PAL-PS2-Games auf CECHA00 ?

Begonnen von TenchuMaster, 10. Dezember 2013, 15:41:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TenchuMaster

Hi,

weiß jemand ob bzw. wie man PAL-PS2 Games auf einer CECHA00 zum laufen bringen kann ?

Takeshi

Ja, wenn es japanische PAL-Spiele sind, geht das so :P

(PAL ist nicht gleichbedeutend mit der Region und der Regionalcode ist das Problem, nicht die Farbcodierung auf einem analogen Video-Signal)

TenchuMaster

Ja ok. Habe die Frage schlecht formuliert. Ich meinte deutsche PAL-Spiele. Wenn ich so ein Spiel einlege, kommt die Fehlermeldung, dass das Abspielen dieser PS2-Software aufgrund der regionalen Beschränkung nicht möglich ist.

Meine Frage dazu: Wie bekomme ich jetzt diese Games zum laufen ?

Takeshi

Ich hab das nie gebraucht, weiß daher auch nicht, wie es geht (und hab daher auch keine Lösung geschrieben), aber dass es geht, hab ich mal gelesen. Es müsste ja auf jeden Fall über einen HD-Loader gehen, denn der interessiert sich nicht für die Region.

Dragoon

Von PS2 Homebrew im PS2 Modus auf einer PS3 hab ich aber auch noch nichts gehört...nur dass mal jemand einen Memorycard-Slot für PS2 MCs ine ine PS3 eingebaut hat  :-\

Takeshi

Das geht, hab ich selbst getestet. Du brauchst dafür nur Swap Magic. Kann aber sein, dass das heute auch schon anders geht.
Sony konnte das nie verhindern, da es sich nun mal um PS2-Code handelt. Der PS2 wurde nie eine Möglichkleit gegeben originalen von Homebrew-Code zu unterscheiden, die PS3 hat da auch keine.