Grafikkarte kaputt

Begonnen von Opium92, 20. April 2014, 12:29:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Opium92

Gestern Nacht ist mir leider beim Zocken meine Grafikkarte kaputt gegangen.  Es handelt sich dabei um die AMD Sapphire HD6850. Der Lüfter dreht sich, es stinkt nicht nach etwas verschmolzenen. Äußerlich kann ich nicht entdecken. Ich habe alle anschlüsse ausprobiert und trotzdem kommt kein Signal. Weiß jemand was ich nun tun kann ?

Ich habe noch eine Nvidia gt230 und durch diese Grafikkarte piepst mein PC etwa 4 mal. Die geht auch nicht... ( schon früher defekt )

Dann habe ich meine alte Graka aus dem Jahr 2005 eingebaut. Die Radeon X800XL und die funktioniert einwandfrei.

grave_digga

Meist sind es eben gelöste Lötstellen unter der GPU: Sprich Reflow.

Bei der Geforce würde ich mal die Kontakte sauber machen und kucken ob die richtig sitzt, dieses Piepsen signalisiert das Motherboard das keine Grafikkarte gefunden wurde.
<- Der da ist gerne hier. :)

Opium92

verdammt habe leider hier keine Möglichkeiten für einen richtigen Reflow...

RalleBert

Eventuell muß die GraKa zusätzlich mit Spannung versorgt werden. Meist erscheint aber ein dazu Hinweis vor dem Bootscreen.

Du kannst für einen Reflow ja ein Marktplatzgesuch schreiben.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Opium92

Ja würde vollommen auf den Preis ankommen. Ich zocke zurzeit nur COunter Strike Global Offensive auf dem PC. Ich könnte mir eine neue schlechtere Grafikkarte kaufen und meine hd 6850 und gt230 dann verkaufen. Es ist ja auch nicht sicher, ob es mit einem Reflow wieder funktioniert. Ferndiagnosen müssen ja nicht immer stimmen.

Dragoon

Bei Grafikkarten ist auch desöfteren mal der RAM defekt, dann kann man so ziemlich garnix mehr machen.

Opium92

Ja ich denke, ich werde beide Grafikkarten als defekt verkaufen. Falls einer von euch sie reparieren kann, hat er ne Grafikkarte mit der man BF3 auf hoch auf den 64 Slot Servern zocken kann. ich werde es mal hier auf den Marktplatz setzen und morgen dann auf die Bucht.

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 20. April 2014, 14:14:04
Bei Grafikkarten ist auch desöfteren mal der RAM defekt, dann kann man so ziemlich garnix mehr machen.

Defekt? Oder einfach nur locker? Das glaube ich nämlich eher.

Opium92

Da bietet mir einer für die Graka 20€. ist das ein fairer preis ( original karton + zubehör ist uach noch dabei )