N64 defekt, Lampe leuchtet nicht

Begonnen von Klausi, 18. Juli 2014, 12:52:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klausi

Hallo,
Ich habe mal meinen alten N64 rausgekramt. Alles angeschlossen und er funktioniert nicht.
Es leuchtet auch nicht die lampe vorne am Gerät.
Ich habe das Netzteil in Verdacht. Kann ich das prüfen. Weiß jemand an welchem Pin was anliegen muss?

Takeshi

Ich würde zunächst ja mal testen, ob überhaupt irgendwo etwas anliegt.

mkfreak

#2
Zitat von: Klausi am 18. Juli 2014, 12:52:44
Ich habe das Netzteil in Verdacht. Kann ich das prüfen. Weiß jemand an welchem Pin was anliegen muss?

Ich vermute wie Takeshi auch das Netzteil.
Im Netzteil sind 3 Sicherungen einmal für 230V, 12V und 3,3V, diese müsstest du einmal auf Durchgang prüfen und gegebenfalls tauschen.
Hier ein Bild wo die Sicherungen sitzen.

Um das Netzteil zu öffnen benötigst du einen Gamebit 4,5mm.

Eine Pinbelegung finde ich auf der schnelle gerade nicht.

Edit by RalleBert: Bild-Link korrigiert



RalleBert

Oben auf dem Netzteil ist ein kleines Schaltbild, dort kannst Du sehen, welche Spannung an welchem Pin anliegen sollte. Das kannst Du ja mal messen, den Gamebit hat ja nicht wirklich jeder rumliegen...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -