Hauptmenü

Dark Souls 2

Begonnen von Dragoon, 10. März 2014, 23:18:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Wer hat es sich vorbestellt?

Hab gerade mal ne Runde gespielt und muss sagen, es gefällt mir nicht so sehr wie ich es gerne hätte.
An der Steuerung haben die nur das Springen geändert, was nun auf L3 ist und nicht mehr auf O (Kreis), weswegen ich schon direkt dreimal gestorben bin  :<<
Die Klassen sind etwas komisch und längst nicht mehr so overpowered wie im Vorgänger Teil.
Entweder ist mein Controller schon nicht mehr gut, was eigentlich nicht sein kann da der noch keine 3 Moante alt ist und neu war, aber es kommt mir vor als ob ein größerer Input-Lag vorhanden ist, da manchmal sehr spät reagiert auf Tasteneingabe.

Ich komm jetzt schon nach 1 Stunde Gameplay und dem ersten Bonfire wo man aufleveln kann nicht mehr weiter, da wie ich finde die Gegner total overpowered sind. Habe als Sorcerer angefangen und brauche 26 Schuss (man hat nur 30) mit Seelenpfeil um ein Ritter down zu bringen, ganz zu schweigen dass die ganze Umgebung voll von denen steht. Man kann ab dem Bonfire wo man aufleveln kann nur in zwei Richtungen und beide sind voll von Gegnern die einen mit 2 Hits killen und direkt am Ende der zwei Wege sind Bosse die einen one-hitten.

Ich habe mit Sorcerer am Anfang 14 Intelligenz, habe schon auf 20 aufgelevelt und brauche immernoch so viel Schuss mit Seelenpfeil, dass kann doch irgendwie nicht sein O_o

Das einzigst Positive bis jetzt, Teleport von Bonfire zu Bonfire ist ab Anfang an verfügbar !

grave_digga

Wenn Du an einer Stelle nicht weiterkommst musst Du einen Weg suchen wo Du weiter kommst, das war im ersten Dark Souls aber auch schon so. Die Controller verschleisen und wenn ich lese was und wieviel und wie lange Du spielst kann das schon passieren. Vielleicht wurden die Timings auch minimal verändert so das man in einem anderen Moment drücken muß. Die tasten kann man nicht selbst belegen (Steuerung ändern)?
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

#2
Problem, es gibt nur die von mir  erwähnten Wege und die Gegner  sind  viel zu stark.
Wollte mir auch gerade auf Youtube noch ein paar Videos vom Anfang ansehen, aber nix da. Aus irgendeinem Grund hat Youtube alle Videos von Dark Souls 2 die das Gameplay der ersten Stunde zeigen, sperren oder auf privat stellen lassen.

Das wäre was wenn der Controller schon verschlissen wär, mein anderer der ohne Rumble lebt schon seit Release und da ist nichts von Lag zu merken, scheint wohl an der Qualität zu liegen die leider nicht mehr so toll sit bei den neuen Controllern.
Außerdem spiel ich gar nicht sooo viel :P

Kann natürlich sein dass die an den Timings rumgemacht haben.
Steuerung kann man nicht ändern.

Habe jetzt mal neu angefangen als Cleric, auch ein Reinfall.
Der hat sein Talisman womit er nur heilen kann, ansonsten auch noch ein Streitkolben, den er allerdings nicht nutzen kann da 1 Punkt bei den Stats fehlt. Wie zur Hölle soll ich denn bitte Gegner besiegen, ohne eine Waffe zu haben um die zu killen, um Seelen zu bekommen zum Aufleveln, damit ich eine Waffe nutzen kann? In meinen Augen voll der FAIL.

Nochmal neu angefangen als Warrior, hurra ein Schild und eine Waffe, wenn auch nur ein zerbrochenes Holzschwert...
Originalfeeling wie beim Vorgänger, Gegner gehen einigermaßen gut zu besiegen, Backstabbing scheint dieses mal sogar besser zu funktionieren als beim Vorgänger.
Es scheint sehr, dass viele Gegner frontal überhaupt nicht klein zu kriegen sind.
Scheinen also bei dem Spiel sehr wert darauf gelegt zu haben, dass oft Backstabbing ins Spiel gebracht wird vom Player.

Ich werd auch noch die anderen Klassen probieren, gibt ja zwei neue :
"Explorer" - hat low DMG aber dafür sehr viele Items
"Swordsman" - Dual-Waffen Modi, aber kein Blocken !!!

Aber ist schon eine Enttäuschung, dass die Sorcerer class dieses Mal so abkrüppelt. Im Vorgänger wars ja die stärkste Klasse für Anfänger, da overpowered. Und jetzt kann man echt nix damit anfangen, da wie gesagt für 1 Ritter 26 von 30 Schuss Seelenpfeile nötig (wobei schon auf Lvl 20 aufgelevelt!).

grave_digga

Ähm, Release ist doch erst am 14. Was für eine Version hast Du denn da? Nicht daß dies gar nicht die finale ist...
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Die Beta war nur Online, ist schon die finale die ich hier hab.
Die meisten Vorbesteller haben ihre schon seit 6 März, siehe Youtube Videos.

grave_digga

Keine Ahnung, vielleicht machst Du was falsch oder hast was übersehen? Kann mir nicht vorstellen das die das Game so unbalanced veröffentlichen wie Du angibst.
<- Der da ist gerne hier. :)

Opium92

@inputlags   es dauert jetzt bis das schild oben ist. du kannst entsprechend skillen damit du dein schild schneller benutzen kannst. musst dich halt nur dran gewöhnen.

grave_digga

#7
Stimmt, da war was. Es gibt eine Fähigkeit dafür und man kann auch Artefakte finden mit denen das schnller geht. Ringe z.B..
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

#8
siehste :P
aber ist halt immernoch dieses unbalanced, was stört bei manchen Klassen :<<

grave_digga

Vielleicht muß man dann bei bestimmten Klassen manche Skills zuerst leveln damit es funktioniert.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

wie soll das beim Cleric funktionieren ohne Waffe, dass ist es ja?

Dragoon

#11
Bin ich gerade am Ausrasten ey.
Die haben das Spiel noch ein gutes Stück assozialer gemacht als im Vorgänger.
Wenn man im Vorgänger schon dachte, Fallgruben, explosiv Fässer, Fallen wären stressig gewesen, hier haben die es auf die Spitze getrieben !!!
Durch die zusätzliche Dunkelheit die im Spiel herrscht, kann man zawr mit einer Fackel die esnur temporär gibt, was tun, allerdings bringt dies nicht wirklich viel weil man bis dahin schon meist aus dem Nichts stirbt.
Explosiv Fässer sind diesmal nicht mehr gekennzeichnet so wie im Vorgänger, heißt also sie unterscheiden sich nicht von den normalen und somit hat man ganz schön schnell mal sich in die Luft gejagd.
Fallen sind total übertrieben an dunklen Stellen mit eine Herrschar von Gegner noch dazu besetzt.
Und mein Allerliebling wo mir gerade eben der Kragen gelatzt ist, Truhen die zwar Loot enthalten, aber bevor man diesen nehmen kann eine Schussfalle in der Truhe rauskommt und egal wie viel Leben man hat, man kratzt definitiv ab.
Dazu ist zu sagen, die Fallen in den Truhen sind random, man weiß also nie was einen attackiert, gerade beim zweiten Versuch kam ne Giftwolke raus. Man muss echt während der Animation wo der die Truhe öffnet, schon Ausweichen zur Seite drücken !

DoggyDog

Da sage ich nur: HAHA

Viele Spieler vom ersten Teil haben sich ja immer aufgeblasen und vom Entwickler gefordert, endlich mal ein schweres Spiel zu machen. Dark Souls sei ja viel zu einfach gewesen usw.

Dragoon

#13
Ja teilweise war es dass auch, weil die KI ziemlich vorhersehbar war, so wie bei Monster Hunter hatte die ein gewisses Schemata.
Aber hier schaut es mittlerweile meines Erachtens nach aus, als ob denen nix besseres eingefallen ist um den Schwierigeitsgrad zu erhöhen und einfach irgendwelchen Bullshit reingepackt haben auf den sonst keiner kommt.
Gerade ist mir dann auch noch aufgefallen, dass die Gegner nach einer gewissen Anzahl von Tötungen nicht mehr neu spawnen, trotz am Lagerfeuer gesessen. Schön, extra gemacht damit man nicht mehr schnell leveln kann und immer unterlegen ist.
Ich muss jetzt schon allein 4 Stunden in immer denselben Gebieten rumrennen nur um mal ein bisschen aufzuleveln, weil der Endboss übertrieben stark ist. Dabei bin ich jetzt schon Level 29 und hab das stärkste Schwert als auch Schild bis jetzt und beides auf Stufe 3 geuppt...

EDIT:

Als kleiner Tipp noch für Anfänger, die nicht wissen welches Geschenk sie nehmen sollen bie der Chara-Erstellung.
Ich habe das Item mit unbekannter Wirkung genommen und es bei Sparkling Sisters Dyna & Tillo (die Krähen) eingetauscht.
Man bekommt die Sachen für dieses Item random von denen, aber hat eine hohe Chance eine einzigartige Waffe zu bekommen oder seltene Erze.

EDIT2:

Zu geil, ich hab alles abgegrast, es gibt keine Gegner mehr in der ganzen Gegend, kann nur noch einen Zwischenboss (Dämonenreiter) oder Endboss (letzter Riese) machen, beide One-Hitten mich...
Also das Leveln ist hier mal so gar nicht gelungen, eher frustrierend wenn man hundetmal die selbe Area ablaufen muss um immer dieselben Gegner zu erlegen bis dann keine mehr nachkommen.

Dragoon

#14
Ich bin gestern noch ein gutes Stück weitergekommen, nachdem ich eine Taktik entwickelt habe die bei jedem Gegner anwendbar ist. Ob es sich da jetzt um einen Bug der KI handelt ist nur die Frage...

Ich versuch mich immer direkt wenn der Gegner angreift zur Seite zu rollen und positioniere mich dann hinter diesem und versuche auch dort zu bleiben. Hat irgendwie den Effekt bei vielen Gegnern, dass diese verwirrt sind und manchmal sogar stehen bleiben mit dem Rücken zu einem und einen total ignorieren obwohl man auf diese am Eindreschen ist.
Habe so komplett Heide's Tower gecleared, der letzte Riese und Drachenreiter Boss gekillt.
Boss alter Drachentöter ab ich ausgelassen, weil es mir einfach zu stupide vorkam gegen einen wiederverwerteten Boss (Ornstein) von Dark Souls zu kämpfen.

Bin nun in 2 neuen Areas, die wieder sehr frustrierend sind. Bei einer (No-Man's Wharf) merkt man mal wieder dass den Entwicklern nix besseres eingefallen ist um das Spiel schwerer zu gestalten, als ein riesen Areal zu machen mit dutzenden von Gegnern und am Ende des Ganzen ein Boss und kein einziges Bonfire zu integrieren.

Mir kommt die Bonfire Verteilung sowieso total stupide vor. In einem Areal wo echt nix großartig passiert, sind direkt mal 3 Bonfire in gar nicht zu weiten Abständen(Huntsman's Copse), dann in einem anderen sind die Areale riesig und dutzende von Gegnern und die Bonfire ewig weit auseinander oder überhaupt keine da (No-Man's Wharf) . Zudem kommt auch noch dass es in diesem Spiel im Gegensatz zum Vorgänger viel mehr Türen gibt und natürlich allesamt verschlossen. Man brauch hier für jede einen Schlüssel, was total abnervt!

EDIT:

Jetzt hab ich gerade voll den Hänger, komme beim besten Willen nicht weiter.
Ich kann 3 Wege gehen und an jedem Ende steht ein Boss den ich aufgrund der unzureichenden Waffenstärke/ Element nicht schaffe. Cathedral of Blue wo Old Dragonslayer (Ornstein) auf einen wartet,  Forest of Fallen Giants wo The Pursuer nicht locker lässt und Undead Purgatory wo Executioner's Chariot einem das Leben schwer macht.

Old Dragonslayer ist einfach viel zu schnell und hat wie Ornstein damals eine Blitzschwäche, habe allerdings kein Blitzelementwaffe -.-
The Pursuer kann man nur angreifen wenn er offensiv ist, dauert wahrscheinlich ewig bis man den mal down hat.
Executioner's Chariot hab ich noch nicht ganz geblickt, dass ist dieser Boss aus der Beta mit diesem Streitwagen der in dieser Rotunda immer rumfährt.