WII Motion plus Platine Unterschied zum Standard-Controller Platine

Begonnen von ratz1978, 18. Mai 2022, 08:34:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ratz1978

Hallo an Alle,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-(

Ich habe ein paar alte WII-Controller im Keller aufgestöbert. Leider sind die Meisten durch ausgelaufene Batterien nicht mehr funktionsfähig. Jetzt habe ich alles auseinandergebaut und kann leider nicht mehr unterscheiden, welche Platine eine Motion plus war und welche Standard. Kann einer von euch sagen, woran man exakt erkennt das ist jetzt eine Motion plus Platine oder welche eine Standard-Platine ist?

Danke vielmals für eure Hilfe .....

Dann kann ich vielleicht 1-2 Controller wieder beleben :-)

Danke

Lefti

Mjeetu

Hi,

Ist die Platine beschädigt oder sind dir nur die Kontakte wegkorrodiert?

ratz1978

Die Kontakte sind korrodiert. Das habe ich auch hinbekommen.
Problem ist ich weiß nicht woran ich eine WII Motion plus und eine normale Platine unterscheiden kann :-(

Habe 4 x Stück und hab den Fehler gemacht die Teile net sauber zu sortieren.
Woran erkennt man an der Platine was was ist?

Ich kenne mich mit Elektro net so aus. Beim Motion plus muss ja irgendwo ein Vibrationselement ja sein

Bitte SOS help :-(

Mjeetu



Dragoon

Ist echt schwer zu sagen.
Normalerweise anhand der Seriennummer auf dem PCB, umso niedriger umso älter.
Tendieren würde ich rein von der Logik her, dass Boards mit weniger Pinouts (TP Points) und kleineren Bauteilen neuer sind, da die Technik ja immer kleiner wurde im Verlauf der Zeit.
Wirklich kann man es aber nicht sagen, da die von Nintendo dutzende Revisionen von den Wii Motion PCBs hatten, auch wenn die von außen alle gleich aussahen.

Mjeetu

Hi,

ich würde sagen wenn auf der Platine eine Versionsnummer
aufgedruckt ist, dass die höhere Nummer die WiiMotion Plus Elektronik enthält. Die ersten WiiMotes hatten das nicht. Ich selbst zum Beispiel hab da extra den Adapter für. Die Bilder musst du nicht hier hoch laden das kannst du auch per Link hier rein schreiben. Z. B mit Google Drive, Imageshack und wie sie nicht alle heißen  ::)

Die Vibrationseinheit hat jede Wiimote das tut hier nichts zur Sache.

Viele Grüße
Willi

ratz1978

Könnt ihr mir per persönlicher Message eure Mail Adresse senden, dann würde ich euch die konkreten Fotos zukommen lassen zur Bewertung. Danke