Dualshock 3 Info benötigt

Begonnen von Dragoon, 21. Juni 2017, 12:48:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Ich hab heute endlich einen originalen weißen Controller bekommen, vorher immer diese China Clones.
Zu meinem Leid, hier ist ein Chip durchgebrannt. ich weiß nicht wofür der Chip da ist, denke mal ist der Laderegler IC der wahrscheinlich durch einen Schnelllader gebraten wurde. Möchte mir aber sicher sein da ich auf dem Chip nichts mehr lesen kann weil Loch undso....

ist genau der in der Mitte:
http://www.vikingdigital.com/downloads/ps3/ragnarok/VX8-Wiring-Diagram.jpg

Modell VX8, selbst im Ps3Devwiki sind sie sich nicht sicher ob es den offiziell gab oder es ein Clone des VX7 ist  :<<

Kann mir jemand sagen ob ich da was machen kann, lässt es sich noch retten ?


EDIT:
Mhh das Board scheint Toastbrot. Habe den defekten Chip ausgelötet und noch bisschen getestet, aber der dicke System-Chip auf der Front wird sowas von ultra heiß...
naja ab ins Einzelteilelager, habe einen der schwarzen älteren Boards in den weißen Controller eingepasst, war zwar etwas fummelig aber funzt :)

Takeshi

Ich hatte auch schon so einen Controller und der war ziemlich sicher original.

Das IC im QFN-Gehäuse wird für die Spannungsversorgung sein und wird heiß, weil es von dem Haupt-Chip zu stark belastet wird. Das wäre zumindest meine Vermutung. Aber lohnt sich eh kaum, wegschmeißen bzw. Einzelteile verwerten wie die Analogsticks, die Folien (eventuell verticken, findet man ja nicht), das Gehäuse. Da gibt es ja genug.