Lustige Spam- und Phishing-Mails

Begonnen von Takeshi, 06. Dezember 2013, 12:03:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Hin und wieder landen in meine Postfach Mails, bei denen ich schon schmunzeln muss. In letzter Zeit landen bei mir sehr viele Phishing-Mails zu Paypal bei mir, heute eine mit dem Betreff "Wichtig: Ungewöhnliche Aktivitäten in Ihrem PayPal Konto #PP682-754-825-908". Hauptsache irgend ne Nummer hinten dran schreiben, wirkt seriöser. Dabei würde mich nicht wundern, wenn die bei jeder Mail gleich ist. Richtig kann die nicht sein, denn auf der Adresse hab ich nicht mal ein Konto ::)

Lachen musste ich dann aber bei dem angegebenem Datum im Text der Mail: "12/6/2013 7:07:06 a.m.". Knapp ein halbes Jahr zu spät. Die sollten sich mal mehr Mühe geben.

Gut auch der Hinweis "Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. E-Mails an diese Adresse werden von uns nicht gelesen.", mit einem Klick auf "Antworten" geht die Mail nämlich an service@paypal.de. Macht natürlich auch Sinn, dass Mails auf eine Service-Adresse nicht gelesen werden.

Wenn ihr auch mal lustige Mails bekommt, schreibt es hier rein! :D

DoggyDog

Das mit dem Datum liegt vielleicht daran, dass das US-Datumsformat verwendet wird, demnach wäre es der 06.12. und von daher solltest du unbedingt alle Links anklicken, überall deine Passwörter eintragen und vor allem angehängte EXE-Files in jedem Falle öffnen!

Takeshi

Boah das hab ich ja total vergessen, das vergesse ich immer. Ich hab immer nur mit dem deutschen Format DD.MM.YYYY oder dem japanischen Format YYYY-MM-DD zu tun, nie mit dem amerikanischen MM/DD/YYYY, zumal ich das auch total sinnfrei finde. Aber das erklärt es.

Hab echt schon überlegt mal auf den Link zu klicken ;D Aber hatte dann doch keine Lust dafür eine VM zu starten.

RalleBert

Ich bekomme auch genug Spammails, soll einen neuen Job bei Eismann annehmen, mein Konto bei der VR-Bank (hab da gar keins...) wäre nicht mehr gedeckt (oder etwas in der Art), Werbemüll jeglicher Art. Jeden Tag 15-25 Müllmails, man hat sich dran gewöhnt...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

Also ich hab bei Googlemail bisher noch keine Spam im normalen Postfach bekommen.
Was ich allerdings die letzte Zeit bekomme, sind Lock-Sms.
Immer eine andere Nummer und dann kommt ein Text wie: "Hab eine Nummer von einem Kollegen der dich kennt. Du bist aber schwer zu erreichen, und bist du auch Single und hast Lust was zu unternehmen ? Schreib mir doch mal ;) lg Jessy"
Es ist immer derselbe Text in etwas abgeänderter Form und anderer Name am Ende.
Lustig finde ich ja, wie soll ein Mädel an meine Nummer von irgendeinem Kollegen kommen, wenn ich nie vor der Tür bin  ;D
Ich hab Nerd-Bräune / Zockerbuden-Leben, ich kenne nichts anderes  ;)

grave_digga

Zitat----- Original Message -----
From: Anwar1959@atlantafooty.com
To: JeremiLambert@arpat.com.pl
Sent: Thursday, June 11:01:05 AM
Subject: grave_digga_report.pdf


Die Bewegungen dieser Armee waren gedrillt, wie die eines Opernballetts. GefXllte Schale von dannen trXgt. Bei den Lehren seines Vaters.
Will ich dieses Buch dem Kinde. Durst mehr fXhlte. Aber das Bild ist bestimmt nicht so bezaubernd.
Er stand ganz fassungslos da, mit der. Einemmal den ganzen Planeten und alle Menschen sehen. Da, wo ich herkomme.
Aber schwer wXre es fXr mich, sie dir mitzuteilen. Nun aber, Siddhartha, lass uns an die. Sie ihr Gesetz und ihre Bahn.
Von den Laternenanz. Du bist stXrker als andre, biegsamer, williger. Er war der kleinste von allen.
Wohl mir, dass ich es weiX. Erreichen oder zu sterben. Ist das nicht nur.
Dann probiere ich hin und her, so gut. Aber das Bild ist bestimmt nicht so bezaubernd. Aber du bist f.

ZitatOn 24.06.2007 at 13:21 Arden wrote:

ah us ty mm al td ep vh ag su ga zeee ok yk ch eq jrg ymp fd vj tg yc
jv yo vp km zgdadmrv dh kr lclyea fp wv ja au ln bh bn gmdu nw vs he kb
ay nq ak fa ko lt er pu kqvyfs pz ovsc dn oj ri lh yp jc fvzw zogle kq
an tq wj egpk kz se fv vp hblm cr ju ls zr ji uj jj ko nc ji wd rf sw cwwrqj
ui ecx mvhue lexkdx evnu fz ha ei gc ef og py lc dk mf fl qd bp puom ot
vk si po fypp xi ze ki qz lwgy in pt xq gevp bq ke at zj hp ym mh pq pe
ur kik tc lj ptecon lt iq iui nr qq nm it lo cw bt bo ly qt rlpn is ii
pk nteynd fa wpti rv lg pa dn gt jj hu wu vf ju gfmp xlj bh bifl fp ly
bfr wq ij xgnbzk xo kp aqx tiu ffrdpe btzppp cbisjv lus os pa fq re vq
zdh zq lq au ac ov db oh el od nj qa qs ll mb
click here

ZitatOn 24.06.2007 at 21:01 Louell wrote:

Subjecting frequent downtime prevent connecting?
Alaska airlines expeditors plum creek.
Sections gccs syntax compiler compiling itmany. Grievances assuming otherwise january troubles partitions. Letters warning suing individual novell dismissed autozone hat. Average lag pages sidebyside comparison! Oem wondering there upgrading drumcat, pmlet. Purposeful writers wishing websitefor this helpfaq lotus, notes.
Mms zip, windtuning, warezs, fufelinfo ru com eur hosting.
Echoes tactics hiding, unlikely move seescore amblah. Extension eamil wednesday exporter translator net allblog, tuesday.
House veterans faqs act? That despite rapidly adopted.
Soonscore amthe laugh loudscore fewt.
Harry mccracken peek office pcworldcom sandi.
Sample, digiacomo inside jim sams teach.
Heating vista linuxbased woos.
Jun progress announces forpsi.
Stating worth have mouth quoti.
Belowisnt funny half upscore awesome post! Boeing citigroup, cocacola dupont, exxonmobil motors depot honeywell.
Etapple posts, minute tourjun etvista raises. Guitar bass chords and contests last nd, for.
Giftsfor graciously accepted paypalvisa mastercard amex regular, us linuxorg.
Recurring possessed turns requests.

ZitatAbsolut reale Sexkontakte gibt es nur hier !

Bist Du es nicht auch leid immer die gleiche zu ficken? Immer dieselben
Titten zu sehen? Oder nie das kleine Arschloch einer richtig sexgeilen
Schlampe ficken zu können? Wir geben Dir die Möglichkeit reale Sexkontakte
aus Deiner Umgebung zu knüpfen.

Jetzt anmelden unter: http://www.jetzt-eine-affaire.com

Wir haben sie alle!!! Von den notgeilen engen Amateurteens, die nur darauf
warten ihre geheimsten und perversesten Phantasien mit erfahrenen Männern
ausleben zu können, über verfickte Dreilochstuten, die alles nehmen, ob jung
oder alt - bis hinzu alten Frauen mit hängenden Titten, die alles mitmachen,
weil es ja ihr letzter Fick sein könnte.

Jetzt anmelden unter: http://jetzt-eine-affaire.com

Einige suchen eine feste Bindung, die sich auf gemeinsame geheime
Phantasien aufbaut, andere einen schnellen unkomplizierten One Night Stand,
wieder andere eine langfristige Affäre, die stillschweigen kann. Eines steht
fest, geil und sexuell unausgelastet sind hier alle und auch für Dich wird
etwas dabei sein.

Jetzt anmelden unter: http://jetzt-eine-affaire.com



Liebe Grüße

Maria

Zitat!! Geile Girls mit Arschgeweih !!

Arschgeweihe sind modern und überall wird über sie gesprochen. Noch besser ist es allerdings, wenn man nicht nur darüber spricht, sondern sie lieber anschaut. Wir zeigen dir die schärfsten Videos und Bilder der Sexspiele von Girls, die den Schlampenstempel zu Recht tragen.

http://www.arschgeweihbumser.tk/

Einige stehen auf Piercings, andere auf Arschgeweihe. Und letztere finden hier bei uns ihr Paradies. Wir zeigen dir die schärfsten Girls mit Arschgeweihen bei geilen Sex-Spielen und bieten dir dazu noch viel Bonus-Features.

http://www.arschgeweihbumser.tk/

Woran erkennt man richtig geile Girls? Natürlich an ihrem Arschgeweih. Was lange nur ein Gerücht war, wird hier bestätigt. Girls mit einem Arschgeweih sind einfach heiße Luder im Bett - dass zeigen diese Videos und Bilder eindeutig.

Tätowierte Girls haben immer etwas Wildes an sich und wenn sie ein Arschgeweih haben, bezieht sich das Wilde vor allem auf den Sex. Stehst du auf tätowierte Girls, vielleicht sogar besonders auf die Arschgeweihe? Dann hole dir gleich dein Passwort und genieße die exklusiven Videos und Bilder der Girls mit Schlampenstempel, die wirklich für jedes Sex-Spiel zu haben sind.

http://www.arschgeweihbumser.tk/


Alle bei mir mal irgendwann rausgefischt. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

DoggyDog

Heute mal was ganz pragmatisches im Postfach gehabt:

ZitatHello,
I have a transaction for you, please contact me if you are interested.
Claudia.

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 07. Dezember 2013, 01:07:44
Was ich allerdings die letzte Zeit bekomme, sind Lock-Sms.
Immer eine andere Nummer und dann kommt ein Text wie: "Hab eine Nummer von einem Kollegen der dich kennt. Du bist aber schwer zu erreichen, und bist du auch Single und hast Lust was zu unternehmen ? Schreib mir doch mal ;) lg Jessy"

Whatsapp lässt grüßen. Deshalb würde ich am liebsten jedem, der meine Handynummer hat, verbieten Whatsapp zu benutzen, denn dadurch verbreiten andere meine Daten. Mit seinen eigenen Daten sorglos umzugehen ist die eine Sache, mit den Daten anderer ist aber unter aller Sau.

So ne SMS hab ich auch schon bekommen.

@grave_digga: Bei der ersten weiß ich nicht mal, was wollen die jetzt von dir? ;D
Die zweite sieht aus wie in einen Zufallsgenerator gefallen.
Aber die "Kontaktbörsen"-Mail ist echt am besten. Na wer sich da nicht berufen fühlt das umfangreiche Angebot in Anspruch zu nehmen ...

@DoggyDog: Hast du ein Glück, dass die da genau auf DICH gekommen sind! :rofl

Anakin94

Hi,
hab heute diese Mail bekommen.
Die Ip die dort angeben ist,kommt aus den USA.
Und das Datum der angeblichen Urheberrechtsverletztung ist ja noch in der Zukunft.  ;D
Nur was mich ein wenig beunruhigt,das die meinen Vor-und Nachnamen haben.
Die beigelegte Rechnung von denen ist nem Ziparchive als Exe-datei,sehr seriös.
Also meinen Nachnamen hab ich hier jetzt entfernt.^^

ZitatSehr geehrte(r) Jens ,

Gegenstand unserer Beauftragung ist eine von Ihrem Internetanschluss aus begangene Urheberrechtsverletzung an dem Werk Dream Trip. Unserer Mandantin The Archive AG steht das ausschließliche Recht zu, dieses Werk zu vervielfältigen (§§ 16, 94 f. UrhG). Dieses Recht wurde durch das Streamen des betreffenden Werkes über Ihren Internetanschluss verletzt.

Folgende Daten konnte die seitens unserer Mandantschaft beauftragte Ermittlungsfirma feststellen und beweissicher dokumentieren:

Datum/Uhrzeit: 22.12.2013 22:35:62
IP-Adresse: 63.146.22.104 Jens
Produktname: Dream Trip
Benutzerkennung: 337501598194
Tauschbörse: Redtube

Unserer Mandant hat daher vor dem Landgericht Köln Ihren Internet-Service-Provider gemäß § 101 Abs. 9 UrhG auf Auskunft in Anspruch genommen. Das Landgericht hat für diesen Vorfall sowohl die Rechtsinhaberschaft als auch die ordnungsgemäße Erfassung der Rechtsverletzung und Funktionsweise der Ermittlungssoftware bejaht. In dem Beschluss mit dem Aktenzeichen 233 0 173/13 wurde Ihrem Internetserviceprovider die Herausgabe Ihrer Daten gestattet.

Die beim Streamen des genannten Werkes technisch notwendige Zwischenspeicherung stellt ein Vervielfältigen nach § 16 UrhG dar und steht ausschließlich dem Urheber bzw. dem Rechteinhaber zu. Hierfür spielt es keine Rolle, ob das Werk dauerhaft oder nur vorübergehend gespeichert wird. Eine rechtmäßige Nutzung der Raubkopie (§ 44a UrhG) ist ohne Genehmigung des Urhebers nicht möglich (vgl. AG Leipzig, Urteil vom 21.12.2011 - Az. 200 Ls 390 Js 184/11). Eine erlaubte Vervielfältigung zum privaten Gebrauch (§ 53 UrhG) kommt hier von vornherein nicht in Betracht, da eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet worden ist. Daher hat unsere Mandantschaft gegen Sie einen Anspruch auf Unterlassung und Schadensersatz (§ 97 UrhG). Weiterhin hat unsere Mandantschaft gegen Sie den Anspruch auf Vernichtung aller bei Ihnen noch befindlichen rechtswidrigen Kopien (§ 98 UrhG).

Aufgrund der Zuordnung der oben bezeichneten IP-Adresse zu Ihrem Internetanschluss besteht ein Anscheinsbeweis dafür, dass der Inhaber für die Rechtsverletzung verantwortlich ist. Dies hat der Bundesgerichtshof jüngst in seiner Morpheus-Entscheidung am 15.11.2012 bestätigt (Az. I ZR 74/12). Als Anschlussinhaber müssen Sie sich auch das Verhalten Dritter zurechnen lassen. Der Bundesgerichtshof hat mit Urteil vom 12.05.2010 (Az. I ZR 121/08) entschieden, dass der Betrieb eines nicht ausreichend gesicherten WLAN-Anschlusses adäquat kausal für Urheberrechtsverletzungen ist, die unbekannte Dritte unter Einsatz dieses Anschlusses begehen. Im Rahmen der sekundären Darlegungs- und Beweislast ist von Ihnen darzulegen und zu beweisen, dass ausreichende Sicherungsmaßnahmen getroffen wurden. Als Anschlussinhaber haften Sie daher zivilrechtlich für die Rechtsverletzung. Die unerlaubte Vervielfältigung urheberrechtlich geschützter Werke wird gemäß § 106 UrhG zudem mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren bestraft.

Namens und in Vollmacht unserer Mandantin fordern wir Sie hiermit auf, die gegebenenfalls noch vorhandene rechtswidrige Kopie unverzüglich von Ihrem Computer zu löschen. Weiter fordern wir Sie auf zur Ausräumung der Wiederholungsgefahr eine Unterlassungserklärung gegenüber unserer Mandantin abzugeben, für deren Eingang in unserer Kanzlei eine Frist bis spätestens 16.12.2013 notiert wurde. Die Unterlassungserklärung muss hier im Original mit Unterschrift vorliegen. Eine Kopie oder eine Übermittlung per Telefax ist nicht ausreichend. Die Unterlassungserklärung muss ausreichend strafbewehrt, unbedingt und unwiderruflich sein. Ein entsprechender Formulierungsvorschlag mit einer Vertragsstrafenregelung nach dem gängigen Hamburger Brauch ist in der Anlage beigefügt. Sofern Sie beabsichtigten, diesen abzuändern (§ 97 a Abs. 2 Nr. 4 UrhG), weisen wir darauf hin, dass nur eine Unterlassungserklärung mit einer ausreichenden Vertragsstrafe die Wiederholungsgefahr beseitigt. Im Falle von Änderungen der Unterlassungserklärung tragen Sie das Risiko, dass diese von uns nicht akzeptiert wird.

Gemäß § 97a Abs. 3 UrhG besteht weiterhin ein Kostenerstattungsanspruch gegen Sie. Sie haben unserer Mandantin den durch die unerlaubte Verwertung entstandenen Schaden zu ersetzen, den wir hier mit 62,95 Euro beziffern. Weiterhin haben Sie die Kosten der Ermittlungsfirma zur Feststellung der Rechtsverletzung, die Gerichtskosten des Verfahrens vor dem Landgericht Köln und die anteiligen Aufwendungen, die Ihrem Provider gemäß § 101 Abs. 2 UrhG zu erstatten waren zu ersetzen. Hierfür sind 60,00 Euro anzusetzen. Die erstattungspflichtigen Kosten unserer Beauftragung bemessen sich nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) und werden wie folgt beziffert:

Gegenstandswert: 1281,00 Euro
Geschäftsgebühr §§ 13, 14, Nr. 2030 VV RVG: 251,85 Euro
Pauschale für Post und Telekommunikation: 15,84 Euro
Schadensersatz: 62,95 Euro
Aufwendung für Ermittlung der Rechtsverletzung pauschal: 60,00 Euro


Die gespeicherten Daten sowie die Bankdaten und unsere Kontaktdaten ersehen Sie in der beigefügten Datei.


Mit freundlichen Grüßen

Rechtsanwälte Urmann und Collegen
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Takeshi

#9
Tja, das ist auch eine Folge der Untergrabung der Privatsphäre: Betrüger kommen an Daten und können uns leichter täuschen. Hier haben die noch offensichtliche Fehler gemacht, aber wenn die wegfallen, fallen da viel mehr Leute drauf rein.

"Anscheinsbeweis" finde ich ja ein tolles Wort, klingt fast nach "Vermutungsbeweis" und ist damit ein Widerspruch in sich. Aber das Wort gibt es wirklich in der Juristensprache.
Anders als "Raubkopie", das Wort gibt es in der Juristensprache gar nicht, weil es mit einem Raub nichts zu tun hat.

Lustig ist ja nicht nur, dass die Tatzeit in der Zukunft liegt, das Ende der Frist liegt auch noch vor der Tatzeit ;D

Die Kanzlei gibt es wirklich, aber die hat wohl gerade keinen Spaß dran: klick

Edit: Interessant, da will sich wohl jemand rächen: klick

Dragoon

Ich frag mich aber wie die bei mir Werbe Sms schreiben, weil ich kein Whatsapp oder dergleichen habe ?

Takeshi

Es ist egal, ob DU Whatsapp hast, ANDERE haben es und deine Telefonnummer mit Namen im Adressbuch.

Dragoon

mhm das erklärt natürlich so einiges :/

Takeshi

Und genau das finde ich das Schlimme an dem heutigen Umgang mit Datenschutz. Heute ist nicht mehr oder für seine eigenen Daten verantwortlich, sondern andere bestimmen, was mit deinen Daten passiert. Andere missbrauchen deine Daten und du kannst nichts dagegen tun (verbiete mal jemandem Whatsapp oder Facebook) und leidest am Ende drunter.
Auch bei Facebook gibt es das. Da landet ein Gruppenfoto im Netz, auf dem du zu sehen bist, du wirst da namentlich benannt und zack weiß Facebook dein Gesicht (Gesichtserkennung + Name).
Das erinnert mich dran, ich wollte dafür mal einen Bereich im Forum einrichten ::)

DoggyDog

Zitat von: MasterCarte(a)service.deSehr geehrte Kunden,

Unauthorized Kartenzahlung Versuch mit Ihrer Kreditkarte-Konto verknьpft wurde vor kurzem erhalten haben.
Um Ihnen vor weiteren nicht autorisierten Zahlung Versuche zu schьtzen, haben wir nur begrenzten Zugang zu Ihrem Kartenkonto.
Bitte nehmen Sie sich eine Minute Zeit, um die Details unten bewerte und welche Schritte Sie benцtigen, um zu nehmen
entfernen Sie die Grenzen.

Fall-ID-Nummer: V/M-0387-648-255

Was als nдchstes zu tun
-----------------------------------

Bitte laden Sie sich das Formular im Anhang zu dieser E-Mail und цffnen Sie sie in einem Web-Browser.
Einmal geцffnet, werden Sie mit den Schritten auf Ihr Kartenkonto Wiederherstellung bereitgestellt werden.
Wir bitten um Ihr Verstдndnis, da wir auf Ihr Konto Sicherheit arbeiten.

-----------------------------------

Herzlichen Dank fьr Ihr Verstдndnis
Harald Fischer

MasterCard Sicherheitsteam Deutschland
© 1994-2014 MasterCard.

Sicherheit ist immer wichtig, gleich pflichtbewusst das Formular geladen und ausgefüllt  :pc