PS3 funktioniert nicht mit GTA 5

Begonnen von Lightning099, 19. September 2013, 20:31:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lightning099

Hallo habe ein Problem mit GTA 5 und meiner Super Slim

Am Anfang habe ich alles installiert und konnte auch spielen. Nach einer Pause
hing die PS3 immer im GTA Lade menü bei (Story modus wird geladen) meistens bleibt
es dabei und irgendwann hört die Disc auf zu rotieren und es wird nichts mehr gelesen.
Dann hilft nur noch Neustart.
Nach etlichen Versuchen, Zurücksetzen, Neustarten, Savegames löschen, kommt man dann doch irgendwann nochmal ins Spiel.
Dann gibt es meistens einen Freeze, das läuft folgendermaßen ab:

Ich laufe aus dem Haus, entweder folgt eine Cutscene oder ein Anruf, doch nichts passiert. Ich kann rumlaufen die NPC um mich bewegen sich noch. Wenn ich dann auf Start drücke lädt es ewig aber das Pausenmenü öffnet sich nicht, wenn ich dann zurückgehe ins Spiel und anfange zu laufen oder zu fahren hängt es sich in der Regel kurz danach auf und die Konsole reagiert gar nicht mehr.

Aber meisten hänge ich bis zu einer Stunde im Lademenü und es passiert gar nichts mehr...

Ist das nur bei mir so? Ist meine Konsole hinüber?!

Also habe eine PS3 Super Slim 12 GB, ist noch von Anfang des Jahres, kaum benutzt. Und das neue GTA 5 Uncut.

Was habe ich schon gemacht:
-1 Savegames gelöscht
-2 Spiel 14 mal neuinstalliert
-3 PS3 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
-4 HDD formatiert
-5 Internet und Auto Save deaktiviert
-6 PS3 völlig frei hingestellt
-7 Spiel umgetauscht
-8 Laser gereinigt

Weiß echt nicht mehr weiter und bin kurz davor das Teil aus dem Fenster zu werfen oder es mit auf die Range zu nehmen und meine Gefühlen Ausdruck zu verleihen .


Kann es sein das, dass Laufwerk es hinter sich hat?

LG Lightning

EDIT: Andere Spiele wie Hitman, GTA 4, Battlefield 3 oder Naruto Generations laufen fehlerfrei.PS

grave_digga

Reinige mal den Laser mit etwas Isopropanol und einem Wattestäbchen. Ich tippe mal auf einen leicht verschmutzten Laser und dadurch können einige Teile der Disk nicht richtig gelesen werden. Oder aber es liegt am Game selber, d.h. dann auf einen Patch warten.
<- Der da ist gerne hier. :)

Lightning099

Also Laser habe ich mit Alkohol gereinigt hat aber nichts genutzt .. Und kann es denn sein das wenn eigentlich
keiner außer mir dieses Problem hat, das es dafür überhaupt einen Patch geben wird?

Ich werde das Gefühl nicht los das das Laufwerk ein Problem hat.. Aber ich will nicht einfach auf Verdacht hin tauschen.
So ein Mist...

Jetzt hänge ich nach zwei Minuten Spiel wieder im Lademenü.. Naja ich werde jetzt noch probieren eine Festplatte einzubauen
und zu sehen ob es dann etwas besser wird..

Takeshi

Schick die PS3 ein. Die hat eine Macke, ist ja offensichtlich und die ist noch kein Jahr alt, ergo nicht dein Problem. Die Laser sind mit 80 € auch nicht so günstig, dass es sich lohnen würde den zu tauschen.

grave_digga

Das mit dem Laser war jetzt halt nur so ein Gedanke da die älteren PS3s auch so reagieren wenn der Laser am Ende ist. Ja, Savegames sichern und die Konsole zum Garantietausch würde ich auch vorschlagen. Außer es liegt am Spiel selber, da musste halt mal googlen ob das Problem mehr Leute haben.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ja, haben viele. Ich glaube langsam die Pressung ist nicht so gut und deshalb haben die Konsolen mit schlechten Lasern vermehrt Probleme damit.

Dragoon


grave_digga

Ich denke schon sowviel Zeug wie da drauf ist. Wissen tu ich es aber nicht.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Scheinbar nicht, hab schon nach Torrents geguckt. Die sind alle weit unter 25 GB.

actionmich83

Hallo,
nein du bist nicht allein .  >:( :<< :'(
hab mir montag schon das spiel geholt .
und kanns einfach nicht spielen. das gleiche wie bei dir.
ich bin kurz davor das ich die SLIM weghau.
aber vorher probier ich morgen (heute) noch die gta 5 bluray von meinem kumpel der schon seit dienstag ohne Probleme spielt.
Ich bin schon 2 mal 2 Std in der Hotline gewesen.
ging niemand dran.
heute jemand erreicht
der meinte, da es eine Double Layer Bluray ist ,soll ich mir eine "Bluray"Reinigungs cd Kaufen . Dann geht es.
Es war sowas von schwierig soeine aufzutreiben.
der 7. markt den ich angerufen habe (40km entfernt) hatte noch eine einzige da. wahrscheinlich weil soviele dieses Problem haben ....
aber es bringt leider gar nichts .
machte einen durchlauf. dannach brachte er mir einen fehlercode glaub 80029940 oder so  und konnte auch die reinigungs bluray nicht mehr abspielen.
alle anderen spiele gehen einwandfrei!!!!!!
wenn die cd von meinen kumpel geht. ... wird ich sofort das spiel umtauschen.
so abwegig ist das meiner Meinung nicht das da evtl in einer Serie der Produktion ein fehler unterlaufen ist . denn in Google findet man schon soviele mit diesen Problem. es können sich ja nicht auf einmal soviele ps3s verabschieden.
Langsam sollte sich Rockstar mal dem Problem annehmen...

grave_digga

Kann schon sein das es ein Produktionsfehler ist. Die werden ja sicher nicht alle im gleichen Werk gepresst.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Zitat von: actionmich83 am 21. September 2013, 01:36:46
alle anderen spiele gehen einwandfrei!!!!!!

Das ist ja wie bereits erwähnt auch klar!!!!!!!111elf

Aber wenn die an der Hotline schon sagen, dass es sich um eine DL-Disk handelt, wird es ja auch so sein. Und dann ist der Fall klar, dein Laser ist schwach.

Dragoon

Scheint mir so als hätten nur Leute mit der Super-Slim dieses Problem. Der Laser des Gerätes wird wohl nichts taugen im Allgemeinen. Mir war von Anfang an klar, dass die aus Müll hergestellt worden ist von Asiakinder  ::)

actionmich83

Hmm kann auch sein das der Laser schwach ist.
In einer Stunde probier ich meine cd in ner anderen ps3 . Auf der bisher GTA 5 einwandfrei lief.
Und die cd aus der FAT wo es seit Dienstag problemlos ging kommt dann in meine Slim.
Dannach weis man ob es an einem altersschwachen Laser liegt oder an Fehlerhaften Game Blurays.
Ich werde euch auf dem laufenden halten .

Takeshi

Und bitte gucken, ob es sich um eine DL-Disk handelt.

klick