PS3 stottert in Shift 2

Begonnen von Viper-Bastler, 15. April 2014, 13:47:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viper-Bastler

Habe seit einiger Zeit ein seltsames Problem. Wenn ich in Shift2 ein Rennen fahre stottert der Bildschirm... ::) Also in Abständen von etwa 40 Sekunden bleibt der Bildschirm immer wieder für Zehntelsekunden einfach hängen. Das stört beim Fahren ungemein ! Zudem bleibt die PS3 ab und zu komplett stehen. Bild friert einfach ein, Ton läuft in der Regel weiter, - nicht immer.

Dachte zuerst an Netzwerk oder Autolog Probleme, da er mit mehr als 5 Freunden immer sofort abstürzte. Das Problem ist weg, habe jetzt 30 Freunde und alles läuft. Ursache und Lösung des Problems sind mir unbekannt geblieben.

Jetzt tippe ich eher auf ein Stromproblem auf dem Board, oder ganz was anderes.... ;D

Bevor ich jez das Ding zerlege und eigentlich gar nicht weiß wo ich suchen soll frag ich euch lieber mal.  ;D
Mario der L?tkolbenakrobat

Takeshi

Ich hätte jetzt eine lockere GPU vermutet, denn das ist es häufig, wenn das Bild einfriert. Könnte aber auch schlicht ein Softwarefehler sein.

Viper-Bastler

Ja, dachte auch an Software. Habe eben von einem meiner Gegner erfahren, dass er auch oft "Frost" hat.
Allerdings war das nicht von Anfang an. kam erst nach etwa 3 Monaten intensiver Raserei...

und es ist erstaunlich schwer hier zu schreiben während die Katze auf der Tastatur rumspringt. :P
Mario der L?tkolbenakrobat

Takeshi

In 3 Monaten kommt ja auch einiges an Daten zusammen. Außerdem werden nach 3 Monaten vielleicht Bereiche aufgerufen, die vorher so nicht aufgerufen wurden.