PS3 CECHH04 / v4 Laufwerk defekt?

Begonnen von MoertL, 19. Dezember 2013, 22:57:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MoertL

Grüß euch alle miteinander!

Ich habe um 30€ von einem Arbeitskollegen eine PS3 mit kaputtem Laufwerk gekauft. Ich sehe kein Licht vom Laser, es dreht sich nichts, die einzieh und ausstoß Mechanik rührt sich auch nicht.

Der Touchknopf für das Laufwerk funktioniert noch, es piept dreimal wenn man draufdrückt.

Wie kann ich jetzt vorgehen um rauszufinden was genau da Kaputt ist?

Folgendes hab ich schon versucht:
-Auswerfen über Fan-Test (ging nicht)
-Anstupsen der BD mit einem dünnen, stumpfen  plastikstab (war komplett drin, nichts passierte)
-Firmware Update, ging einwandfrei aber keine Besserung
-Spielen einer Demo ausm PSN, ging auch.

Ich bedanke mich im vorraus für die Hilfe.

Grüße ausm Salzkammergut  :)
                                                         

Takeshi

Wie kam es zu dem Fehler?
Blinkt die blaue LED, wenn du eine Disk ins Laufwerk schiebst, oder geht die Konsole an, falls die in Standby ist?

MoertL

Wie es zu dem Fehler kam weiss ich nicht. Mir wurde nur gesagt "die nimmt halt keine spiele mehr".
Die Konsole geht an, läuft fein, ich kann auch spiele runterladen und spielen.

Im laufwerk ist ein Spiel das nicht mehr ausgeworfen wird, von daher kann ich da nix sagen.

Takeshi

Die Frage ist nicht, ob die Konsole noch an geht, sondern ob die an geht, wenn du eine Disk ins Laufwerk hältst. Aber das hat sich nun eh erledigt, da noch ein Spiel im Laufwerk liegt. Dann Spiel herausholen und Mechanik nach der Anleitung auf der Page einstellen.

MoertL

Hab jetzt die Laufwerksmechanik laut tut neu eingestellt.
Jetzt wird keine cd mehr eingezogen und es leuchtet ständig die blaue LED vorne. Hab ich da was Falsch gemacht?

RalleBert

Zitat von: MoertL am 21. Dezember 2013, 18:32:18
Hab ich da was Falsch gemacht?

Offensichtlich. Die Mechanik zeigt der PS3 nun an, das eine Disc geladen wäre. Porbiere nochmal, die Mechanik einzustellen, manchmal braucht man mehrere Versuche, gerade wenn man es noch nie gemacht hat.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -