Wii U schwarzer Bildschirm / Black screen

Begonnen von Yames, 21. April 2014, 18:18:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yames

Hallo zusammen,

lese öfters das die wii u nach updates bzw abgebrochenden updates (aus welchen gründen auch immer nt defekt, strom fällt aus oder oder oder) nur noch ein schwarzes bild am tv anzeigt.

Da ich bislang noch keine lösung dazu gefunden habe und auch öfters von bricks lese (wobei das für mich keinen sinn macht oder gibt es bereits einen homebrew für die wii u?) wollte ich mal fragen wie der stand der dinge ist ob hier eventuell jemand mehr weiß?!

Hellraiser

homebrew gibt es noch keine
--> einschicken zu Big N
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Yames

das wäre die eine möglichkeit aber gibt es nichtg ggf noch eine möglichkeit dies selbst zu machen?

Als blödes beispiel:

Angenommen die wii u hat eine fw von X.0 vor dem blackscreen gehabt (welche ursache es jetzt auch gehabt hat sei es durch ein update oder durch einen anderen softwarefehler)

und man geht davon aus das dass laufwerk noch einwantfrei funktioniert und besorgt sich ein spiel was die FW X.1 hat, sprich eine version neuer bzw. eine neuere version der vorhandenen fw die warscheinlich fehlerhaft ist und legt dieses ein und das spiel installiert die neue X.1 fw dann.

Wenn ich mich nicht irre war dies ja bei der wii unter bestimmten umständen möglich.

Oder hab ich da jetzt einen wesentlichen punkt übersehen?

Hellraiser

weiss ich leider nicht,
ich mache keine updates meiner wii u  ;D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Yames

also hattest du es (gerne auch jemand anderes) noch nicht das du ein "zwang" update machen musstes weil das spiel xy eine neuere fw benötigt als deine konsole installiert hat?

Hellraiser

doch, einmal
als ich Zeld spielen wollte
ansonsten habe ich nur noch Luigi Bros. und Nintendo Land
weiter habe ich meine Wii U auch nicht online und weigere mich den Updates
es sei denn es kommt ein game das ich unbedingt haben muss^^

ansonsten spiel ich mit meinem sohn eben noch die Wii games
ich hatte mir die Wii U eh nur gekauft, weil die vWii hackbar ist
und wegen des geilen gamepads

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Yames

alles klar ok super danke erstmal.

Hat denn eventuell noch jemand anders ein paar infos oder erfahrungen gemacht?

Hellraiser

nein, gibt auch recht wenig infos im netz darüber
also was abhilfe schaffen soll

alle von denen ich gelesen hatte,
haben ihre konsole eingeschickt

kannst es ja mal mit einem neueren spiel probieren
also so wie du meintest
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

ich stell es mir schwierig vor noch Updates via Disc fahren zu können wenn ein Brick vorhanden und der Bootsektor defekt oder was auch immer und die Kiste erst garnicht Anweisungen zum Hochfahren bekommt...

Takeshi

Jap, das ist ja gerade das Problem. Bei einem Brick kannst du schlecht ein Update durchführen, das macht es gerade zu einem Brick.

Dragoon

auch wenn die Kiste offensichtlich "AN" ist, sollte es schwierig werden den Flash (falls überhaupt möglich) neu zu beschreiben

Yames

wo ihr das so sagt macht es sinn sonst wär sicherlich schon jemand anderes vor mir auf die idee gekommen ...

was ist denn im allgemeinen mitlerweile zur software bekannt bzw. was kann man bilsnag software technisch verändern mit und ohne zusätzlicher hardware fals bereits vorhanden?

Takeshi

Gar nichts, unsignierter Code läuft nicht.

Dragoon

ich glaube selbst ein ofw flash lässt sich nicht auslesen und wieder aufschreiben, so dass es läuft

Takeshi

Klar, auslesen und beschreiben kannst du den Flash immer, die Daten sind danach die gleichen, also läuft das auch. Du kannst die Firmware nur selbstverständlich nicht in eine andere Konsole schreiben oder nach einem Update damit wieder downgraden, vermute ich zumindest mal. Nintendo wird die eFuses ja sicher auch langsam mal haben.