Philips CDi

Begonnen von Dragoon, 17. August 2013, 17:44:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Hellö.

Ich hab hier nen Philips CDi 210 /220.
Das Teil hatte nen leeren Timekeeper-IC auf dem NV-RAM und des hab ich gefixt indem ich den Timekeeper-IC entfernt und durch eine CR2032 ersetzt habe.
Nun weiß ich nicht ob der Laser noch gut ist für sein Alter oder ob die Laser zu der Zeit noch keine gebrannten Discs lesen konnten.
Jedenfalls wollte ich mir den Laser vornehmen und tweaken, da ist mir aufgefallen dass der schon etwas anders aufgebaut ist als die heutigen und ich auch keine Ohm Werte irgendwo ablesen kann zur Laserdiode.
Hat irgendwer sich schonmal einen Philips Cdi Laser angeschaut und könnte mir sagen wie ich den tweaken kann?

Greetz Dragoon

grave_digga

Ich glaub die Dinger können einfach noch nix gebranntes lesen, das konnten zu der Zeit die wenigsten Laufwerke.
<- Der da ist gerne hier. :)

mkfreak

bei einen CDi 450 kann man ohne Probleme gebrannte lesen.
der 210 ist von '91
der 450 ist von '94

vielleicht liegt es daran



Dragoon

naja, ist nicht so als würde er die garnich lesen, halt nur manchmal und bleibt auch öfter während dem Zocken hängen.
Deswegen dachte ich halt den Laser etwas hochdrehen.
Leider konnte ich aber keine Ohm Messungen machen oder eher gesagt, bekam 0 Ohm bei dem Poti am Laser...

RalleBert

Foto vom Laser machen. Bei manchen Systemen ist der Poti auf dem MB oder es gibt keinen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

Ok mach ich morgen, muss dass Teil dafür wieder ganz zerlegen  :-\