Hauptmenü

Spielverhalten

Begonnen von grave_digga, 03. Mai 2014, 19:17:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grave_digga

Ich wollte Euch mal generell zu Eurem Spielverhalten befragen. Bei mir ist es so das ich ungern neue Spiele anfange solange ich andere noch nicht beendet habe. Also nicht Spiele die mich langweilen sondern schon Spiele die ich gerne mag. Bei Games die man nicht gut findet wäre es ja eine Qual diese zuende zu spielen. ;)   Ich habe dann immer "Angst" zuviele gleichzeitig  anzufangen und dann den Überblick zu verlieren und mir zuviel "Arbeit" aufzuhalsen da man die ja dann auch alle zuende spielen muß. Ist vielleicht ein blödes Verhalten bzw. eine dumme Denkweise von mir, ich weiss nicht. Aber wenn es mehr als 3 Spiele gleichzeitig sind die ich offen habe kommen mir eben solche Gedanken. Wie geht ihr vor, eins nach dem anderen oder zig Games gleichzeitig? Und evtl. auch das Pro und Kontra zu vielen Games gleichzeitig.
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

Zitat von: grave_digga am 03. Mai 2014, 19:17:29
....ungern neue Spiele anfange solange ich andere noch nicht beendet habe.

geht mir genauso
ich muss immer erst eines zuende spielen dann das nächste
mein problem ist dann auch, wenn ich ein neues anfange, es mir vieleicht mehr spass macht
und ich dann das andere nicht mehr zuende spiele, oder überhaupt weiterspiele

wenn ich dann ein angefangenes game einige zeit nicht spiele
dann hab ich schon wieder den bezug dazu verloren
und neu anfangen ist dann auch doof^^

aber dann gibt es noch die anderen games,
die welche man mal zwischen rein kurz zocken kann
hatte mir doch nen gamecube zugelegt und da mal wieder F-Zero gespielt
war mal wieder lustig :)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ich spiele mehrere gleichzeitig, weil ich manchmal keine Lust (mehr) auf ein Spiel habe, aber irgendwas spielen will. Trotzdem versuche ich auch, dass es nicht zu viele gleichzeitig werden, vorallem langatmige und "intensive" Spiele. Denn sonst werden die Intervalle zwischendrin immer länger und man kommt total auf dem Spiel raus und vergisst, was passiert ist, was man als nächstes machen muss/will. Ich unterscheide da aber auch zwischen den Genres, was auch mit dem ersten Punkt zu tun hat. Wenn ich ein Rollenspiel angefangen hab, kann es ja trotzdem passieren, dass ich Lust auf ein Jump'n run hab, nicht aber auf ein Rollenspiel.

Leider klappt das bei mir nicht immer so gut nicht all zu viele Spiele anzufangen ::)

Ein weiteres Kriterium ist, ob ich das Spiel allein oder mit Freunden spiele. Ich spiele keins allein weiter, das ich mit jemandem zusammen angefangen habe. Umgekehrt macht wenig Sinn.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 03. Mai 2014, 19:36:45
sonst werden die Intervalle zwischendrin immer länger und man kommt total auf dem Spiel raus und vergisst, was passiert ist, was man als nächstes machen muss/will

ja das ist immer doof
ich hatte skyrim angefangen, was ja ein total geiles spiel ist
ich habe schon die beiden teile davor gespielt
aber dann kam der neue mass effect teil und ich habe gedacht, pause
und die ist jetzt schon lange her^^

was ich noch erwähnen muss,
hat sich mein spielverhalten in den letzten jahren auch stark geändert
Früher habe ich " fast alles " gespielt
jetzt sind es fast nur noch rollenspiele
da ich mich irgendwie an dem ganzen jump`n run und autorennzeugs satt gespielt habe
es ist selten, das mal ein spiel dabei ist, welches richtig fun macht
und gute rollenspiele gibt es auch nicht wahrlich viele
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ja, mein Spielverhalten hat sich auch geändert. Gegen Ende der PS2-Ära wurden die Spiele alle irgendwie unglaublich schlecht. Hab ich vorher noch richtig viel gezockt, hatte ich da nichts mehr, was ich zocken wollte. Da hab ich mir das Dauerzocken abgewöhnt und das hat sich bis heute durchgezogen. Es gibt nicht so~ viele gute Spiele (gute Rollenspiele sind echt unglaublich mager), aber auch zu denen komme ich kaum noch.

Dragoon

etwas woran ich länger sitze, lass ich zeitweise auch mal für etwas liegen, was ich dann interessanter momentan finde und dies dann am Stück durchzocke

grave_digga

Mehr im Sinne von mehr Zeit würde ich gerne schon zocken aber wie bei Takeshi komme ich kaum dazu. Und wenn ich dann mal eine Stunde "frei" habe denke ich mir "das Spiel ist so komplex, da brauchst Du wegen 1 Stunde gar nicht anfangen". Und so verlernt man dann eben auch die Steuerung des Games und auch um was es eigentlich ging, die Story usw.. Ist echt schwierig, aber vielleicht werde ich einfach nur alt. ;)
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 03. Mai 2014, 22:07:18
Ja, mein Spielverhalten hat sich auch geändert. Gegen Ende der PS2-Ära wurden die Spiele alle irgendwie unglaublich schlecht.

liegt bestimmt daran, das wir älter werden
und unser geistiger anspruch anderst ist

Zitat von: grave_digga am 04. Mai 2014, 05:53:34
...mal eine Stunde "frei" habe denke ich mir "das Spiel ist so komplex, da brauchst Du wegen 1 Stunde gar nicht anfangen".

lol, das kenne ich gut :D

bei mir ist es dann noch so,
das ich keine 4 stunden oder länger am stück spielen kann
da muss das game schon wirklich sehr fesselnd sein.

Meine freundin ist da ganz anderst,
die kann wirklich 20 stunden am stück spielen^^
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

grave_digga

Das konnte ich früher auch. Und wenn ich sage früher meine ich auch wirklich früher, ich bin ja schon ein alter Sack (aber jung im Geiste  ;D ). Also so Ende der 90er, da konnte ich 10 Stunden am Stück Quake Deathmatch spielen. Heute habe ich erstens gar nicht die Zeit dazu und zweitens lässt bei mir so nach 2 Stunden ca. die Lust nach zu zocken, egal wie gut das Game ist. Ich vermute das liegt daran das man zuviele andere Sachen im Kopf hat die einen unbewusst beschäftigen (das muß ich noch machen und jenes sollte ich erledigen). Das hatte man in der Jugend eben nicht, da ist man noch unbeschwerter.
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

Zitat von: grave_digga am 04. Mai 2014, 09:30:06
ich bin ja schon ein alter Sack (aber jung im Geiste  ;D ).

Wie alt bist du denn?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

Zitat von: grave_digga am 04. Mai 2014, 11:04:20
Noch 42.  :)

man ist ja immer so alt wie man sich fühlt ;)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

grave_digga

Jo, dann bin ich irgendwo so Mitte/Ende 20.
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

ich werde jedes jahr 30 und nicht älter^^
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Lamech

Ja, ein gutes Thema! An dieser Stelle möcht ich mal Werbung machen für meinen Blog, wo ich alle paar Wochen ein neues Spiel kurz bespreche, welches ich durchgespielt habe: http://masterkoopa.wordpress.com/

Zum Thema selbst: Ich spiele meistens auch nur ein Spiel auf einmal. Selten spiele ich gleichzeitig auch ein zweites - das muss dann aber leichte Story haben und sehr einfaches gameplay, da ich mich eben nicht auf zwei komplexe Spiele einlassen kann.
Zum beispiel spiele ich gerade Mega Man X3 und nebenbei Transformers War for cybertron, das geht ganz gut.

Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!