 19:37:16...
blöd nur gerade dass 4 Stellen des Windows Key der unter dem Netbook klebt, nicht mehr zu lesen sind  :'(

Hättest du vorher den Key mal aufschreiben müssen. Ist aber 100 pro Absicht, mit den blöden Aufklebern damit man ja ein neues Windows kaufen muss wenn der Druck unleserlich wird.

Dragoon

das Netbook gehört der Freundin, der ist schon ewige Jahre alt. komisch dass wirklich nur an einer Stelle gerade 4 Stellen nicht zu lesen sind, alle anderen sind top lesbar.  :-\

Dragoon

eine Woche ist nun vorbei und meine Freundin hat es geschafft schon wieder die Starthilfereparatur hervorzurufen und das Teil genauso langsam zu machen wie vorher. Es ist nichts neues installiert worden, ich hab extra nachgeschaut. Was geht denn ab mit dem Teil ? neue SSD, neuen RAM und trotzdem wieder die selbe Schei... wie vorher.

grave_digga

Virus/Trojaner evtl.? Platte ausbauen und mal auf einem sauberen System scannen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Habe Spybot und Malwarebytes und Essentials laufen und das System ist ja frisch...

DoggyDog

Stürzt der Rechner ab, evtl. Überhitzung und dadurch korrupte Daten auf der Platte?

Dragoon

Ne der wurde normal runtergefahren hat sie gemeint. Das Gerât hat auch viel weniger Hitzeentwicklung seit ich die SSD drin hab.

grave_digga

Bei meinem eeePC war die Wärmeleitpaste bzw. das Pad was da drauf war total ausgetrocknet und das Teil hat dauernd runtergetaktet obwohl es das nicht sollte. Schau doch da mal nach.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Das Pad hab ich gegen Wlp ausgetauscht.