Wii U - Schlechter WLAN-Empfänger verbaut?

Begonnen von Cedric-94, 04. November 2013, 12:33:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cedric-94

Guten Tag! :)
Ich habe heute meine Wii U im Monster Hunter Bundle erhalten und gleich zu Beginn ist mir aufgefallen, das der WLAN-Empfang der Wii U mir ziemliche Probleme bereitet. Habe die Konsole wie meine alte, dicke PS3, welche im Vergleich zu meiner Slim schon schlechten WLAN-Empfang hatte unter den Fernseher gestellt und eben eingerichtet.
Interessant ist nun, das während der WLAN-Einrichtung die Konsole den Router findet und alles glatt läuft, aber wenn ich dann ein System-Update machen oder den eShop besuchen will besteht angeblich keine aktive Internetverbindung oder bricht nach einigen Sekunden ab... :???
Ist das Problem hier eventuell jemandem bekannt und weiß was man dagegen tun könnte? Bei meiner PS3 (CECHC04) habe ich im Nachinein die WIFI-Antenne im Gerät versetzt und seitdem hat sich das ganze stark gebessert...nur bei der Wii U will ich ungern direkt am Gerät rumfummeln müssen.

LG

Cedric-94

Dragoon

Hi,

dann adde mich mal direkt ;)

Dragoon-chuchu

Also ich habe keine Probleme mit dem Wifi der Konsole, muss dazu aber auch sagen sie steht frei oben auf dem TV Board.
Evtl. hast du einfach zu viele Gerätschaften da rum und/ oder wohnst in einem Mehrfamilienhaus wo auch andere noch viele Netze speisen.

mkfreak

#2
Was du noch probieren könntest wäre den WLAN Kanal im Router zu ändern.
Meistens sind die Geräte standardmäßig auf die Kanäle 1 und 6 eingestellt.

Wenn du ein Android Smartphone hast, lade die einmal den WiFi Analyser runter.
So kannst du sehen welches WLAN in deine Umgebung welchen Kanal benutzt.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.farproc.wifi.analyzer&hl=de

EDIT: Schau dir auch einmal folgenden Link an
http://www.connect.de/ratgeber/wlan-kanaele-bandbreite-kanalbelegung-knowhow-1544731.html