Autor Thema: G2B Pincut Fix  (Gelesen 1745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berny_AB

  • Lv 4: Great Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
G2B Pincut Fix
« am: 01. August 2007, 01:28:04 »
Hy

Hatte heute meine erste Wii mit gecutteten Pins

D2B Chipsatz - wie könnts auch anders sein...

Und so sieht meine Lösung aus




Ich würde sagen wer nicht wirklich gut löten kann sollte besser die finger davon lassen 

Es ist in etwa so schwer wie an einem DSP bei ner PS2 zu löten oder etwas leichter an an ner PSP nen Chip zu verbauen

Das Auffräsen ist ne recht langwierige arbeit bei der man echt aufpassen muss

zwar ist das Plastik in dem der Controller eingegossen ist recht hart - aber nit nem Dremel ist man da auch bald durch und die Pins sind in nul komma nix weg

Ich hab nen Dremel (bzw. was vergleichbares) mit diesen Rosafarbenen Schleifsteinen verwendet die eine schräge bzw. konische form haben


Gelötet wurde mit einer Lötstation von Aoyue mit ner T-SI (0,2 mm) Spitze und 0,15 mm kupderlackdraht der komplett abisoliert wurde


« Letzte Änderung: 01. August 2007, 01:35:23 von Berny_AB »
MFG

Berny_AB