Handyvertrag Aldi? Vertrag oder Prepaid?

Begonnen von cantstandmenow, 03. November 2013, 15:12:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cantstandmenow

Hallo,

hat jemand einen Handyvertrag über Aldi? Scheint ja sehr güstig zu sein, aber wie ist denn das Netz so bei denen? Einen Haken muss es doch geben?
Einen super Artikel, ob Vetrag oder oder Prepaid ist auf http://www.billigerhandyvertrag.de/vertrag-oder-prepaid.html zu finden

Lamech

Bin zwar aus Österreich (Bei uns heisst der Hofer), aber ich hab gehört, dass das Netz scheisse sein soll.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

DoggyDog

Aldi hat kein eigenes Netz, zumindest in Deutschland nutzen die das E-Plus-Netz.

Takeshi

Und E-Plus gibt es nicht mehr.

RalleBert

Naja, heißt nun halt Base, ist trotzdem E-Netz.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi


RalleBert

Ich meine nicht. O2 ist auch aus irgendeinem anderen Provider hervorgegangen bzw. verschmolzen worden, wenn ich da nicht ganz falsch liege. Aber beide, O2 als auch E-Plus/Base haben ihre Frequenzen im E-Netz, das weiß ich sicher.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Hat O2 nicht letztens der E-Plus gekauft? War doch so ne riesen Sache. Oder war das ein anderer Anbieter?

RalleBert

Gerade mal geschaut: Telefonica, der Konzern hinter O2, will E-Plus (Base) übernehmen. Ob das schon über die Bühne ist, oder noch von den Kartellämtern abgesegnet werden muß, habe ich jedoch nicht weiter verfolgt.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi


Freezer13

Also ich Hab Aldi Talk.
Ich denke mal du redest davon.
Ich bin damit eigentlich recht zufrieden.
In manchen ecken hat man schlechteren empfang als tmobile oder Vodafone.
In manchen ecken aber auch besseren.
Einmal im Monat kommt es vor das mein Handy kein netz hat.
Kann aber auch am Handy liegen. Nach einem Neustart geht es wieder.
Und für den preis starte ich das Handy einmal neu.

Ich kann's nur empfehlen.
Bin sehr zufrieden damit

walkabout

Ich selber nutze Aldi Talk und zwar da speziel den Datentarif für 3,99
Man kann supereinfach das gebucht Paket zum Laufzeitende (30Tage) ändern oder jederzeit optionen dazu buchen. Im Sommer hab ich mir das Roomingpaket gebucht, lief ohne Probleme.
Aufladen: einfach beim Einkauf einen Aufladecode an der Kasse holen und eingeben.
Wenn man mal einen Monat das nicht braucht, einfach ruhen lassen

Zum Netz. Es ist das E-Plus/BASE Netz. Wie in jedem Netz gibt es mal Funklöcher oder Verbindungsabbrüche. Hab ich bei Vodafon und T-Mobile auch.

Der große Vorteil ist die Einfacheit des Handling.
Anmeldung geht sehr schnell, Aufladung unproblematisch auch mit kleinen Beträgen (5€)

Schönes WE

ignorance

Zitat von: Freezer13 am 05. November 2013, 21:51:38
Also ich Hab Aldi Talk.
Ich denke mal du redest davon.
Ich bin damit eigentlich recht zufrieden.
In manchen ecken hat man schlechteren empfang als tmobile oder Vodafone.
In manchen ecken aber auch besseren.
Einmal im Monat kommt es vor das mein Handy kein netz hat.
Kann aber auch am Handy liegen. Nach einem Neustart geht es wieder.
Und für den preis starte ich das Handy einmal neu.

Ich kann's nur empfehlen.
Bin sehr zufrieden damit


Also wenn es um Prepaid geht ist Aldi Talk spitze!

Takeshi

Mein Bruder hatte es, er ist gewechselt, weil sein Internet damit total fürn Arsch war. Mein gedrosseltes Telekom-Prepaid-Internet war besser als sein Aldi-Talk-Internet ungedrosselt, also noch nicht verbrauchtem Volumen.