Problem: Leise Boxen, LG Mikroananlage

Begonnen von Dennisb456, 18. Dezember 2013, 16:46:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dennisb456

Hallo hab ein Problem..

Geht um so eine LG Mikroanlage.
Die Lautsprecher werden per Lautsprecherkabel an Klemmen angeschlossen, jeweils plus und minus Pol halt.
Hab erst den linken Angeschlossen, alles Wunderbar.
Dann den rechten, und jetzt kommt der Sound nur ganz leise bei beiden Seiten aber.
Bzw beim einschalten kurz "normal" aber geht sofort auf "leise"

Hab schon mal die Kabel etwas abisoliert, abgeklemmt aber leider keine Besserung.
Gibts noch Ideen?

LG XA102

EDIT:

Hat sich erledigt, hab folgendes gemacht:
-Ausgangslautstärke von der Quelle (per Clinch/AUX angeschlossen) ganz runtergeregelt
-Kopfhöhrer (3,5mm Klinke) angeschlossen an die Anlage
-Lautstärke hochgedreht, Kopfhöhrerlautstärke war "normal"
-Kopfhöhrer raus = Lautsprecher funktionieren wieder wie sie sollen :D

Die Anlage war sehr lange nicht in Betrieb, keine Ahnung warum die so einen weghatte.

grave_digga

Das ist die Stummschaltung vom Kopfhörerausgang. Die klemmte wohl etwas und hatte dadurch wol einen hohen Übergangswiederstand. Ein paar Mal Stecker rein und raus dann ists meist wieder gut.
<- Der da ist gerne hier. :)