PS2 Hülle Blau oder Schwarz

Begonnen von TenchuMaster, 09. Juli 2014, 15:08:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TenchuMaster

Wollte mir jetzt mal neue PS2-Leerhüllen kaufen, da einige alte kapputt sind. Es gibt ja u.a. blaue und schwarze Hüllen. Weiß jemand warum ? Bzw. welche gab es zuerst oder welche sind "original" ?

Weiß jemand wo ich schwarze Hüllen (also mit Memory Card Holder und Hologramm) her bekomme ? Blaue habe ich auf Amazon gesehen.

Takeshi

Ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Bei mir sind fast alle blau. Schwarz sind keine, hab nur zwei, die sind sehr dunkel blau, fast schwarz. Das ist Dead or Alive 2, eines der erste PS2-Spiele überhaupt (hat auch die ID 3), Ys und noch Xenosaga 2, ein US-Spiel. Weiße hab ich auch noch, und zwar Singstar. Es gab aber auch noch orangene, glaub bei Motorstorm.
Komisch auch, nicht alle Hüllen haben bei mir das Hologramm, obwohl alle original. Es fehlt auch nicht einfach nur, da ist nämlich keine weiße Fläche im Cover. Die Verteilung ist Zufall.

grave_digga

Es gibt auch schwarze, GTA San Andreas ist z.B. bei mir schwarz, ist ne originale Hülle mit Hologramm. Sind aber wirklich wenige Games, von meinen ca. 35 Stück sind 2 Hüllen schwarz.
<- Der da ist gerne hier. :)

TenchuMaster

Wisst ihr zufällig ob auf jedem Spiel immer der gleiche Hologramm-Aufkleber drauf ist ? Oder gibt es da verschiedene ?

Takeshi

Es hat ja nicht mal jedes Spiel einen Hologramm-Aufkleber.

TenchuMaster

ok, hast du aber schon mal ein anderes Hologramm gesehen oder waren sie bei dir immer gleich ?

Takeshi

Nicht, dass ich wüsste, waren mein ich immer gleich.

mkfreak

#7
Zur PS2 Anfangszeit 2000-2002(2003?) wurden Hologramme mit dem PlayStation Logo verwendet.
Ab 2003-2014 haben die Hologramme das PS2 Logo.
Hier mal ein Biild.

Links ist Kuon (2005) Rechts F1 2001 (2001).

Zu ca. 90% wurde das Hologramm immer hinten drauf geklebt, ansonsten vorne unten rechts.



TenchuMaster