Kaufempfehlung Dark Souls II Collector's Edition Guide

Begonnen von Dragoon, 17. April 2014, 13:14:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Habe es mir gestern gekauft weil ich zu der Limited Collectors Edition alles haben will was dazugehört und muss echt sagen, dass ich sehr begeistert bin von diesem Buch.
Für Guidebooks oder Artbooks wird ja meist so 40€ aufwärts verlangt und nach kurzer Zeit ist man auch schon fertig damit und die liegen in der Ecke.
Dieses Buch hier hat 462 Seiten, hochglanz Druck, sehr viel Text in Schriftgröße 10-12, viele Bilder und Maps, Charakter-/ Waffen-/ Rüstungs-Beschreibungen, uvm.
Hätte zu diesem Preis nicht erwartet soviel zu bekommen. Allein die ganzen Story-Lines hinter den Charakteren erklärt zu bekommen auf einen Blick, hilft schon ungemein.

Also, klarer Kauftipp von mir !
http://www.amazon.de/Dark-Souls-Collectors-Edition-Guide/dp/3869930667/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1397731779&sr=8-1-fkmr0&keywords=ark+souls+Ii+guide

Im Übrigen, wenn man mal die Preise für die Guidebooks von Demons Souls und Dark Souls betrachtet, steigen die Preise / der Wert immens innerhalb kürzester Zeit!

grave_digga

Wollte ich gerade schreiben das die offiziellen Guides der ersten beide Teile auch sehr gut sind.
<- Der da ist gerne hier. :)

gamer23

Hallo!

Das ist zwar schon eine Weile her dieser Post, also wollte ich einmal fragen, ob es das noch gibt? Und ist dieses Spiel bzw dieses Buch noch hilfreich oder sollte ich auf andere Dinge umsteigen?

LG

Klauserus

Zitat von: gamer23 am 05. August 2020, 10:17:39
Hallo!

Das ist zwar schon eine Weile her dieser Post, also wollte ich einmal fragen, ob es das noch gibt? Und ist dieses Spiel bzw dieses Buch noch hilfreich oder sollte ich auf andere Dinge umsteigen?

LG

Das Spiel gibt es inzwischen als Remastered für die PS4. Lösungsbuch ist sicher noch hilfreich, aber nach kurzer Recherche habe ich es nicht mehr gefunden bzw. wird es, so denke ich Sammlerpreise erreicht haben.
Spiel ist gut aber bock schwer!
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

grave_digga

#4
Versuche mich momentan zum ersten Mal dran. Hab die Remastered für den PC geholt (habs auch für die PS3). Man kommt auch ohne den Guide zurecht, wenn man was nicht weiss einfach Google bemühen. Hab die Guides als PDFs, aber bis jetzt noch nicht benötigt. Die Steuerung muss man sich erst drauf schaffen, das Kampfsystem natürlich auch. Aber wenn das mal der Fall ist macht es sehr viel Spaß.

[Edit]

Hier eine Top Seite wo man eigentlich alles nachschauen kann: Klick. Ich mein die gibts auch irgendwo auf Deutsch. Ich empfehle aber auf englisch zu spielen da man dazu einfach viel mehr findet/erklärt bekommt.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Das Guide gibts noch aber natürlich nicht mehr zum Retailpreis.
Ich finde es gehört in jede Dark Souls Sammlung.
Die Soul Borne Reihe ist sehr Lore lastig, allein von daher sind die Bücher es schon wert.

grave_digga

#6
Ich seh nicht ein für einen Guide so viel Geld (50€ aufwärts mittlerweile wenn es guter Zustand sein soll) auszugeben. Das vom Remastered kriegt man noch etwas günstiger. Viel findet man auch durch spielen heraus, und nur nach dem Guide zu spielen ist ja auch langweilig bzw. "einfach". Das ist wie ein Adventure mit Lösungsbuch zu spielen. Wenn ich wo hänge oder eine Mechanik nicht verstehe, oder so: wtf? Wo ist der NPC hin? Warum ist der tot? etc. dann Google ich das einfach. Was aber nicht heisst dass die Bücher schlecht sind. Nur mir sind sie mir mittlerweile zu teuer.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

#7
Die Sache ist die, einige waren von Atlus direkt, dann welche von FuturePress die wirklich sehr auf die Qualität des Inhalts geachtet haben. Als die Guides raus kamen, gabs die für 25-30€ retail. Die lagen teilweise in den Regalen und wurden nicht gekauft. Klar versuchen viele weil die Reihe so beliebt ist da einen "Sammlerwert" raus zu schlagen. Wie gesagt, die Reihe ist sehr Lore lastige, da gehts weniger um einen Guide und mehr um Backgroundstory. Man kann sich auch stundenlang VaatiVidya auf Youtube anhören ;D

Ich habe gerade mal geschaut, meine Ausgabe ist die von 4. Oktober 2011. Ob und wie weit die sich mit der neuen Remastered deckt kann ich dir nicht sagen weil ich die noch nicht habe.
Mir fehlt z.B. noch die Demon Souls original Atlus Ausgabe, dafür würde ich auch einiges zahlen wollen. Problem an der Sache, alle verfügbaren sind ziemlich abgegriffen  :'(

grave_digga

Die Remastered ist nur optisch überarbeitet (also das Game), sollte also am Inhalt nichts ändern.
<- Der da ist gerne hier. :)

Kuller94

Ich hatte es mir damals gekauft und nicht bereut. :)

Isabisa


grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

sind die mittlerweile so teuer O_O
hui dann hab ich wohl gut was an Geld im Schrank stehen mit allen Soulborne teilen und deren dazugehörigen official Guides :O